Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es (Rot-)Algen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es (Rot-)Algen?

    Hallo,

    Ich gebe meinen Hunden jeden Tag eine Alge ins Futter. Bisher pro Woche 3x Ascophyllum Nodosum, 2x Rotalgen, 1x Chlorella und 1x Spirulina. Demnächst sind die Rotalgen leer, aber ich kann sie nicht mehr dort kaufen, wo ich sie bisher besorgt habe. Kennt jemand eine Einkaufsmöglichkeit für Rotalgen (und gerne auch andere Arten)? Oder meint ihr es ist vielleicht gar nicht nötig?

    #2
    Also ehrlich gesagt, finde ich das sehr viel auf einmal !
    Warum gibst du sooo viele Zusätze ???

    Manchmal ist weniger mehr !
    Ich gebe solche Dinge immer nur einzeln, und dann nur kurweise oder wenn bestimmte Gründe dafür vorliegen. So aus Jux und Dollerei würde ich sowas nicht machen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist doch eigentlich ausreichend !?
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      @ Lucymaus: Sie schreibt doch, daß sie jeden tag nur EINE der Algen gibt... Und da Algen die einzige natürliche Jodquelle für den Hund sind finde ich Algenfütterung nun wahrlich keinen Zusatz sondern ein gutes Lebensmittel, ähnlich wie Abwechslung im Fleisch etc. , denn DAS macht man ja auch, weil Hundi eben verscheidenen Nährstoffe aus verschiedenen Sorten bekommen soll...

      Ich füttere auch fast tägl. Algen, allerdings nur Ascophyllum Nodosum und Spirulina - und da auch erstere öfter als letztere eben wegen des Jods (von den ganzen anderen guten und wertvollen Inhaltsstoffen mal abgesehen...).

      Natürliche Nahrungsmittel wie z.B. Algen, Kräuter etc. sind für mich keine "Zusätze", sondern hochwertige Lebensmittel, die aufgrund ihrer hohen Dichte/Fülle an Inhaltsstoffen SEHR GUT fürs barfen geeignet sind, weil man eben davon nur MINIMALMENGEN braucht und so das Konzept nicht durcheinander bringt (hauptsächlich Fleisch).

      Und da ich selbst schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe (auch bei mir) möchte ich es Hundi nicht vorenthalten, zumal er das duch seinen schnelleren Stoffwechsel sogar noch viel besser zu nutzen weiß wie unsereins ...

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
        Also ehrlich gesagt, finde ich das sehr viel auf einmal !
        Warum gibst du sooo viele Zusätze ??? Manchmal ist weniger mehr !
        Ich gebe solche Dinge immer nur einzeln, und dann nur kurweise oder wenn bestimmte Gründe dafür vorliegen. So aus Jux und Dollerei würde ich sowas nicht machen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist doch eigentlich ausreichend !?
        Bei meiner Recherche vorm Barfbeginn war regelmäßig die Rede von täglichem Zusatz von Algen. Außerdem soll man wechseln, weil die Algen sehr unterschiedliche Bestandteile haben, je nachdem in welchem Wasser sie wachsen und wovon sie sich ernähren (wenn man das so sagen kann). Mein einer Hund ist alt und sehr krank, der braucht alles was er an Vitaminen und Nährstoffen bekommen kann. Der gesunde Hund bekommt außer den Algen nur noch Bierhefe. Außerdem stimme ich Sheru zu, dass Algen für mich kein Zusatz, sondern natürliches Nahrungsmittel sind. Ich füttere sicher nicht irgendwas aus Jux und Dollerei. Die Kritik finde ich heftig, das klingt ja als ob ich meine Hunde wie Versuchstiere behandeln würde.
        Ich will doch nur wissen, wo man Rotalgen bekommt.

        Kommentar


          #5
          Rotalgen bekommst Du bei futterfundgrube punkt de.
          Da habe ich sie jedenfalls mal bekommen.

          Gruß Dagmar
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            [quote=Fuego;1899692] Mein einer Hund ist alt und sehr krank, der braucht alles was er an Vitaminen und Nährstoffen bekommen kann. Der gesunde Hund bekommt außer den Algen nur noch Bierhefe.
            Ich füttere sicher nicht irgendwas aus Jux und Dollerei. Die Kritik finde ich heftig, das klingt ja als ob ich meine Hunde wie Versuchstiere behandeln würde.
            quote]
            Na, sie hat es sicher nicht böse gemeint...!
            Für meinen Geschmack ist es auch etwas zuviel des Guten, aber wie Du schreibst, das war ja nicht die Frage.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Genau - in der Futterfundgrube habe ich die Rotalgen auch bekommen; ich nehme sie ganz gerne, weil sie auch viel Calzium (30%) enthalten.

              Liebe Grüße

              Brina

              Kommentar


                #8
                Danke für den Einkaufstipp!

                Kommentar

                Lädt...
                X