Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellstreifen als proteinarme Leckerchen-welche Leckerchen bei CNI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fellstreifen als proteinarme Leckerchen-welche Leckerchen bei CNI

Hallo,

füttert jemand von Euch getrocknete Fellstreifen als Leckerchen, so 1-2 Stück pro Woche, an einen an CNI erkrankten Hund?
    Was gibt es an proteinarmen Leckerchen überhaupt auf dem Markt? Wir suchen ein längeres Kauvergnügen.
    Liebe Grüße Marina&Greta

Liebe Grüße Marina&Greta

Kommentar

Hallo,

ich gebe meiner Hündin regelmäßig kleine Fellstreifen (hat aber keine CNI), sie liefern hauptsächlich Ballaststoffe, aber laaanger Kauspaß ist da, zumindest bei meiner Hündin, eher Fehlanzeige. - Sie bekommt aber auch immer nur ein kleines Stückchen.

Bei den ganzen Kausachen (Ohren und Co.) ist halt das Problem, das sie bindegewebsreich sind und Proteine minderer Qualität bieten, beides sollte man beim CNI Hund eigentlich vermeiden.

Es wird schwer sein, unter diesen Umständen was zu finden, mit dem der Hund lange beschäftigt ist.....am besten eignet sich da wahrscheinlich der Kong.
      - Hast du einen?

Gruß Juppi
      LG Juppi

Kommentar

Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich gebe meiner Hündin regelmäßig kleine Fellstreifen (hat aber keine CNI), sie liefern hauptsächlich Ballaststoffe, aber laaanger Kauspaß ist da, zumindest bei meiner Hündin, eher Fehlanzeige. - Sie bekommt aber auch immer nur ein kleines Stückchen.

Bei den ganzen Kausachen (Ohren und Co.) ist halt das Problem, das sie bindegewebsreich sind und Proteine minderer Qualität bieten, beides sollte man beim CNI Hund eigentlich vermeiden.

Es wird schwer sein, unter diesen Umständen was zu finden, mit dem der Hund lange beschäftigt ist.....am besten eignet sich da wahrscheinlich der Kong.
        - Hast du einen?

Gruß Juppi
        Ja, einen roten Kong habe ich. 10 x in der Spülmaschine gehabt, trotzdem stinkt der noch nach Gummi. Tja, meine Hündin nimmt auch einen lecker gefüllten Kong nicht an. Sie ist zu faul und sie mag kein Gummizeug.
        Was für eine Füllung könnte ich denn noch ausprobeiren ohne die Nieren zu stark zu belasten? Lt. Futterplan darf sie pro tag noch 100-150 kcal an proteinarmen Leckerchen.
        Liebe Grüße Marina&Greta

Kommentar

Lädt...
        X