Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auch begeistert von Barfers-Wellfood, obwohl ich lieber Stücke füttern würde und sie nur gewolftes haben. Aber es ist nicht so fein gewolft. Naja und mit fleischigen Knochen sieht es auch nicht so gut aus. Aber ansonsten: die Qualität und Auswahl sind super. Das Fleisch sieht appetitlich aus, riecht nicht und meiner Süßen schmeckt es.
    Lieben Gruß
    Regina

Kommentar

Ich bestelle immer bei KV-Shop.
      Allerdings ist das auch bei mir um die Ecke und ich hole das selbst ab.

Bei einem Dackelwelpen und einer kleinen Mischlingshündin brauch ich auch keine solchen Mengen…
      Was mich eben beruhigt ist, dass die KV-Leute sehr transparent sind, woher das Fleisch kommt und wie es verarbeitet wird.

Ansonsten hole ich auch immer hier beim Bauern samstags mal Pansen (…das ist dann aber ein ganzer am Stück und ich muss den mangels Fleischwolf selbst kleinschnibbeln…das dauert.) oder auch ganze Knochen etc.

Kommentar

Ich habe nun erstmals bei Metzgerei Huber (kausnack mit dem üblichen davor und dahinter bestellt), allerdings nur Kausachen, wie Euter, Blättermagen, Lunge und so ein Zeug. Wurde mir hier empfohlen, weil sie dort ohne Zusätze trocknen. Bin sehr gespannt, müsste hoffentlich morgen kommen und dann berichte ich mal.
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

trockensnacks

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
          Ich habe nun erstmals bei Metzgerei Huber (kausnack mit dem üblichen davor und dahinter bestellt), allerdings nur Kausachen, wie Euter, Blättermagen, Lunge und so ein Zeug. Wurde mir hier empfohlen, weil sie dort ohne Zusätze trocknen. Bin sehr gespannt, müsste hoffentlich morgen kommen und dann berichte ich mal.
          Jetzt frage ich doch mal ganz einfach..............

Mit welchen Zusätzen wird denn getrocknet?

Wenn ja, gibt es einen Beleg/Beweis dafür, daß dies auch tatsächlich so praktiziert wird??

L. G. Traumtänzer

Kommentar

Es werden oft Konservierungsstoffe, Zucker oder Karamell hinzugefügt. Oder auch Aroma-, Geschmacks- und Farbstoffe.

Damit das ganze auch noch schneller trocknet, werden dann noch Chemikalien hinzugefügt (weiß jetzt nicht genau welche, bin kein Chemiker).

Ich merke den Unterscheid bei meinem Hund ganz deutlich von Kauartikeln mit Zusätzen zu Kauartikeln ohne Zusätze.

Vielleicht kann man bei Kausnack ja einen Beleg anfordern, dass beweist das solche Stoffe nicht verwendet werden?!

Kommentar

zucker pp

Entschuldigung, aber ich halte Deine Behauptungen für äußerst gewagt!
              Wie soll denn Zucker pp beim Trocknungsvorgang beigefügt werden?
              Denkst Du an deutsche Produkte?

Also ohne einen konkreten Hinweis/Beweis auf solche Praktiken halte ich Deine Behauptung einfach für gewagt und auch gefährlich - und das ist mal gelinde ausgedrückt!
              Es reicht nicht, etwas weiterzugeben, was man irgendwann, irgendwo von irgend jemandem gehört hat!!

Mit solchen Äußerungen wird nur Unsicherheit verbreitet!

Kannst Du konkrete Beispiele nennen??

L. G. Traumtaenzer

Kommentar

Zitat von Traumtaenzer Beitrag anzeigen

Also ohne einen konkreten Hinweis/Beweis auf solche Praktiken halte ich Deine Behauptung einfach für gewagt und auch gefährlich - und das ist mal gelinde ausgedrückt!
                Es reicht nicht, etwas weiterzugeben, was man irgendwann, irgendwo von irgend jemandem gehört hat!!

L. G. Traumtaenzer
                Tja dann halt das mal für gewagt. Aber das ist gängige Praxis und laut Futtermittelgesetz muss auch nicht alles deklariert werden.

Die meisten Trockenknabbersachen, die man normal kaufen kann, sind nicht an der Luft oder per Heißluft getrocknet, sonder mittels Chemikalien behandelt und Konservierung läuft dann auch über Verschiedenes (auch Salz, Zucker,...).

Und ja, bei manchen steht es auch drauf, bei manchen nicht. Den Unterschied zwischen guten Sachen (wie z.B. vom Huber) und minderwertigen Sachen (ausm Fressnapf) konnte ich immer erkennen... Bei meinem empfindlichen Allergiker und nun bei meinem Darmempfindlichen auch...
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

L. G. Traumtaenzer
                  Wer hat dir denn in die Suppe gespuckt? Du meine Güte, ich lese bei dir soviel Ärger und Aggression raus, das man meinen könnte, du verdienst an solchen Dingen.

