Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
    bei welchem Schlachthof holst du es denn?
    Schlachthof ist so gar nicht ganz richtig, ist nur noch ein Zerlegebetrieb: Färber in Lützellinden bei Gießen.
    Besonder der Pansen ist da günstig. Allerdings lohnt es sich mehr, je mehr Fleisch man kauft (gibt dann glaube pro 50 kg Ermäßigungen), aber leider kann ich nicht mehr als etwa 25 kg aufeinmal nehmen.

    Innereien bestelle ich aber weiterhin im Internet, weil ich da Bio füttere.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      Ich habe das Suppenfleisch mal total auseinander geschnitten, Fett ab und Fleisch und Fett gewogen. Der Fettgehalt liegt bei 20-25%, gelegentlich auch nur bei 15% aber weniger war es nie.
      Ja Niere bekomme ich auch bei Real, nicht jeden Tag aber wenn sie da ist kaufe ich sie. Leber ist öfter im Sortiment sonst geht zur Not auch mal Puten oder Hühnerleber.
      Und das Hühnerklein das ich in der Markthalle kaufe ist mit Haut, Fleisch und Fett. Für meinen Hund genau richtig mit soviel Fett. Beim Suppenfleisch warte ich immer bis es im Angebot ist, ungefähr alle 2 Wochen. Dann gibt es ca. 3 Tage lang frisches Fleisch und der Rest wird eingefroren.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
        Wir kommen nicht aus Berlin und hatten bei jeder unserer normalen Lieferungen Glück. Ich bestelle generell Sonntags und hab es Dienstag an der Tür stehen.
        Dann hast Du wirklich Glück :-)

        Ich hatte am 09.10. (Freitag) bestellt, am 12.10. (Montag) wurde es mit DHL versendet und was soll ich sagen... heute am 23.10 ist das Paket noch immer nicht da!

        Für mich hat es sich sich mit BW deswegen nun erledigt, auch wenn ich mit der Qualität immer sehr zufrieden war.

        Ich hatte nun zwischenzeitlich beim kv shop bestellt. Qualität war sehr gut und alles war noch komplett gefroren als es hier am darauf folgenden Tag ankam.
        LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

        Kommentar


          Zitat von Delia1002 Beitrag anzeigen

          Ich hatte am 09.10. (Freitag) bestellt, am 12.10. (Montag) wurde es mit DHL versendet und was soll ich sagen... heute am 23.10 ist das Paket noch immer nicht da!

          Was sagt denn der Versender dazu? Der kann ja anhand der Sendungsverfolgung herausfinden, wo das Paket steckt. Womöglich kan BW ja nichts dafür...... wenn die das Paket ordnungsgemäß losgeschickt haben....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
            Ich kann keine Shops vergleichen. Ich habe bisher zweimal bei Haustierkost bestellt und ein Mal beim Tierhotel.

            Bei Haustierkost hat mir die Auswahl und der Versand in den Boxen gut gefallen, mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden und das Fleisch in Stücken unterscheidet sich optisch und sensorisch nicht von Supermarktware.

            Das einzige, was mir gar nicht gefallen hat, waren die "Brocken/Klumpen". Ich weiß nicht mehr, wie sie die nennen. Sie sehen aus wie sehr große Gulaschstücke, sind aber gepresste Schnipsel. Ich werde sie deswegen nicht mehr bestellen. Und das Pferdefleisch hatte eine Menge Bindegewebe/Sehnen. Aber Pferd will ich sowieso nicht mehr füttern.

            Meine Hunde sind Allesfresser, die haben noch bei nix gemäkelt.

            edit: "und sensorisch" eingefügt
            Ich habe nun doch wieder "Wildfleisch Klumpen" bestellt und bin sehr zufrieden damit. Es sind diesmal richtige Fleischstücke von Gulaschgröße und mehr und nur wenigen kleineren.

            Das Tierhotel ist für mich keine Alternative.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              Zitat von danih Beitrag anzeigen
              Ich habe das Suppenfleisch mal total auseinander geschnitten, Fett ab und Fleisch und Fett gewogen. Der Fettgehalt liegt bei 20-25%, gelegentlich auch nur bei 15% aber weniger war es nie.
              Ja Niere bekomme ich auch bei Real, nicht jeden Tag aber wenn sie da ist kaufe ich sie. Leber ist öfter im Sortiment sonst geht zur Not auch mal Puten oder Hühnerleber.
              Und das Hühnerklein das ich in der Markthalle kaufe ist mit Haut, Fleisch und Fett. Für meinen Hund genau richtig mit soviel Fett. Beim Suppenfleisch warte ich immer bis es im Angebot ist, ungefähr alle 2 Wochen. Dann gibt es ca. 3 Tage lang frisches Fleisch und der Rest wird eingefroren.
              . Ich kaufe Suppenfleisch (Jungbulle), Hühnerklein, Leber, Herzen vakuumverpackt auch im Supermarkt. Das nicht abgepackte Suppenfleisch ist längst nicht so fettig, das abgepackte hat so richtige Schwarten, fast wie Schweinespeck und nur ganz kleine Knochen (nicht so wie Beinscheibe).
              Für frischen Lammpansen hab ich mir jetzt eine mit einem Futterladen eine Quelle aufgetan, der das vom Vortag geschlachtet liefern lässt. Wahrscheinlich leben die ganzen Pansen-Bakterien noch.
              Und Niere und Milz werde ich mir hoffentlich nächste Woche ebenfalls frisch geschlachtet vom Schlachthof hier in HH abholen können. Hoffe, ich hab noch rechtzeitig bestellt. Blut würde nur gegen Genehmigung gehen oder für Forschungszwecke.

