Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu WOLFSBLUT "Blue Mountain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TroFu WOLFSBLUT "Blue Mountain"

    Aron muss getreidefrei gefüttert werden, bisher sind wir sehr gut gefahren mit Natural Balance "Duck & Potato". Er hat es gut angenommen, Fell wurde super, er hat bissl zugelegt.

    Aktuelles Problem: Lieferschwierigkeiten !!!

    Nun mussten wir gezwungener Maßen umschwenken. Uns wurde nun Wolfsblut "Blue Mountain" empfohlen, was auch getreidefrei ist aber eine Menge an Kräutern, Beeren und Gräsern enthält.

    Aber Aron frisst es nicht gerne und wenn, dann nur wenig, meist nur ein paar Brocken. Fell wird schlechter, er nimmt ab, Stuhl ist sehr hart und kommt als "Hasenköttel" raus und Output ist wesentlich mehr als Input, oft bis zu 5 x tgl. ... tja, nun ist guter Rat teuer... was mach´ ich nun ???

    Ich hab´ bald keine Ahnung mehr, was ich dem Mäkler noch vorsetzen soll !!! Selbst Verfeinerungen mit pürierter Pute (Baby-Gläschen), Joghurt (guuuuuter Activia) etc. werden verschmäht.

    Aaaaaaarghhhh.... Wäre für Tipps und Hilfe dankbar !!! BARF kommt für uns nicht in Frage.

    Anmerkung am Rande: Aron hat eine SD-Unterfunktion, z.Z. aber gut eingestellt mit Medis. Des Weiteren hat er generalisierte Demodex, welche auch z.Z. ruht. Dazu kommt noch eine Pulmonalstenose, Mitralklappeninsuffizienz, kl. Loch im Herzen, leichte HD... aber auch das z.Z. ohne Probleme. Das ist seine Gesundheit in Kürze.

    #2
    Hast Du Dich denn schon mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt ihm Fleisch zu geben, damit er nicht vom Fleisch fällt? Bei Rohkost ist getreidefrei doch gar kein Problem

    LG Britta

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nemo. Beitrag anzeigen
      Hast Du Dich denn schon mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt ihm Fleisch zu geben, damit er nicht vom Fleisch fällt? Bei Rohkost ist getreidefrei doch gar kein Problem

      LG Britta
      Ja, haben uns mit BARF auseinandergesetzt und uns dagegen entschieden. Auch nach Rücksprache mit unserem TA.

      Wenn er bei den Eltern meines Freundes ist, die teilgebarft werden, und dort schon ab und an mal Fleisch erwischt hat (roh) hat er die Scheisserei und Kotzerei davon bekommen. Genauso geht es ihm mit abgekochtem Fleisch, das verträgt er nur in kleinen Mengen, ebenso wie frisch abgekochte Knochen etc... das Einzige an Fleisch was er ohne Probs verträgt ist ENTE enthäutet. Selbst Hühnchen, Pute ist nicht so gaaaanz problemlos, das geht nur in kleinen Mengen.

      Kommentar


        #4
        Wie wärs mit Exclusion? das ist auch getreidefrei oder Acana
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es mit Futter aus Deutschland?
          Das ist wenigstens immer vorhanden und genügend Sorten gibt es ebenfalls

          Irgendwo gibt es einen Thread mit Getreidefreien Trofus
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Ich hab´ Nix gefunden hier über getreidefrei... geh aber gleich noch mal auf die Suche...

            Kommentar


              #7
              Habe grade mal Onkel Google gefragt... von dem Exclusion gibt es auch ENTE & KARTOFFEL... das hab´ ich mir jetzt mal aufgeschrieben als Alternative, falls es das NB nicht mehr gibt bzw. noch zu lange dauert mit dem liefern...

              Kommentar


                #8
                Sorry, ich habe übersehen, dass das Thema im Mitgliederbreich ist.

                Ich kopiere dir alle genannten Sorten:
                Orijen, Acana, Luposan, IBDerma-Hyposens, Fenrier und Fellow Banane, Fit-Crock-Sensitive, Yomis
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  wir haben jetzt begonnen, trofu fenrier zu füttern und mischen es mit dem nassfutter animonda gran carno( beides getreidefrei).
                  obst und gemüse gibt es extra

                  fenrier kann über internet bestellt werden( geht fix) und das nassfutter gibt es im fressnapf.

                  lg jutta

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von spikerico Beitrag anzeigen
                    Aron muss getreidefrei gefüttert werden, bisher sind wir sehr gut gefahren mit Natural Balance "Duck & Potato". Er hat es gut angenommen, Fell wurde super, er hat bissl zugelegt.

                    Aktuelles Problem: Lieferschwierigkeiten !!!
                    bei vitello mit dem österreichischen Ende dahinter scheint es doch duck& potatoe zu geben.
                    lG
                    Katja & the Spirits of Carinthia

                    Kommentar


                      #11
                      Naßfutter geht in keinster Weise bei ihm, da kann er auf gut Deutsch "aus 100 Meter in die Flasche sch.eissen"...

                      Danke für eure Antworten, ich werde jetzt mal im I-Net gucken, wo ich das Futter bestellen kann OHNE Lieferschwierigkeiten... aber vllt. ist es überall so ? Ich guck´ mal...

                      Kommentar


                        #12
                        Wie wär´s mit Lupovet IBDerma Hyposens? Ist auch getreidefrei, und kaltgepresst.
                        Liebe Grüße von Eva und Leo

                        Kommentar


                          #13
                          Wolfsblut

                          Hallo, wir füttern seit heute auch Wolfsblut. Bin ja mal gespannt wie es meine DREI ( Aussie und BC) schmeckt und auch bekommt..

                          Zu welchem Futter hast Du dich nun letztendlich entschieden und warum stören Dich die Kräuter etc?

                          Lg.
                          Es grüßen Moni mit Aussie Quickly und die Border Collie´s Taff & Pie

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bin auch schon länger auf der Suche nach einem neuen TroFu. Ich teilbarfe.
                            Z.Zt. füttere ich Acana Adult Dog, aber eigentlich möchte ich getreidefrei füttern.
                            Ich wollte das nächste mal Wolfsblut Blue Mountain bestellen - und würde mich über mehr Ertfahrungsberichte mit dem Futter freuen.

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich länger nicht online war, hier mal ein Update:

                              Bei Arons Allergietest kam u.a. eine hochgradige Allergie gegen sämtliche Kräuter und Getreide raus... deswegen fallen die meisten TroFu raus und gerade die hochwertigen, da sind eine Menge an Kräuterzusätze drin... da muss man sich dann im Nachhinein nicht wundern, dass er ein Streuselkuchen wurde...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X