Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Lilly,

ich kann was Internetbestellungen angeht nur den Barf Shop Elbe Elster empfehlen. Besseres Fleisch habe ich weder vor Ort noch in irgendwelchen I Shops bekommen. Mein Hund ist sehr sehr magenempfindlich gewesen was Frischfleisch angeht aber dieses Fleisch hat er immer vertragen und es war immer top.

Kommentar

Hallo,

ich barfe seit ca 7 Monaten und bestelle seit 4 Monaten beim Tierhotel.
      Klar, es ist ein bischen unglücklich, daß nicht immer alles Fleisch vorhanden ist. Prima finde ich aber, daß es nur 2,-- Aufpreis für eine Terminlieferung kostet. Grade bei Frostfleisch und wenn man berufstätig ist, ist es praktisch, wenn man
      den Liefertag bestimmen kann.

Ich habe aber noch zwei andere Fragen. Einmal zum Zerteilen des Fleisches: Wie überall kann man beim TH zwischen verschiedenen Verpackungsgrößen wählen. Trotzdem ist es natürlich nie die Menge, die der jeweilige Hund am Tag oder pro Mahlzeit braucht. Kurz: wie macht ihr das mit dem portionieren ?
      Ich lasse nach der Lieferung die Packungen SO LEICHT antauen, daß ich sie mit einem großen Messer zerteilen kann und friere die gesamte Fleischlieferung dann portionsweise ein. So lege ich morgens und abends nur 1 Packung vom Gefrierschrank in den Kühlschrank und lasse sie für die nächste Fütterung auftauen.
      Und die zweite Frage zum Fett: gebt ihr in irgendeiner Art Fett hinzu, wenn ihr kein fettes Fleisch füttert ? Wenn ja, welches und woher ? Gibt es irgendwelche Richtlinien hierzu ?

Danke, daß ihr meinen Roman gelesenhabt und vorab für eure Antworten :-)

Binewitsch + Hundi

Kommentar

Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
        Mir kommt kein Fleisch vom Hundefutterversand mehr in den Napf. Ich habe einige Anbieter und Shops durch und keiner hat mich überzeugt um es mal harmlos auszudrücken (einiges muss man wirklich erstmal so wie ich kochen um entsetzt zu sehen was man wirklich kriegt )
        Ich koche auch das Fleisch vom TH für meinen Senior und bislang hatte ich da noch nie Probleme mit den Mengen. Ich kaufe vor allem Lamm und Rind.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Binewitsch Beitrag anzeigen
          Ich habe aber noch zwei andere Fragen. Einmal zum Zerteilen des Fleisches: Wie überall kann man beim TH zwischen verschiedenen Verpackungsgrößen wählen. Trotzdem ist es natürlich nie die Menge, die der jeweilige Hund am Tag oder pro Mahlzeit braucht. Kurz: wie macht ihr das mit dem portionieren ?
          Ich lasse nach der Lieferung die Packungen SO LEICHT antauen, daß ich sie mit einem großen Messer zerteilen kann und friere die gesamte Fleischlieferung dann portionsweise ein. So lege ich morgens und abends nur 1 Packung vom Gefrierschrank in den Kühlschrank und lasse sie für die nächste Fütterung auftauen.
          Und die zweite Frage zum Fett: gebt ihr in irgendeiner Art Fett hinzu, wenn ihr kein fettes Fleisch füttert ? Wenn ja, welches und woher ? Gibt es irgendwelche Richtlinien hierzu ?
          Ich mache es mit dem Auftauen genauso. Antauen lassen, portionsweise zerschneiden und die Portionen für einen Tag im Kühlschrank weiter tauen lassen. Sollte es für mehr als einen Tag reichen, wird der angetaute Teil sofort wieder eingefroren. Gilt vor allem für Innereien, da ich nur minimale Mengen füttern kann und das auch nur über längere Zeit verteilt

Ich füttere bei 34 kg Hund und 750 g Fleisch (Ri-Hack vom TH) noch bis zu 120 g reines Rinder-Fett am Tag hinzu. Das hole ich beim Metzger hier im Ort. Ich hole mir meist eine 5-kg-Menge gewolft und friere das auch in Portionen für 2 - 3 Tage ein.
          Das Fleisch sollte aus ca. 15 bis 25 % Fett bestehen, wenn nicht extern zufüttern.
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Hallo,

ich hab grad gestern zum ersten Mal bei McWuff bestellt. Bin gespannt, überhaupt wie es wird (wieder) einen Welpen zu barfen. Ist irgendwie fast wie beim ersten Mal ...