              Kommentar


                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Was sagt denn der Versender dazu? Der kann ja anhand der Sendungsverfolgung herausfinden, wo das Paket steckt. Womöglich kan BW ja nichts dafür...... wenn die das Paket ordnungsgemäß losgeschickt haben....
                Anhand der Sendungsverfolgung sehe ich zwar wo das Paket steckt, aber das nutzt mir nichts. Der Versender sagte immer nur ich solle noch warten. Selbst auf meine Frage, ob sie mir dann wenigstens am Freitag etwas per Express schicken könnten (Kosten hätte ich übernommen), hieß es nur, dass dies nicht ginge da Freitag kein Versandtag ist... mal eben zur Post oder einem DPD Depot zu fahren, war anscheinend zu viel verlangt.

                Aber ist nun auch egal... Paket ist noch! nicht da und kann von mir aus nach Berlin von selber zurück laufen.
                Auf das ewige Hick Hack mit dem Versand habe ich keine Lust mehr. Bestelle nun in einem anderen Barf Shop und gut ist.
                LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

                Kommentar


                  Ich kann deinen Ärger voll verstehen, die Reaktion des Shops ist wenig kundenfreundlich.

                  Trotzdem können sie aber wirklich nix dafür, wenn DHL? oder DPD? das Paket verbummeln.
                  Du siehst doch in der Sendungsverfolgung, ob und wann sie das Paket abgeschickt haben. Danach ist das Versandunternehmen dran. Warum hast du nicht spätestens am 2. Tag dort nachgefragt, warum es sich nicht bewegt?
                  Habe ich schon ein paar mal (bei anderen Paketen) mit Erfolg gemacht, Paket war am nächsten Tag wieder unterwegs oder da. Wobei ich lieber mit DPD telefoniere, die Mitarbeiter dort sind um einiges besser als bei DHL.
                  LG
                  Katrin

                  Kommentar


                    Ich habe ab Mittwoch täglich bei DHL und auch BW nachgefragt wo mein Paket bleibt, aber eine brauchbare Antwort konnte mir keiner geben.

                    Laut Sendungsverfolgung wurde es ins Zustellfahrzeug geladen, dann konnte es aus keinen ersichtlichen Gründen nicht zugestellt werden. Am nächsten Tag das gleiche, bis irgendwann das Paket beschädigt war und zum Paketzentrum zum neu verpacken zurück gesendet wurde. Dann wurde es wieder ins Zustellfahrzeug geladen und kurz drauf wieder zum Paketzentrum zurück geschickt weil es angeblich wieder beschädigt war.

                    Irgendwann hat BW wohl die Vernichtung des Paketes angeordnet... wurde mir zumindest gesagt, denn das Paket ist hier nie angekommen.

                    Es mag sein, dass BW nichts für die schlampige Art von DHL kann, aber dann kann man zumindest etwas kundenfreundlicher sein und nicht raushängen lassen, dass einem alles zu viel ist außer Geld kassieren.

                    Ich finde es nach wie vor sehr schade, denn die Qualität war wirklich spitze.


                    Hatte nun zwischenzeitlich beim kv shop bestellt. Die Qualität ist auch gut, aber dort stört mich, dass das meiste sehr fein gewolft, fast schon püriert ist. Ich kaufe lieber alles am Stück oder zumindest in grüßere Stücke geschnittenes Fleisch.

                    Ich suche also weiter den für mich passenden Barf Shop.... vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen Tipp.
                    LG Delia mit Berner Sennenhund Murphy

                    Kommentar


                      Hab für nächste Woche mal barf Factory ausprobiert. Nicht die Riesen Auswahl aber stichfleisch und Pansen zu guten Preisen, alles wohl nur vom Weiderind.
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                        alles wohl nur vom Weiderind.
                        Glaube das erst mit dem Weiderind wenn Du es selber gesehen hast.

                        Ich meine damit das hier um die Ecke Rinder im Stall stehen die dieses Jahr wenn es hoch kommt 2 oder 3 mal draußen waren.

                        Verkaufen wird er die wohl als Weiderind :-/ Denke nur was man selber hält und auch selber füttert ( Schweine-Rinder-Hühner usw.. ) wenn man es den kann weiß man was man hat.

                        Servus

                        Martin

                        Kommentar


                          Zitat von Martin.B Beitrag anzeigen

                          Verkaufen wird er die wohl als Weiderind :-/
                          Nö.Das glaube ich nicht. - Es sei denn, er macht Direktvermarktung und findet Leute, die mit so einem "Fachbegriff" loslaufen.
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            Ob das wirklich vom Weiderind ist, wie wir uns das vorstellen, sollte sich im Preis bemerkbar machen - für billig ist das nicht zu haben, denke ich mal.

                            Kommentar


                              Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Ob das wirklich vom Weiderind ist, wie wir uns das vorstellen, sollte sich im Preis bemerkbar machen - für billig ist das nicht zu haben, denke ich mal.
                              Billig ist es nicht, Mittelpreisig. Aber es ist Direktkauf vom Hersteller, ohne teuren Zwischenhandel, und die haben auch nur ein kleines aber feines Sortiment und nicht immer alles verfügbar. Ich probiers einfach mal aus, hatte davon in Swanies Facebook-Barfgruppe mehrfach gutes gelesen.

                              "Sämtliche Zucht- und Schlachtbetriebe sind uns seit vielen Jahren persönlich bekannt. Wir wissen immer, woher das Fleisch für unsere Produktion stammt." .... Wir verwenden nur Blättermägen von Tieren aus ausschließlicher Weidehaltung...
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                Wenn das so stimmt, ist das klasse. Aber dem Text nach bezieht sich das dann wohl nur auf den Blättermagen mit der Weidehaltung und nicht auf das übrige Fleisch. Wobei mir das gerade beim Blättermagen/Pansen und Innereien wichtig ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X