Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsere fressen aus Kompottschalen von Ikea. Davon haben wir einen ganzen Stapel, die wandern gleich nach dem Füttern in die Spülmaschine. (obwohl, meist sind sie so sauber, sie könnten auch gleich wieder in den Schrank.)

Das Wasser steht in einem Plastiknapf und einem Keramiknapf, aber am liebsten wird aus den Blumentöpfen im Garten getrunken.
    Viele Grüße
    Kirsten, Simone und die Terrinen

Kommentar

Plastiknapf fürs Wasser haben wir aufgegeben, dort bekommt man so hässlich weiße Ränder nach einer Weile. Wir nutzen Keramiknäpfe fürs Wasser und fürs Futter entweder Tupper oder auch Keramik. Allerdings haben wir einen Zwerpinscherwelpen, da kann man auch normales Geschirr wie Unterteller oder so nehmen ;-)
      LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

Kommentar

Fürs Futter haben wir etwaqs erhöhte Plastiknäpfe mit Anti-Rutsch-Noppen und fürs Wasser eine Keramikschale.

Kommentar

Hallo,

noch ein Kommentar soooo viel später......aber hab's erst jetzt gelesen hier.
          Also ich hatte schon immer das Gefühl, mein Hund trinkt nicht so gerne aus den Metallnäpfen, also machte ich mich schlau und nun haben wir 2 EM-Keramiknäpfe. Die sind schön, die sind schwer , so daß sie nicht verrutschen und zudem sollen sie ja noch ganz besondere "Fähigkeiten" bezgl der Speisen und Getränke haben... machen das Wasser weicher und schmackhafter, haben antioxidative Fähigkeiten, usw.
          Wie auch immer, Tino scheint's zu mögen und ich freu mich auch.

Liebe Grüße,

karin & Tino

Kommentar

Hallo,

ich nehme Obstschalen aus Glas, habe Gummi dran geklebt, damit die nicht rutschen, von Kunststoff halte ich nix, hatte schon welche, die haben sich durch Öl aufgelöst...
            Dann lieber Edelstahl.

Gruß

Annette mit Rocco

Kommentar

Huhu,
              ich hatte vorher auch immer Plastik Napf,hatte mir da noch nie Gedanken gemacht

Nun hab ich mir heute auch Keramik bestellt

LG Jessy
              Liebe Grüße
              Jessy

Kommentar

wir habe auch einen Napfständer mit Edelstahlschüsseln.
                Luna frisst und trinkt ohne Probleme daraus.

Herzliche Grüße
                Ingrid

Kommentar

Bislang hatte ich mir noch keine Gedanken darum gemacht. Bilia frisst und trinkt aus Edelstahlnäpfen.
                  Diese Diskussion hier stimmt mich nachdenklich. Ich überlege auf Keramiknäpfe umzusteigen.

Kommentar

Ich habe einmal eine Frage an alle die, die EM Keramik Näpfe aus dem DHN Shop haben.
                    Welche Abmessungen (Durchmesser, Höhe) hat der 2 Liter Napf.

Herzliche Grüße
                    Ingrid

Kommentar

Ich verwende auch Edelstahlschüsseln, aber die sind bzw. waren für den menschlichen Bedarf bestimmt.
                      Liebe Grüße
                      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                      Augustinus

Kommentar

bei uns wird aus Porzellan gefressen und getrunken aus einem Glasgefäss,
                        dieses steht auf einem abwischbaren Platzdeckchen, so dass es keine Geräusche auf den Fliesen gibt. Seit ich das Wasser im Glasgefäss gebe, habe ich kein Problem mehr mit Kalkablagerungen.

LG
                        Birgit

Kommentar

Bei uns wird aus Edelstahl- und Porzellannäpfen gefressen und getrunken. Die Näpfe vom Große sind "höher gelegt" und der Zwerg hat einen speziellen Langohrnapf, damit seine Ohren nicht mitgebarft werden ;-)
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Ich habe früher als ich Suse bekommen habe erst Plastiknäpfe gehabt danach habe ich diese Edestahlnäpfe benutzt aber diese rutschten immer weg jetzt habe ich Keramiknäpfe und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch gelesen wo weiß ich jetzt nicht mehr das man Plastiknäpfe nicht nehmen soll weil die sich so abnutzen und das Plastik mit schlucken können.

Lg. Ute mit Suse
                            Ob ein Mensch gut ist,
                            erkennt man zuallererst
                            an seinen Hund.

William Faulkner

Kommentar

Fürs Wasser haben wir einen Keramiknapf, gefressen wird meist im Garten, sonst in einem Edelstahlnapf.
                              Lebe und liebe jede Sekunde!

Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

Kommentar

... lustig, dass Hunde so gern draußen aus irgendwelchen Schüsseln, Eimern oder Giesskannen ihr Wasser trinken !
                                Unsere auch!

Wir haben ansonsten Plastiknäpfe, die bisher gut halten - und Edelstahl.
                                Habe ich mir bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht...

LG
                                Lexa

Kommentar

Lädt...
                                X