Viele Grüße
            Christiane

Kommentar

Kurz: wie macht ihr das mit dem portionieren ?
              Wenn ich mal tiefgefrorenes Fleisch bestelle (was extrem selten vorkommt), lasse ich das nicht antauen, sondern nehme dann mehrere Packungen raus, verfüttere es tlw und lagere den Rest im Kühlschrank, bis es alle ist. Die Variante mit dem Antauen und vorher Portionieren ist mir zu aufwändig

gebt ihr in irgendeiner Art Fett hinzu, wenn ihr kein fettes Fleisch füttert ? Wenn ja, welches und woher ?
              Wir holen Fett vom Schlachthof und geben fast immer welches hinzu, weil unsere Hunde das einfach brauchen, grad in Zeiten wenn viel Leistung abgefordert wird. Es gibt doch mittlwrweile auch in den Onlineshops Fett, oder?
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Ja wir bestellen bei Elbe Elster immer das Fett.
                Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

Kommentar

Ich bin so begeistert gewesen mit dem Herbstpaket von Perleberg, dass ich eben schnell noch eines bestellt habe.
                  Mein Männe killt mich... denn das muss jetzt in unseren Froster wandern weil der Hunde-Froster schon belegt ist.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Nachdem ich einige Shops ausprobiert habe bin ich äußerst zufrieden mit Barfers Wellfood......auch vom Preis und Qualität.

Kommentar

Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich einige Shops ausprobiert habe bin ich äußerst zufrieden mit Barfers Wellfood......auch vom Preis und Qualität.
                      Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
                      Ich bestelle da mittlerweile nur noch und es ist wirklich das beste Fleisch was ich in meiner ganzen Barf-Zeit hatte!!! Grob gewolft (keine Pampe) und der Fettanteil beim Rind ist genau richtig.
                      Und auch der Kundenservice ist 1a. Einmal hatte ich ein Problem...meine mail war keine 5min. raus, da klingelte mein Telefon und das Problem wurde sofort gelöst.
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                        Das sieht ja in der Tat sehr gut aus. Wird auch Frostfutter ab 20,-- versandkostenfrei geliefert?
                        LG Britta

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                          Das sieht ja in der Tat sehr gut aus. Wird auch Frostfutter ab 20,-- versandkostenfrei geliefert?

Versandkostenfrei AB 20 KG, unter den 20 Kilo 6,90 Versandkosten.

Irgendwie ist doch noch Haustierkost günstiger, da braucht man nur 7 kilo bestellen und schon ab 19 Euro Versandkostenfrei.
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

Kommentar

Ach je...da hat sich bei mir doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen. Hatte meinen Irrtum vor paar Minuten bemerkt

Gut... ich hätte jetzt mit 20 kg kein Problem, da ich bisher auch beim TH über 50 kg bestelle...
                            Werde es einfach mal durchrechnen, ob ich bei Barfers Wellfood etwas sparen kann. Immerhin sind die kg-Preise höher als bei TH, jedenfalls das, was ich immer order.
                            LG Britta

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                              .
                              Werde es einfach mal durchrechnen, ob ich bei Barfers Wellfood etwas sparen kann. Immerhin sind die kg-Preise höher als bei TH, jedenfalls das, was ich immer order.
                              Wenn du eh große Mengen brauchst....
                              Haben auch 2kg Pakete, das ist günstiger.
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Nee...Schade...wird nix...
                                trotz Lieferfreimenge und 2 kg-Packs hätte ich bei Wellfood noch über 30 Euro mehr zu bezahlen.
                                Ich hole mir neuerdings immer 56 kg auf einmal, da das die Menge ist, die mein Gefrierschrank problemlos "frisst". Durch die große Bestell-Menge gibt es ja bei TH 5% Rabatt.
                                LG Britta

Kommentar

Lädt...
                                X