Zitat von xerves
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Zitat von xerves Beitrag anzeigenund grad bei sehr großen bestellungen wir hier manche machen über 80kg zb, finde ich shop die wie TH VK pro Paket berechnen sinnfrei, denn die zahlen ja an die 30€ und mehr nur an VK.
grad da lohnen sich Shops wie Haustierkost die immer VKfrei sind
Ich hatte zuletzt z.B. gewolfte Gans bestellt, kostet beim TH pro kg 2,15 €, mit Versand also 2,42 €.
Bei Haustierkost zahle ich für 500 g gewolfte Gans 3,08 €.
Das ist jetzt sicher ein extremes Beispiel, aber bei fast allen Produkten ist TH mit Versandkosten günstiger als Haustierkost.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Zitat von Benji08 Beitrag anzeigenDie Innereien, also Hühnerherzen und Mägen, im Kaufland.
Ich brauche ja auch nur 6kg im Monat, bzw. eher etwas weniger, weil es mmer auch mal wieder eine Mahlzeit von dem gibt, was da ist und weg muss wie mal ein Ein, Thunfisch, ein Milchprodukt.......
Unsere egerkapazitäten sind auch arg begrenzt, 3 Schubladen, und da ist es manchmal ein ganz schönes Gefuckel.
Nur vor Ort kaufen geht nicht, weil man eben vieles nicht bekommt. An Innereien kann ich hier nur Leber (und Herz) kaufen und an Knochen nur Putenhälse. An Muskelfleisch halt nur Hack.....
Also bestelle ich immer, wenn Platz im TK-Schrank ist, 1,5 - 2 kg Innereien und das was an brauchbaren Knochen gerade verfügbar ist (Lammrippen, Kalbsbrust) und gerne noch nen Kehlkopf und halt an Fleisch, was ich noch unterkriege. Meist insgesamt 7-8 kg. Innereien werden gemischt und portioniert, Kehlkopf gedrittelt oder so. Und da die Knochen und die Innereien logischer Weise länger halten als der Rest, wird "Fleisch" und Pansen dann immer mal vor Ort im Fressnapf oder der Genossenschaft gekauft, bis der andere Kram auch alle ist und ich wieder was bestellen kann.
Das ist wirklich meganevig.....LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Gast
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenÄh, das sind keine Innereien
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenWas denn sonst? Gerade Hühnerherzen und -mägen zähle ich definitiv zu Innereien. Beim Rinderherz mag man sich aufgrund seiner Masse noch streiten, aber beim Huhn meiner Meinung nach nicht.Liebe Grüße,
Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite
Kommentar
-
Vom Gewebe her ist Herz Herz, egal, ob Mensch, Säugetier oder Vogel. Auch von der Große im Vergleich zum kompletten Körper ist es bei allen ähnlich. Insofern hast du Recht, dass Herz von der Menge her wie eine Innerei gefüttert werden sollte, aber strukturell ist Herz ein Muskel, der Skelettmuskulatur nicht unähnlich, allerdings etwas gehaltvoller als diese. Aber nicht so gehaltvoll wie Leber oder Niere, welches die wichtigsten Innereien sind.
Und das von mir zitierte las sich so, als würde als Innerei Herz und Mägen gefüttert und das ist nicht ok. Herz darf nicht Leber oder Niere verdrängen.
Und Hühnermägen sind bindegewebiger Muskel, also auf gar keinen Fall eine Innerei. Muskelfleisch oder als Magen zu den anderen Mägen wie Pansen oder Blättermagen.
Hier ist eine gute Tabelle, die die unterschiedlichen Innereien mit Muskelfleisch vergleicht: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html
Zitat von claudi22 Beitrag anzeigenecht, Du nimmst Mägen und Herzen mit in den Innereien-Mix? Hab ich jetzt auch noch nicht gehört, gilt ja im Allgemeinen überall als reines Muskelfleisch. In den fertigen Innereien-Mixen befindet sich ja auch höchstens mal ein Herzanteil, wenn überhaupt.
Die fertigen Innereien-Mixe sind oft aber auch gruselig zusammengesetzt: Lunge, Stroß, Herz...... oder so etwas......
Eine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefundenLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenEine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefunden
futter-fundgrube hat niere und leber als mix
TH hat Lunge, Herz, Leber, Milz, Niere als mix
Kommentar
-
Zitat von xerves Beitrag anzeigenhaustierkost hat leber, milz, niere als mix.
futter-fundgrube hat niere und leber als mix
TH hat Lunge, Herz, Leber, Milz, Niere als mix
Danke schön.
Haustierkost hatte das bislang nicht, Futterfundgrube hat leider sonst wenig nach meinem Geschmack und TH ist ja oft sehr ausgesucht. Aber ich hatte da neulich noch was gefunden, was mich ansprach. Dann werde ich wohl das nächste mal beim TH oder HTK gucken, wie das aktuelle Sortiment ist, wenn ich wieder was bestellen muss.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenEine wirklich gute Mischung mit Leber, Niere und Milz hab ich noch nicht gefunden
Gibts auch bei Haustierkost, unter "Katzen".
Ich bestelle oft aus der Katzenrubrik.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
In meinem Fall sind für die Katzen ausschließlich Herz und Magen die Innereien. Sie fressen sonst gar nichts. Der Rest wird zugesetzt, künstlich. Ist mir aber allemal lieber, als Fertigfutter.
Für den Hund gibt es auch Leber, Niere und ab und an Milz.
Wollte ich nur kurz erklären.Liebe Grüße, Eva mit Emily
Kommentar
Kommentar