Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräutermühle für Flocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräutermühle für Flocken?

    Hallo,

    ich mache mir schon länger Gedanken darüber, wie ich Gemüseflocken (rote Beete, Pastinaken, Flockenmix etc.) VOR dem Einweichen klein kriege.
    Manche Flocken werden ja richtig groß wenn sie aufgequollen sind und eigentlich müsste man sie ja dann noch pürieren, oder?

    Ist es empfehlenswert die Flocken bereits im trockenen Zustand zu verkleinern und welches Gerät kann man dafür nehmen? Ich habe glaub ich mal Kaffeemühle gelesen, hab ich aber nicht und wüsste auch momentan nicht wo ich die herbekomme .
    Jetzt gibt es bei Lidl am Montag eine Kräutermühle, meint ihr man könnte die dafür verwenden? Oder könnte man das z.B. auch in einer Pfeffer oder Salzmühle machen? Na ja ich glaube das wäre sicher zu viel Arbeit für die Portion für 2 Hunde

    LG
    Heike mit Coco und Grisu
    Liebe Grüße,
    Heike mit Grisu und Shari
    und Coco im Herzen

    #2
    Hallo Heike,

    ich würde es mit einer Küchenmaschine mit Schlagmesser versuchen, quasi so ein Standmixer.
    Wie zerkleinerst Du denn frisches Gemüse?
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Ich habe dafür eine alte Moulinette. Die hat 750 Watt, ist also leistungsfähig. Gibt es preisgünstig bei ebay.

      Die mahlt mir das zu Pulver. Kann ich also überall drüberstreuen. Mache das immer so 1 Stunde vorher, dann weicht es etwas ein und mein Anti-Gemüse-Fresser futtert das ohne es zu ahnen mit (in vorsichtigen Mengen).
      LG
      Christa

      Kommentar


        #4
        Ich nehme dafür eine alte Kaffeemühle, mit der ich auch die Eierschalen mahle. Geht beides wunderbar.

        Die Gemüseflocken muss ich zerkleinern, weil meine nur püriertes unter das Fleisch gemischte Gemüse frisst. Alle größere Brocken (groß ist für sie schon Kleinfingernagelgröße ) sortiert sie aus.
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          Hallo Heike,

          ich würde es mit einer Küchenmaschine mit Schlagmesser versuchen, quasi so ein Standmixer.
          Wie zerkleinerst Du denn frisches Gemüse?
          Ja in soetwas püriere ich das frische Gemüse aber meinst Du das klappt auch mit trockenen Sachen? Beim Gemüse muss ich zuerst ja auch noch Wasser zufügen, sonst geht das nicht
          Liebe Grüße,
          Heike mit Grisu und Shari
          und Coco im Herzen

          Kommentar


            #6
            wenn nicht zuviel drin ist dann schafft das auch der MR.Magic der schreddert mir alles klein.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              Je nach Menge: Bei mir haben die Arme gestreikt, als ich eine unelektrische Pfeffermühle für die Eierschalen genommen hab. Bin höllisch dankbar, daß ich mir die alte, elektrische Kaffeemühle gegönnt hab.

              Aber kann man mit so einer Gewürzmühle z.B. frisches Gras besser kleinbekommen als mit der großen Küchenmaschine?
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Ich nehme ne Kaffeemühle oder den Magic Maxx, klappt Beides sehr gut.
                LG Melli mit Bonnie und Clyde

                Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                Kommentar

                Lädt...
                X