Also zum einen reicht es mir, wenn die Dinge, die man auf Messen und in Futtermärkten aus Wannen kaufen kann, stinken und das der Output ziemlich schnell folgt und weich ist. Basta! Mehr Beweise brauche ich und mein Hund nicht.

Und du fragtest, nach Belegen. Mir reicht es, wenn mir schriftlich und auch telefonisch bestätigt wird, dass die Kausachen von Hand ausgelesen werden und in eigenen Räumen getrocknet werden und auf die zur Hilfenahme von Konservierungsmittel verzichtet wird. Nachlesen kannst du das gerne auf der Seite.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                    ...das man meinen könnte, du verdienst an solchen Dingen.
                    Das dachte ich mir auch .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Naja, für den Verbraucher ist es ja meistens nicht erkennbar, ob die Produkte aus Deutschland oder z. B. aus Asien stammen.

Ich dachte anfangs, dass Rinderkopfhaut so extrem riechen MUSS (und ich diese ganz sicher nie wieder verfüttern würde ), bis ich eine Probe von Lunderland bekam, die ganz neutral roch.

Es gibt also definitiv Unterschiede der Qualitäten (und dies hängt sicherlich auch mit dem Herstellungsprozess zusammen).
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

Kommentar

L. G. Traumtaenzer
                        Wieso bist du denn so aggressiv? Es ist aber Tatsache, dass solche Stoffe bei getrockneten Kauartikeln verwendet werden. Es werden noch ganz andere Dinge in Tierfutter verarbeitet, da ist Zucker noch "harmlos"...
                        Ich verbreite damit sicherlich keine Unsicherheit. Und ich habe das nicht mal irgendwo von irgendwem gehört...

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Den Unterschied zwischen guten Sachen (wie z.B. vom Huber) und minderwertigen Sachen (ausm Fressnapf) konnte ich immer erkennen... Bei meinem empfindlichen Allergiker und nun bei meinem Darmempfindlichen auch...
                        Ist bei mir auch so. Bei minderwertigen Sachen, gibt es bei mir direkt Durchfall, seltsame Gerüche aus allen Poren, etc.
                        Das allein ist für mich Beweis genug das es qualitativ deutliche Unterschiede gibt.

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Das dachte ich mir auch .
                        Ja, war auch mein erster Gedanke...

Kommentar

Bullebu hat Recht es gibt minderwertige und hochwertige, der Huber ist Klasse und die Firma Tommydog mit dem üblichen vor und dahinter auch.
                          Ich zahle den Preis gerne, denn es sind die einzigen Sachen die meine Fressen, die merken auch wo was dran ist und wo nicht.

Da sind wir beim nächsten Thema bei Haustierkost bestellen wir nicht nochmal, denn meine 9 kg Testpaket sind nach einander in die Tonne gewandert, die Hunde haben sich angewidert weggedreht und ich fande das Fleisch auch nich gerade appetitlich. Und sorry das muss ja auch an was liegen wenn die sich sonst auf Fleisch stürzen.

Kommentar

Hat jemand in den letzten Tagen bei Barf-Gut etwas bestellt und die Ware auch erhalten? Ich hatte eine Frage zur Verfügbarkeit eines Produktes per Email gestellt, nachdem ich sie telefonisch nicht erreichen konnte - auch keine Anwort. Jetzt weiss ich nicht, ob ich überhaupt da bestellen soll......
                            LG Gabi
                            Zuletzt geändert von sunny3; 26.07.2012, 14:37.

Kommentar

Hallo,
                              Ich bestelle immer bei Barf Gut , meine letzte Bestellung war ca. vor 4 Wochen und war alles Top und auf E-Mail Anfragen bekam ich immer eine Antwort .
                              Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Foris, ich brauche mal einen Tipp wo ich möglichst günstig gewolften Rinderpansen usw (magenverträgliches vom Rind ...) sowie Hühnerhälse herbekomme. Möglichst flache Pakete - dann bekomme ich auch eine 30kg-Lieferung unter und muss nicht so häufig bestellen (Versandkosten). Vernünftige Qualität setze ich natürlich voraus, im Umkreis von 30 Fahrminuten um Rendsburg (Sehestedt) herum, könnte ich auch selber abholen.

Die Qualität von Carnesdoggi ist zwar absolut top, aber momentan einfach zu kostenintensiv und der Rindermix ist auch grad wieder ein ganzes Stück teurer geworden
                                grüßle
                                Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X