Die sehen ja echt schön "scheibchendünn" aus. Ist aber im Prinzip getrocknetes Fleisch, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
suche kleine Leckerchen
Einklappen
X
-
Meine fahren voll auf das gewolfte, getrocknete Rinderherz von "Metzgerei Huber" ab.
Das ist aber wirklich sehr klein. Auf seiner HP steht ca 1cm groß ... teilweise ist es aber noch kleiner.
Besonders ideal zum clickern für meine Zwerge.
Für große Hunde wohl aber nur etwas für den hohlen Zahn.Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Kommentar
-
HI,
Ich nehme z.T. auch Platinum Trockenfutter als Leckerlie (ich schneide diese noch klein) oder andere weiche Hundeleckerlie, welche ich dann noch zerkleinere.
An Fleisch:
Rohe Hühnerherzen lassen sich halbgefroren gut schneiden, auch Rinderherz ist gut zerkleinerbar, beides kann man gut roh nehmen.
Es gibt auch Pferdewurst für Hunde, die nehme ich auch ab und zu gern, lässt sich beliebig schneiden, oder eben "Normale" Wurst, Käse.
Brutus als Allesfresser wird auch mal mit Apfelstückchen oder Möhrenstückchen geclickt... Nudeln gehen auch gut
Und auch trockenes Brot habe ich schon genutzt Lecker ist, was der Hund mag
LG
PetraPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Schnuffi
Bei uns Gibt es Käsos von Rinti, die kann man mit dem Messer auch noch in kleine Stückchen schneiden. Oder Chicco, auch von Rinti, die kann man in kleine Stückchen brechen und sie sind auch ohne Konservierungs und Farbstoffe.
Kommentar
-
Schnuffi
-
Zitat von FlyingC Beitrag anzeigenDie sehen ja echt schön "scheibchendünn" aus. Ist aber im Prinzip getrocknetes Fleisch, oder?
Wo gibt es denn dieses Ziwi Peak noch, außer bei Zooplus? Fressnapf vielleicht?Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa
Kommentar
-
Schnuffi
Danke Snoopa, dann werde ich beim Fressnapf schauen. Ob der in Ö. dasselbe Sortiment hat wie in D.?
Kommentar
-
Zitat von FlyingC Beitrag anzeigenIch überlege, ob man Fleisch auch zu Hause so schön dünn schneiden kann um es dann dörren. Wohl eher nicht, oder?
Bei mir wird es beim Trocken allerdings hart, ist mir zum clickern zu sperrig. Bei uns gibts Wienerle oder KäseGrüßlis, Eva
Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End
Kommentar
-
bei mir gibt es seit kurzem Clicker-Pfannkuchen, ist der absolute Hit.
250ml Milch, 200g Mehl, 2 Eier und 1 Dose Thunfisch oder 100g Leber. Ok. die Milch mußte ich austauschen, da Lelly allergisch drauf reagiert, jetzt nehm ich Buttermilch. Ist schnell zusammengerührt, ab in die Pfanne (ohne Öl) und ich hab ewig davon - und ist günstigGruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly
Kommentar
-
falco 2
Zitat von FlyingC Beitrag anzeigenIch überlege, ob man Fleisch auch zu Hause so schön dünn schneiden kann um es dann dörren. Wohl eher nicht, oder?
ich schneide Fleisch klein, etwa doppelt so groß wie die Leckerli sein sollen, und trockne es im Backofen bei 75-100°. Mit Umluft kann man riesige Mengen auf einmal trocknen
schmatz und wufffffff
Kommentar
-
Zitat von falco 2 Beitrag anzeigenich schneide Fleisch klein, etwa doppelt so groß wie die Leckerli sein sollen, und trockne es im Backofen bei 75-100°. Mit Umluft kann man riesige Mengen auf einmal trocknen
schmatz und wufffffff
Früher habe ich ja auch im Backofen getrocknet... ist aber sicherlich nicht sehr energiesparend gewesen. Wir haben seit einiger Zeit einen Dörraparat und da auhc mal ein Strommessgerät rangehangen. Kommt wesentlich günstiger
Bekommst du deine Scheiben denn schön dünn hin?
Die Idee von eva & rio es im gefrorenem Zustand zu schneiden ist gut. Zumindest im noch fast gefrorenem geht das vielleichtViele Grüße Tine
Kommentar
Kommentar