Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jessy ist ca. 25 kg schwer, kastriert und mittel aktiv und bekommt ca. 625g Futter. Davon sind ca. 188g Obst/Gemüse/Getreide etc. und ca. 440g Fleisch/RFK.

    Auf der Barfers Seite kannst du dir ganz leicht den Bedarf deiner Hunde ausrechnen. Schau mal unter Ernährung und dann den Link 3 Schritte bis zum Futterplan.

    Das hat mir sehr geholfen!
    Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

    Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

    Kommentar


      #17
      Hope wiegt 14 Kg. und bekommt pro Tag 400 gr. Futter . Davon 20 % O/G und
      80 % Fleisch und RFK.


      LG Sybille mit Hope und Jade

      Kommentar


        #18
        Hallo ihr Lieben,

        vielen Dank für die Infos Ich glaube, da liege ich mit den Berechnungen für meine Meute hier (21 - 23 kg) gar nicht so schlecht. Ich hab da auch mal eine Gesamtfuttermenge von 600-800g vorgesehen.

        @Kay:
        für den Link, jetzt bin ich ja Mitglied und darf das gucken


        Diese Woche gibt es einen Testlauf mit Voll-Barf und Fleisch am Stück. Heute morgen gab es Rinder-Kehlköpfe. Ich hätte mich ja wegschmeissen können, der Blick von denen: was sollen wir mit dem großen Teil da? Erst mal wurde nur so ein bisschen dranrum geziept. Nur Kosyma war mal wieder die Praktische dabei, hat das Ding geschnappt und ab in den Garten damit. Dann hat es bei den anderen Beiden auch "geschnackelt" und dann war es nur noch lecker
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #19
          Hallo Karin,

          Rinderkehlköpfe enthalten ziemlich viel Knorpel und der kann Durchfall verursachen. Also bitte nicht wundern, wenn der Output bei Deinen Hunden danach etwas dünner sein sollte.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Hi Lisebeth,

            yau, damit rechne ich fast auch, vorallem waren 2 Kehlköpfe richtige Monsterteile

            Das mit dem Durchfall ist mir bei knorpelhaltigen Knabbersachen schon aufgefallen, also liegt es tatsächlich am Knorpel, da war ich mir nicht ganz sicher; danke für die Info.
            LG
            Karin und die Odenwaldcollies

            Kommentar


              #21
              Mein Rüde, 27 kg schwer, kastriert, mäßig aktiv, bekommt tgl. 400 g Fleisch und etwa 80 g Gemüse und Obst.
              Wenn ich ihm mehr Fleisch gebe, bekommt er gleich ein wenig mehr Hüftgold.

              Meine Hündin, 18 kg schwer, kastriert, mäßig aktiv, bekommt tgl. knapp 280 g Fleisch und 50 g Gemüse und Obst, auch bei ihr muß ich aufpassen, dass sie nicht dicker wird.
              Bei beiden Hunde wird nichts abgewogen, mal mehr mal weniger aber
              2 % des Körpergewichtes ist für beide schon fast zuviel.
              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hi Heike,

                so war unser erste Hündin damals auch, nur vom Zugucken nahm sie bereits zu Und unsere jetzigen Drei können ganz schön was wegschaufeln, ohne zuzulegen (noch).
                LG
                Karin und die Odenwaldcollies

                Kommentar


                  #23
                  Na das ging ja schnell ... sowohl mit der TK, als auch mit der Mitgliedschaft Glückwunsch!

                  Also, meine Collies wiegen so um die 22 kg und futtern jeder ca. 400 g Fleisch/Pansen/Herz pro Tag. Der andere Kram (Mipro's, Gemüse, Ei, Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc) wird nicht gewogen, ist nicht täglich gleich und kommt auch nicht in die Truhe Dazu kommen dann noch 200 g Leber, 0,5 kg Hühnerklein (Karkassen, Hälse)und 1 kg Rinderknochen pro Woche und Hund.... auch frisch und ungefroren.
                  LG Sylvia und die Liaison-Collies

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
                    Hi Heike,

                    so war unser erste Hündin damals auch, nur vom Zugucken nahm sie bereits zu Und unsere jetzigen Drei können ganz schön was wegschaufeln, ohne zuzulegen (noch).
                    Ja, ich verstehe das auch manchmal nicht, deswegen sagte ich ja schon 2 % sind zu viel, vielleicht muß ich im Sommer etwas mehr füttern, dann ist der Bewegungsbedarf größer wie im Winter
                    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner ist 5,5 Monate 15kg und bekommt ungefähr 850-900g am Tag . Körpergewicht mal o,o6.
                      Ab dem 6. Monat Körpergewicht mal 0,05. ab 8 Monaten geht`s dann noch mehr zurück. Wenn er gerade stark wächst gibt`s auch mal` nen Hühnerflügel mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        @Sonja und Surcouf:
                        Danke für eure Infos

                        Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
                        Na das ging ja schnell ... sowohl mit der TK, als auch mit der Mitgliedschaft Glückwunsch!
                        Ja, nachdem ich letzte Woche die Fleischlieferung beinahe nicht mehr in den TK-Schrank bekommen habe und am Wochenende nach dem Einkaufen unser Zeugs auch noch irgendwie reingequetscht habe (ich krieg nie wieder die Schubladen auf ), mußte sich da ganz dringend was ändern

                        Ich sehe schon, Collies können ganz gut was wegfuttern

                        Aber noch was anderes: ich war mal auf deiner HP, irgendwie kam mir der Name "Liasion-Collies" bekannt vor. Und dann wußte ich es wieder: Indra! Von ihr hatte ich letztes Jahr bei Milana gelesen - ich finde das so toll, daß sie so ein biblisches Alter erreichen durfte.
                        LG
                        Karin und die Odenwaldcollies

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X