Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewolfte eintagsküken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    tja Hühner sind auch so Tiere denen kaum Beachtung geschenkt wird, Gott sei Dank hat mein Kumpel selber ein paar von solchen recht schönen und auch zahmen Geschöpfen.
    Mein Kumpel hat in all den Jahren glaube ich noch kein einziges geschlachtet, die sterben einen natürlichen Todes, was seine Mutter die gut Hühnerfrikasse kochen kann, überhaupt nicht versteht. Da sage ich nur, Glück gehabt ihr Hühnerchen...

    Kommentar


      #32
      Hallo, ist doch komisch...diese kleinen süssen dinger...da hab ich echt eckel die zu füttern.
      Bei Rind oder Huhn schon nicht mehr.

      Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut die auch nur gewolft zu bestellen.

      Kommentar


        #33
        also unsere hunde so wie diekatze mögen küken nun meien frage ist das gas mit dem die getötet werden eigentlich schädlich ?

        Kommentar


          #34
          das ist eine interessante Frage.Ich dachte immer,Gas verflüchtigt sich an der Luft und...... übersteht Gas den Gefrierprozess?
          Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
          LG. Lennox u. Rita

          Kommentar


            #35
            Ich würde keine gewolften Küken bestellen, weil ich Angst hätte, sie wären bei lebendigem Leibe gewolft. Ein Küken im ganzen mußte diesen Horrortod nicht durchmachen. Obwohl, was davon nun besser ist, weniger schmerzvoll oder schneller???

            Insgesamt denke ich, daß es fast unmöglich ist, noch Fleisch zu erhalten, wo man sich wirklich sicher sein kann, daß die Tiere nicht oder wenig leiden mußten. Auch eine Biokuh muß ja irgendwann zum Schlachthof. Ob die kleinen Höfe selber schlachten, weiß ich net. Ich bin mir sicher, daß ein richtiger Bauer seine Tiere "besser" sterben läßt, als der Schlachthof. Er hat eine Beziehung zum Tier und nicht den Akkordmord, wie im Schlachthof nötig. Die PetaDVD "Wände aus Glas" (könnt ihr bei Peta anschauen oder ordern) geht einem da echt an die Nieren. Zum Beispiel rollt ein Schwein halb abgehäutet aus einem dampfenden Behälter und versucht dann auf die Beine zu kommen. Es ist noch bei vollem Bewußtsein! Die Schreie haben mich Nächtelang im Schlaf verfolgt...
            Auch auf dem Wochenmarkt denke ich wird viel gelogen und betrogen. Bei den Eiern erzählen sie einem immer einen Schmarren von glücklichen Hühnern und dann zeugt der Stempel doch von Kleingruppenhaltung


            Bei uns kommt kein Fleisch, Wurst mehr auf den Tisch. Aber die Hunde und Katzen brauchen es nunmal zum Leben.

            Kommentar


              #36
              Also definitiv Nein!!! Ich würde keine „gewolften Küken“ füttern.


              Ich finde es gibt Grenzen und die beginnen bei mir dort, wo ich ganz dicht im Prozess der Tötung bin. Ich kann selbst kaum Fleisch essen, auch wenn ich weiß, dass beim Pflügen eines Feldes ebenso viele Tiere sterben. Ich esse aber lieber Getreide als Fleisch, ist einfach so.



              Unsere Tiere brauchen Fleisch, meine Jungs essen gerne Fleisch und so begebe ich mich auf eine Gratwanderung. Der beste Freund meines Sohnes lebt auf einem Biolandhof ganz in der Nähe. Dort leben und sterben die Tiere so wie ich es für human und vertretbar halte. Wird eines der Tiere geschlachtet- 1x-2x pro Jahr- dann bestelle ich etwas. Es gab auch schon Jahre da hat der Bauer die Schlachtung verschoben, weil der Frühling verregnet war und er dem Jungbullen noch ein paar schöne Tage auf den Feldern gewünscht hat.
              Getötet werden ist ein schmerzhafter Prozess, dem sollte man sich immer bewusst sein, aber ich denke dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob für die Mahlzeit meines Hundes 20 Tiere bestialisch (sorry, aber bei Eintagsküken kann man das nicht anders nennen) getötet werden, oder er einen Teil eines Tieres bekommt und von diesem Tier noch mehr Wesen Nahrung haben.


              Früher hat man immer gehört, dass Bioprodukte gar nicht für alle machbar sind. Man musss!!! konventionelle Landwirtschaft betreiben. Heute gibt es sogar Bioprodukte bei Aldi.


              Ich denke dass man als Verbraucher sehr wohl bestimmen kann was es auf dem Markt gibt.


              Wird weniger Geflügel gekauft, wird auch weniger „produziert“ und man hat durch seinen Einkauf sehr wohl einen Einfluss darauf wie es „produziert“ wird.
              Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

              Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

              Kommentar


                #37
                Und wer es toll findet gewolfte Küken zu füttern, der möge sich das bitte hier auch anschauen.

                Danke Jamie Oliver!

                http://www.youtube.com/watch?v=ui-W4WKbX5E
                Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  das ist alles mal wieder ein so schwieriges Thema! Ich bin seit 20 jahren Vegetarier, lebte 10 Jahre komplett vegan. Meine 4 Chi-Mädels bekommen nur Bio-Fleisch, Eier kaufen wir nur von unserem Biohof im Dorf, die kenn ich alle persönlich. Am wohlsten fühle ich mich dennoch, wenn ich den Hundis Wild füttere, die hatten wenigstens ein schönes Leben und hoffentlich einen schnellen Tod (wobei mir die Motivation, warum man Jäger wird, nach wie vor sehr suspekt ist? Thrill beim Töten? Hat wahrscheinlich ein Schlachter weniger...).
                  Zum Thema: soweit ich weiß, ist der Nährwert eines Kückens der Gleiche wie der eines rohen Hühnereis. Also kann man sich getrost den Anblick ersparen. Wobei ich mich auch frage, was Schlimmer ist: gleich nach der Geburt ein Tod, der ein paar Sekunden dauert, oder monatelanges dahinvegitieren plus Transport zum Schlachthof plus grausamer Tod...
                  Ein diskussionswürdiges Thema.
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                  Kommentar


                    #39
                    Ich füttere keine Eintagsküken. Weder gewolft noch sonstwie. Da brauch ich mir den Link von mai-lou gar nicht anschauen. Kann mir denken was da kommt :-(

                    Ich kann auch keine Hasenköpfe oder Pfoten füttern. Auch keine Pferdeohren. Nix was noch Augen hat oder Fell dran ist.

                    Ich weiß das das blöd ist..aber ich kanns einfach nicht. Bei uns gibts nur das "normale" gewolfte Fleisch. Ich würd sonst heulend neben meinem Hund stehen....

                    LG Simone mit Daisy und Sina
                    Liebe Grüße von Simone und Sina
                    Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                      Bei uns gibts nur das "normale" gewolfte Fleisch. Ich würd sonst heulend neben meinem Hund stehen....

                      LG Simone mit Daisy und Sina
                      Willkommen im Club Simoneich bin auch so ein Weichei!

                      LG Tamara
                      Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                      Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mai-lou Beitrag anzeigen
                        Willkommen im Club Simoneich bin auch so ein Weichei!
                        Ich auch
                        Habe mir Tamara's Link gerade angesehen und hab erst mal 'ne Runde geheult ...
                        Habe dann schnell hier reingeschaut http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=149303

                        LG - Ela
                        Zuletzt geändert von *michaela*; 18.09.2010, 10:12.
                        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X