Fertige Innereien-Mixe füttere ich gar nicht. Ich bestelle die Einzelkomponenten und mache die Mischungen selber in dem Verhältnis, wie es sinnvoll ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Ich fütter beides: fertige Mixe, aber auch Puteninnereien (Leber und Herz) vom hiesigen Wochenmarkt.
Es lohnt sich auch, mal auf Wochenmärkten zu schauen, die bringen auf Anfrage auch Innereien mit, wenn man die vorbestellt.
Ich bezahle hier für 1 Kilo Puteninnereien 4,- Euro, das ist akzeptabel - die Puten werden nicht in engen Batterien gehalten und so ein Putenherz vom Wochenmarkt hat doppelte Größe, wie die aus den Bestell-Shops!Liebe Grüße von Petra mit Dan
Kommentar
-
Zitat von Dan11 Beitrag anzeigenso ein Putenherz vom Wochenmarkt hat doppelte Größe, wie die aus den Bestell-Shops!
vermute die leben einfach länger und sind daher größer
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenFertige Innereien-Mixe füttere ich gar nicht. Ich bestelle die Einzelkomponenten und mache die Mischungen selber in dem Verhältnis, wie es sinnvoll ist.
ich habs mal durchgerechnet und fand es deswegen sinniger und billiger fertige mischungen zu kaufen, bei meinem 6kg hund, braucht man ja auch nur sehr wenig davon.
Kommentar
-
Ich fütter Dan nach Empfehlung von Frau Simon, er bekommt 15% Innereien, das sind für Dan zwischen 400 und 500 Gramm Innereien pro Woche.
Ich teile das auf 2 Mahlzeiten an verschiedenen Tagen auf. Er bekommt z.Z. einen Mix mit je 150 Gramm Herz und Leber und 200 Gramm Rindfleisch in einer Mahlzeit.
An dem anderen Tag fütter ich entweder einen fertigen Mix mit 250 Gramm Leber und Nieren, oder er bekommt Leber/Herz vom Wochenmarkt.
Es kann sein, dass es in der einen Woche mal mehr Innereien sind, dann gibt es in der nächsten Woche weniger.
Er frisst sie gerne und verträgt sie auch.Liebe Grüße von Petra mit Dan
Kommentar
-
Zitat von xerves Beitrag anzeigen
in welchem verhältnis mischt du ?Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenMeine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz.
Da Aky solch eine Menge nicht mehr verträgt bekommt er nur noch sehr wenig, das ist so minimal, dass ich es kaum einberechne.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenMeine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz. Ich packe die Innereien in 250 g Schälchen, das ist der Bedarf für eine Woche, das wird an 3 Tagen mit Fleisch vermischt gefüttert.
denn das hält sich doch nicht eine woche aufgetaut im kühlschrank ?
ich bräuchte hier 170gr, gerundet 180gr die woche, habe es dann in 60gr portioniet und gebe es auch 3x die woche zusammen mit RFK.
bei den geringen menge finde ich selber mixen schwierig weil es die einzelnen innereien ja nur in 500g oder 1kg gibt und milz zb gibt es kaum irgendwo einzeln
Kommentar
-
Ja, ich friere 250 g ein und es gibt drei aufeinanderfolgende Tage Innereien. So lange hält sich das im Kühlschrank leicht.
Ich kaufe die Innereien bei unserem Metzger, nehme 2 kg Leber, 1 kg Milz und 1 kg Niere, das wird grob gewolft, portioniert und eingefroren - fertig ist der Bedarf für 8 Wochen.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenJa, ich friere 250 g ein und es gibt drei aufeinanderfolgende Tage Innereien. So lange hält sich das im Kühlschrank leicht.
Ich kaufe die Innereien bei unserem Metzger, nehme 2 kg Leber, 1 kg Milz und 1 kg Niere, das wird grob gewolft, portioniert und eingefroren - fertig ist der Bedarf für 8 Wochen.
genau die menge kaufe ich auch immer, nur reichen bei mir 4kg innereien für 20 wochen
nur gibt es hier selten milz zu kaufen und selbst online ist nur milz schwer zu bekommen
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenWie schon geschrieben gebe ich die Innereien zusammen mit Fleisch und Knochenmehl. Pur würden sie auch Durchfall bekommen.
so muss ich den innereien mix immer mit pansen mixen, dann klappt es und zusammen mit den RFK ist der kot recht normal
Kommentar
-
Zitat von xerves Beitrag anzeigen
nur gibt es hier selten milz zu kaufen und selbst online ist nur milz schwer zu bekommen
Hier wird auch aufgetaut, selber portioniert und wieder eingefroren. Ebenfalls 15% Innereien die Woche und auch im Verhältnis 2 Teile Leber, 1 Teil Milz, 1 Teil Niere.Liebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
-
Zitat von Emmsy Beitrag anzeigenBei diesen fetigen Mischungen muss man nur auch immer darauf achten, dass da auch wirklich sinnvolle Innereien drin sind und auch ausreichend Niere, Leber und Milz enthalten ist.
Hab hier eine Mischung geschenkt bekommen (Anbieter weiß ich nicht), die sich "Innereien-Mix" nennt und in der Herz, Lunge und Euter drin ist
Kommentar
-
Zitat von Emmsy Beitrag anzeigenMilz einzeln bekommt man bei z.B. bei Haustierkost oder Menzel barfen.
und die barf läden vor ort haben auch alle keine milz, komischerweise will das auch niemand kaufen.
wolfst du selber, oder gibst du es geschnitten ?
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenMeine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz.
Kommentar
Kommentar