Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für meine Hündin Edelstahlnäpfe in einem Futterständer. Das klappt gut, sie frisst gern draus und die Näpfe können nicht runter fallen (sie schleckt auch mit Leidenschaft alles schön aus). Sogar die Katze geht lieber am Hundenapf trinken

LG Irrwicht
    Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

Kommentar

Hallo, wir nehmen nur Keramik-Näpfe, die aus Metall sind mir irgendwie unheimlich. Ich kann auch nicht aus den Alu-Dingern vom Pizza-Bäcker erssen.
      Hund und Katze sind's zufrieden. Habe mir auch die von I*KEA geholt, da ist es nicht so schlimm, wenn mal einer runterfliegt.
      Für's Wasser will ich demnächst mal nach em-Näpfen gucken. Sehr beliebt sind aber auch die Gießkannen in Wohn- und Badezimmer.
      Annette

Kommentar

was ist denn das besondere an diesen em-Näpfen ??Wo gibt es die ?
        Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Ich habe einen Futterständer mit Edelstahlschüsseln.
          Die Schüsseln hab ich schon seit 15 Jahren und sie sehen noch aus wie neu !!

Kommentar

Hallo,
            @fellini: die em-Näpfe kannst Du z.B. in Swanies Laden kaufen. Das Besondere daran ist, daß sie mit einer bestimmten "Information" aus organischen Substanzen "geimpft" werden. Und dadurch halten sie die Lebensmittel l#nger frisch. Genau kann ich das auch nicht erklären, ist wohl so ähnlich wie bei homöopathischen Medikamenten. Kann man nicht richtig erklären, ist aber so...
            Im Online-Shop von Swanie wird das auch noch mal erklärt. Suche einfach bei den Näpfen.

Kommentar

vielen Dank für die Antwort-liebe Annette...werde gleich mal nachgucken....
              Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
                Also wir haben eine Edelstahlschüssel in einem Ständer fürs Wasser und fürs Futter gar nix. Das bekommt Enya immer im Garten direkt aus der Metzgertüte oder einfach vom Boden.

Kommentar

Wir verwenden Edelstahlnäpfe, da die unser Hund nicht umdrehen kann. Mit Plastiknäpfen macht sie das nämlich.

Kommentar

Wir benutzen auch zwei Edelstahlnäpfe im Ständer.

Putenhälse oder alles was Kochen hat gibts draussen.
                    hihi. Und frischen Pansen gibts auch draussen

Kommentar

Hallo,

ich bin auch aus der Edelstahl-Fraktion. Wasser wird eh nur wenn gefriert drinnen getrunken ansonsten wird Wasser aus Eimern die draußen stehen gesoffen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, werden Gießkannen bevorzugt Und das Futter wird eh viel lieber erst neben den Napf gelegt oder mit auf den Liegeplatz genommen und dann gefressen

LG Angi
                      Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                      (Kurt Tucholsky)

Kommentar

Wir haben diese Woche von Edelstahl fürs Wasser und Plastik fürs Futter auf komplett Keramik umgestellt. Diese Näpfe passen prima in den Geschirrspüler nach dem Fressen und getrunken wird jetzt auch wieder lieber aus dem Napf als aus dem Klo!
                        LG Christiane und Lajos

Kommentar

Wir haben eine große Futterbar (2 Edelstahl-Näpfe à 2,8 l) von More4Dogs mit Rückwand.
                          Sobald sie morgens ihre BARF-Mahlzeit gefressen haben, werden sie saubergemacht und mit frischen Leitungswasser befüllt. Abends wieder dasselbe Spielchen.
                          Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

Kommentar

Ich glaub, dass sich die Vorliebe der Hunde weniger am Material der Näpfe festmacht, als vielmehr am Inhalt der Näpfe. Was Wasser betrifft, so trinkt mein Junge auch vorzugsweise draußen Wasser. Heute mit Vorliebe aus Eiswasserpfützen im Wald. Da ich letztens extra einen EM-Keramiknapf gekauft hatte, um dem Hund was Gutes zu tun, der Hund daraus aber keinen Tropfen trinkt, glaub ich, dass diesbezüglich die Höhe des Napfes bei ihm den Ausschlag gibt. Der Keramiknapf ist nämlich nicht so hoch, dass er richtig rumschlabbern kann, während der Edelstahlnapf ne richtig tiefe Schüssel ist.

Manchmal machen wir uns zu viel Kopf um die Dinge. Hunde haben gern mal andere Kriterien als wir.

Kommentar

Ich mach mir da auch überhaupt keinen Kopp drum, drinnen haben wir einen Mix aus Edelstahl-und Plastiknäpfen, draußen neben der Treppe steht ein 20l Trog für alle 3, der auch gern genutzt wird.
                              Liebe Grüße
                              Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
                              vielen bleibt es erspart

Kommentar

Ich habe die Edelstahlvarianten entsorgt.

Meine Hunde fressen auf Flesen und der Collierüde mag die die Geräusche des Metalls auf den Fliesen nicht.
                                Morgens gibt es aus Plastiknäpfen, abends dann aus Keramik und das Wasser gibt es auch aus einer großen Keramikschüssel. Lene trinka ber auch gern aus dem Gartenteich.

LG
                                Evelyn

Kommentar

Lädt...
                                X