Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duck Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duck Futter

    HI,

    habe eine Frage!

    Wer kennt DUCK-NATURFUTTER ?

    Das ist wie Barfen, nur schon fertig. Muss nur noch aufgetaut und gegeben werden.

    In 100g Platten entnehmbar.

    Ich füttere es seit 1 Jahr und bin suuuuuuuuuuuuper zu frieden damit.

    Ich habe leider wenig Zeit zum selber Barfen, deshalb ist es für mich ne super Alternative !!!!

    Es ist schon alles drin, deshalb wenig Aufwand.

    Meine Hündin konnte keine künstlichen Proteine vertragen, deshalb bin ich hierzu gekommen.

    Das Futter wurde von einem Hundesportler entworfen, der mit Trfu nicht zufrieden war.

    Es gibt dieses Futter schon seit über 35 Jahren.

    Er selber hat im Hundesport schon viele Erfolge erzielt, und ist auch selber Züchter.

    Schaut doch bitte mal rein und antwortet mir.

    Danke

    #2
    habs jetzt nur kurz überflogen.

    mich persönlich (als voll-barfer) würde einfach stören, dass ich die komponenten nicht einzeln zusammen stellen kann. außerdem ist nicht deklariert wieviel von den einzelnen zutaten drin ist. rinderleber UND lebertran können unter umständen schon zuviel sein. mais und sonnenblumenöl sind auch nicht sonderlich hochwertig bzw. beim lamm+reis steht schlicht nur "öl" ?

    ich denke für leute die keine zeit haben, für die urlaubsreise oä eine sinnvolle alternative zu fertigfutter. wenns der hund verträgt, warum nicht ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Was kostet das ?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        meine Hündin hat 30 Kg und bekommt 5 Platten täglich ( 7 Pl. sind angegeben ) +- 20 % .

        Ich brauche im Monat 16 KG .

        Ich liege bei ca 50 Euro im Monat.

        Kommentar


          #5
          3,12 euro / kg ... mh, nicht günstig, aber für ein "fertiges" futter wohl ok.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hi,
            bin eben von der teuersten Sorte ausgegangen.

            Ansonsten liegt man bei ca. 38 Euro .

            Kommentar


              #7
              Exzelent ist auch für die Welpen ab der 3 Woche.

              Deshalb bin ich davon ausgegangen

              Trächtige Hündinnen brauchen das gleiche.

              Kommentar


                #8
                Schaut mal bei Referenzen.

                So sah meine Hündin vom Trfu aus.

                Offene Stellen und fehlendes Fell.

                Jetzt ist alles weg.!!!

                Bin begeistert von dem Futter.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es aber nur in Onlineshops, in denen man dann Riesenmengen ordern muss, oder?
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, kein Online- Shop.
                    Direkt vom Hersteller.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, ich war beim googlen bei 2 Shops gelandet, bei denen die Mindestabnahmemenge 48 bzw. 96 kg waren. Das Therapie klingt grundsätzlich so, als könnte es eine "Notfalllösung" für uns sein (Urlaub o.ä.), aber ich würde zu dem Zweck keine so riesige Menge von etwas bestellen (zumal ich nicht weiss, ob es vertragen würde).
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt Vertriebe in jeder Nähe, wo du es beziehen kannst.
                        Musst nur die Liste anfragen bei DUCK.

                        Da kannst du so viel abnehmen wie du rauchst, auch gemischt.

                        Kommentar


                          #13
                          Geh mal hier drauf ***ADMIN***

                          Schreib es aus und du kommst direkt auf diese Seite.

                          Kannst da alles ansehen und Kontakt mit Herrn Boisecom aufnehmen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hundefreundin68 Beitrag anzeigen
                            Geh mal hier drauf www.DU..-NA..........de .

                            Schreib es aus und du kommst direkt auf diese Seite.

                            Kannst da alles ansehen und Kontakt mit Herrn Boisecom aufnehmen.
                            Das kann man bestimmt auch direkt bei dir bestellen, gell ?!


                            Sorry, aber ich habe mal einen ziemlich "aggressiven" Werbetext von denen gelesen, der klang als hätten sie das "barfen" erfunden und alles andere nicht so gut wäre wie ihres...sowas ist mir arg "unangenehm" und erinnerte mich sehr an die Methoden der "Fertigfutterindustrie" ...Dann habe ich nirgends Angaben zu Kalzium gefunden, das müßte aber draufstehen, auch wenn es künstlich zugeführt ist (z.B. Kalziumcitrat oder so - was ich alles andere als gut finden würde bei "Naturfutter") ...was steht denn dann noch nicht drauf...*sagnix*. Oder ist ernsthaft gar kein Kalzium drin ?
                            Dann sind Weizen und Mais BEKANNTE billige Futtermittel mit hohem Allergenrisiko...käme meinem Hund nicht in den Napf...erst recht nicht als "Alleinfuttermittel". Warum nehmen sie nix hochwertigeres bei dem Preis, wenn sie sich doch so gut mit Hundeernährung auskennen ? Sonnenblumenöl ist für den Hund ziemlich wertlos (Omega 6 hat er schon genug im Fleisch...) - das müßten die Experten doch aber eigentlich wissen, oder ? Leber steht an dritter Stelle und wieviel genau ist nun drin ? Ich füttere ja gerne mehr Leber , passe aber schon genau auf, wieviel es ist...das würde ich mir nicht so einfach abnehmen lassen, erst recht nicht, wenn so schlecht deklariert ist (keine Mengenangaben)...Auch finde ich es nicht so "gut", daß es so klein gehächselt ist, daß man nichts mehr erkennen kann und es alles andere als "naturnah" aussieht...sorry, aber das würde ich als überzeugte "Barfer" nicht füttern wollen...
                            Das Vertriebsystem mag ich persönlich auch nicht, auch weil man ständig "beworben" wird von allen möglichen Leuten bei allen möglichen (und unmöglichen) Gelegenheiten...

                            Welches "Fertigbarf" ich ganz gut finde ist aber das von Happypets-Much (oder so ). Und ehrlich, die sind auch von den Inhaltsstoffen gut aber da habe ich noch nie so "offensive" Werbung erlebt...braucht es auch nicht...

                            Ich barfe meinen Hund übrigens "Bio" und zahle im Durchschnitt ca. 3,- bis 3,50 fürs kg (Internetshops)...Gemüse , Getreide bekommt er wenn von mir mit , daher berechne ich das auch nicht (und Mais und Weizen kosten ja auch nicht viel...sind ja die "günstigsten" Getreidesorten überhaupt...dürften also auch beim Duck kaum ins Gewicht fallen ).

                            LG

                            nadine, die mal gerade ein ganz klein wenig genervt ist...
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              nein ich vertreibe es nicht!!!

                              Habe auch kein Problem damit, dass es dir nicht gefällt.
                              Meiner Hündin bekommt es ausgesprochen gut, und das ist doch ausschlaggebend, oder?

                              Verstehe nicht, warum du so genervt bist.

                              Wollte eigendlich nur ne vernünftige Meinung von euch und keinen Angriff !!!

                              Wo wird denn von dem Futter großartig Werbung gemacht? Habe ich noch nicht bemerkt !!!

                              Für mich ist es ne super Alternative, weil ich keine Zeit zum barfen habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X