Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knoblauchpellets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knoblauchpellets

    Es gibt für Hunde Konoblauchpellets zu kaufen die man zum Futter geben kann. knoblauch soll ja auch gut sein gegen Flöhe, da der Wirkstoff ja auch u.a. über die Haut ausgeschieden wird.


    Gruß Christiane mit Gina

    #2
    Hast Du dazu eine Frage?
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      wahrscheinlich wieviel man davon füttern kann ?? Oder ob man es füttern sollte ??In Maßen ist sicher nichts dagegen einzuwenden-ich finde etwas frischer Knoblauch tut es auch....in Maßen
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        ich hab mir mal die zusammensetzung von diesem knoblauchgranulat genauer angeschaut. da ist mehr schrott wie knoblauch drinn. da ist es allemal billiger, frischen knoblauch in maßen zu füttern.
        Alles Liebe
        Stefanie

        Kommentar


          #5
          Das Allicin entsteht beim Knoblauch, wenn dieser frisch gepresst wird. Im Trockengranulat ist es nicht mehr enthalten.

          Ich nutze frischen Knoblauch auch als quasi natürl. MSM

          1/4 bis 1/2 Knoblauchzehe tgl. für einen mittelgroßen Hund finde ich als Wurm- und Ungezieferprophylaxe und zur Gabe von natürlichem Schwefel sehr gut.

          Im Winter gebe ich es etwas weniger - ab Zeckenzeit dafür täglich. Zusammen mit Brauhefe kann man so meiner Meinung nach genauso gut wie mit irgendwelchen Spot ons oder Halsbändern das Ungeziefer abwehren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stefanie1989 Beitrag anzeigen
            ich hab mir mal die zusammensetzung von diesem knoblauchgranulat genauer angeschaut. da ist mehr schrott wie knoblauch drinn. da ist es allemal billiger, frischen knoblauch in maßen zu füttern.
            Na gut , dann gibt es nur Natur pur

            Gruß Christian mit Gina

            Kommentar


              #7
              Man kann für vieles unnütz viel Geld ausgeben! Warum extra Granulat mit viel Mist drinn kaufen anstatt einfach frischen Knobi gepresst unters Futter zu rühren!?!?
              Mache ich schon lange lange, alles ist bestens. Sie hatte letztes Jahr keine Flöhe und keine Zecken.
              Liebe Grüße von Katja mit Bluna
              Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

              Kommentar


                #8
                Keine Flöhe und Zecken ? Hab ich noch nie ausprobiert. Morgen kaufe ich frischen Knobi.
                Ab welchem Monat kann man es geben - ich meine so ab April, wenn die Zecken und Föhe - Saison anfängt.
                Wie oft gibt man es in der Woche ?
                Riecht der Hund dann auch nach Knobi, wenn er mich anhaucht ?

                Kommentar

                Lädt...
                X