Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie und Gewichtszunahme

    Hallo, wir sind neu hier und haben gleich eine Frage,
    Willy ist ein Zwergpinsher mit 14 Wochen und wir machen gerade eine Ausschlussdät da er eine Allergie hat. Vorher war es so ds er morgens in sein Obst/Gemüse 2-3 x in der Woche Qinoa oder Amaranth bkommen hat.. er ist ein sehr agiler welpe und braucht etwas mehr als in den Plänen angegeben wird. Momentan sind es 9 % . Sed wir nur Rind,Apfel,Karotte und Öl füttern wird er wieder dünner.. was kann ich da tun?Er bekommt 50 g O/G am Morgen und am Tag ca. 140 g Fleisch vom Rind und wiegt etwas über 2,2 kg
    LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

    #2
    Ich würde die Futtermenge erhöhen. Mein Sammy hat während der Ausschöußdiät auch sehr abgenommen, von 30 kg auf 26 kg .
    Es hat auch bisschen länger gedauert bis er wieder zugenommen hatte, du musst es mit der Futtermenge selber ausprobieren. Jeder Hund ist da anders.
    Liebe Grüße,
    Joanna mit Sammy und Milo

    Kommentar


      #3
      ui das ist aber viel gewichtsabnahme.. ich finde 9 % schon sehr viel und habe etwas bauchweh noch mhr zu erhöhen.. mit dem getreide war alles okay mit dem gewicht und dann so ein mist mit der allerige
      LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was für Fleisch gibst Du denn? Wenn es sehr mager ist, würde ich es mit etwas mehr Fett im Futter versuchen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          er bekommt hackfleisch, pansen,euter, herz, muskelfleisch, kehlkopf, fleischige knochen,kopffleisch, lefzen .. eben alles vom rind..
          LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

          Kommentar


            #6
            Ist er sonst gesund? Hat er vielelicht Verdauungsprobleme? Häufiger Kotabsatz?
            Liebe Grüße,
            Joanna mit Sammy und Milo

            Kommentar


              #7
              ja er ist sonst topfit, wie gesagt, die allergie halt, er hat schon kahle stellen vom fellausfall aber sonst ist er fit..kotabsatz 1 x am tag und das ganz normal.. manchmal etwas weicher aber immer noch "geformt" was mir auffällt ist das der kot oft ziemlich schwarz ist, innereien bekommt er keine im moment
              LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

              Kommentar


                #8
                Hmmm, wenn er nur 1x am Tag macht, dann verwertet er es auch gut. Dass der Kot schwarz ist ist auch normal, wenn du z.B helles Fleisch füttern würdest, wäre es auch heller.

                Ausser die Ration zu erhöhen, fällt mir leider nichts ein.
                Liebe Grüße,
                Joanna mit Sammy und Milo

                Kommentar


                  #9
                  Evtl. mal eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    danke für den tip aber das haben wir schon gemacht, keine parasiten ...
                    LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

                    Kommentar


                      #11
                      Dann hilft nur mehr Futter. Für Welpen geht man von 4 - 10 % aus, je jünger und kleiner desto mehr Futter braucht ein Hund/Welpe. Du hast einen relativ jungen Welpen einer kleinbleibenden Rasse. Da ist es nicht so ungewöhnlich, daß Du mit der Futtermenge an die obere Grenze, oder sogar ein bißchen darüber hinaus, gehen mußt.
                      Außerdem ist es noch ziemlich kalt, so daß die Hunde sowieso mehr Futter brauchen.
                      Wie schon gesagt, würde ich den Fettanteil im Futter erhöhen. Also entweder fetteres Fleisch füttern oder Fett in anderer Form (Sahne, Schmalz etc.) zufüttern.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        dann werde ich die menge nochmal erhöhen, wie gesagt,er ist ja auch ziemlich aktiv ;-) sahne ,schmalz etc scheidet ja im moment wegen der ausschlussdiät aus :-(
                        LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz ehrlich: Ich bin gerade ein wenig fassungslos. Beim 14-wöchigen Welpen mit Fellausfall komme ich auf 98 Ideen, die 100. wäre eine Ausschlussdiät auf Basis von Rind inklusive Pansen.

                          Kommentar


                            #14
                            das war die aussage des tierarztes nach dem bluttest..und aus diesem grund habe ich mich hier auch angemeldet um vielleicht noch andere tips zu bekommen.. bin selbst ziemlich ratlos
                            LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *nine* Beitrag anzeigen
                              sahne ,schmalz etc scheidet ja im moment wegen der ausschlussdiät aus :-(
                              Aber Du fütterst doch Rind. Dann ginge z.B. Rindertalg. Oder frag mal beim Metzger, ob Du fette Abfallstücke haben kannst.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X