Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge Barfen

    Frage an die Voll-Barfer: wie hoch ist bei euren Hunde eigentlich die tägliche (oder wöchentliche) Futtermenge? Ich will ja demnächst auf Voll-Barf umstellen (TK-Truhe ist bestellt ), bin mir aber in der Menge etwas unsicher.

    Wenn ihr das Gewicht eurer Hunde mitangeben könntet, wäre das klasse! Danke schon mal für die Infos!
    LG
    Karin und die Odenwaldcollies

    #2
    Hallo!

    Mein BC Wiegt 19,5Kg und bekommt ca. 300gr. Fleisch und ca.50gr. Obst/Gemüse. Oft gibt es nach der Fleischmahlzeit noch einen Knochen (Rinderbrustbein, Hähnchenflügel oder Ochsenschwanz)
    Mir dem Futterabwiegen nehme ich das nicht so genau.....mal sind es ein paar Gramm mehr und mal weniger. Ich sehe es an meinem Hund ob die Menge passt oder angespasst werden muss.

    Meine Mischlingshündin ist schon älter (mind. 9 Jahre) und somit nicht mehr ganz so bewegungsfreudig. Sie wiegt 10,5KG und bekommt ca. 150gr. Fleisch (nur wenige Gemüse weil sie sonst alles stehen lässt) und hin und wieder nach der Fleischmahlzeit einen kleinen Knochen.
    Auch hier beobachte meinen Hund genau....neigt sie zu "rundlichkeit" kommt etwas weniger in den Napf...dann passt das wieder!

    LG,
    Karen mit Bonny + Isa
    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine kleine bekommt wiegt 11,5 kg und bekommt ca. 400 gr. und mein großer wiegt 15,5 und bekommt ca. 600 gr. jeweils täglich.

      LG Angi
      Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
      (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


        #4
        meine beiden, 10 und 12 kilo bekommen dieselbe menge. 250g fleisch, 150g getreide oder kartoffeln etc, 150g gemüsepampe, mengenangabe pro tag.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Hi Karin,

          ich hatte mal eine Umfrage gestartet, der Thread steht im Mitgliederbereich. 135 Leute haben teilgenommen, hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse:

          34% füttern 2-3% des Körpergewichts ohne Getreide
          23%: 2-3% mit Getreide
          19%: mehr als 3% ohne Getreide
          15%: mehr als 3% mit Getreide
          10%: weniger als 2% (getreidefrei)
          5%: weniger als 2% (mit Getreide)

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Hei Karin,

            Vlin (20 kg, wenig aktiv) bekommt wegen seiner Leber nur 250g Fleisch, außerdem Reisflocken, Gemüsebrei und 200-250 g Milchprodukte (Hüttenkäse, Quark, Joghurt).

            Lulu (22 kg, sehr aktiv) bekommt 750g Fleisch, dazu Gemüse, gelegentlich Reis oder Nudeln, Kräuter usw.

            Viva (20 kg, sehr aktiv) bekommt bzw. bekam dieselbe Menge wie Luca.

            Ich habe am Anfang einfach über den Daumen gepeilt und mit diesen Mengen angefangen, weil sich die kg-Pakete so gut einteilen lassen und habe seither an den Mengen auch nichts verändert.
            Grüße
            Katrin & Trio
            __________________
            "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
            Kevin Kocher

            Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

            Kommentar


              #7
              Nelli wiegt 14 kg. sie bekommt 3% vom KG, davon 60% Fleisch, 40 % Gemüse. Das alles 6 x die Woche, einen fleischfreien Tag und ein paar Mal pro Woche zusätzlich in der Früh zwei EL Haferflocken mit irgendwas...
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                huhu,

                lugh wiegt aktuell 55kg (hurra, mit fast 3 jahren haben wir das mindest-gewicht für rüden erreicht ) und bekommt täglich 2kg.

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  meine Hündinnen wiegen zwischen 24 und 25 kg und bekommen tgl. 450 - 650 g Fleisch und mein Rüde wiegt 32,5 kg und bekommt 750 -800 g.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Hund wiegt knapp 10 Kilo und bekommt tägl. ca. 250 gr Fleisch und zwischen 2-4 Eßlöffel Gemüsepampe.....

                    Wenn es Pansen gibt bekommt er auch mal 300 gr......
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Unser Billy wiegt ca. 34kg und bekommt 700g Fleisch am Tag und Harriett wiegt etwa 22/23kg und bekommt ca. 600g Fleisch am Tag. Außerdem gibts immer noch püriertes Gemüse dazu (ich füttere 70% Fleisch und 30% Gemüse) und ab und zu so Dinge wie Reis, Nudeln, Kartoffeln...was halt von unserem Essen noch übrig bleibt (bzw. wovon ich extra mehr koche ).
                      Liebe Grüße,
                      Anja und die Setterbande

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht guckst Du mal in den "was fressen unsere Hunde heute"-Thread, da findet man schon ganz gute Angaben.

                        Mein Großer (32kg mittlerweile, schätze bzw. hoffe ich) braucht ca. 1kg Fleisch + 1 Getreide/Milchprodukte-Mahlzeit oder eben ca. 1,5kg Fleisch + Fett.
                        Die Mädels brauchen/ brauchten ca. 1 kg Fleisch oder ca. 500g + eine Getreide-Mipro-Mahlzeit.
                        Grüßlis, Eva

                        Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                        Kommentar


                          #13
                          Junior wiegt 27kg und bekommt in der Woche

                          2300 gr Muskellfeisch
                          380 gr Knochen
                          260 gr Innereien

                          230gr Obst
                          260gr Salat
                          260gr buntes Gemüse


                          sind ca 550gr Fleisch am Tag

                          Kommentar


                            #14
                            Lucy, Hündin, kastriert, 5 Jahre bekommt ca. 500 gr Fleisch pro Tag + Gemüse, mal ein Ei oder 5 Hühnerhälse als Nachtisch.
                            Sooo genau nehme ich das auch nicht, mal mehr, mal weniger.
                            Man sieht ja, ob der Hund zu- / oder abnimmt und kann dann entsprechend gegensteuern.
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Mein riesenbaby wiegt 55kg und bekommt 1kg verschiedenes Fleisch mit Puffreis, dazu Gemüse, entweder Sellerie, Spinat, Brokoli, Zugetti, Karotten, usw. was viele schon erwähnten. Natürlich auch Pasta, Gerste, Hirse, usw. Auch zugabe von Quark, Käse, Jogurt, Früchte - momentan Datteln, auf die steht sie gerade sehr da sabbert sie beim anschauen, 5 Stück und sie ist wieder zufrieden. Kalbsbrustspitz, Pulehälse, wobei ich ihr lieber Truthahnhals gebe. Wenn es Männchen sind kann ein Hals so ca. 6-700gr.wiegen. Rinderkpofhaut zum kauen.
                              Greyhündin bekommt ca.600gr. manchmal eher etwas mehr bei knapp 25kg und alles was schon oben erwähnt ist auch dazu. Ausser Rinderkopfhaut, da sie nur noch wenige Zähne hat, kann sie diese nicht mehr kauen.

                              ***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X