Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bisher bei frostfutter.de bestellt, war total zufrieden. Frostfutter-Perleberg fand ich auch gut und das letzte mal habe ich bei Tierhotel bestellt, mir gefällt dass ich dort Bio Hühnchen zu echt günstigen Preisen kaufen kann. Seit neustem bestelle ich Innereien gewürfelt bei Graf-Barf. 3€/Kilo, einzeln entnehmbar und die Qualität ist, soweit ich das beurteilen kann, auch top.
    Ich kaufe immer 500g Portionen, da ich pro Tag nur 300g benötige. Häufig gibt es aber z.B. Fleisch in Stücken nur in 1kg Verpackungen. Hat jemand Erfahrungen mit dem gefroren zerstückeln. Funktionieren knochensägen, oder was haltet ihr von antauen und wieder einfrieren?
    Ich habe vor langer Zeit mal 1kg Würste mit der Kreissäge in der Werkstatt zerlegt, es funktioniert super gut, aber es ist den Putzaufwand definitiv nicht wert.
    Zuletzt geändert von ELItheWHIPPET; 27.11.2015, 12:16.

Kommentar

Ich bestelle mein Fleisch bei der Futterfundgrube. Es gibt dort Fleisch und Knochen gewolft zu kaufen, das bestelle ich immer.

Kommentar

Zitat von ELItheWHIPPET Beitrag anzeigen
        Ich kaufe immer 500g Portionen, da ich pro Tag nur 300g benötige. Häufig gibt es aber z.B. Fleisch in Stücken nur in 1kg Verpackungen. Hat jemand Erfahrungen mit dem gefroren zerstückeln. Funktionieren knochensägen, oder was haltet ihr von antauen und wieder einfrieren?
        Ich taue die Sachen an, portioniere und friere wieder ein. Klappt problemlos.
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

Kommentar

mir gefällt dass ich dort Bio Hühnchen zu echt günstigen Preisen kaufen kann.
          Und weil es so günstig ist, ist es nicht "bio" in dem Sinn, dass es sich auch tatsächlich um artgerecht gehaltene Tiere handeln würde. Dieses Siegel ist schlicht Augenwischerei. Es ist das unverbindlichste aller Bio-Siegel und bedeutet, dass noch immer sechs Hühner auf einem Quadratmeter gehalten werden.

Kommentar

Ich habe vor langer Zeit mal 1kg Würste mit der Kreissäge in der Werkstatt zerlegt, es funktioniert super gut, aber es ist den Putzaufwand definitiv nicht wert.
            Du kannst doch problemlos die Fleischmenge im Kühlschrank lassen, da hintereinander gefüttert das Fleisch nach spätestens 4 Tagen weg ist. Oder brauchst du weniger als 300g täglich, weil du mit was anderem mischst?

Kommentar

Danke Emmsy, ich werde das mit dem wiedereinfrieren mal versuchen.

Mir ist auch klar, dass es mit Sicherheit kein Demeter Huhn sein wird. Aber selbst Discounter Bio ist etwas besser als konventionelle Haltung und es gibt zumindest eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass es weniger Medikamentenrückstände enthält.

@November Das stimmt, ich könnte es innerhalb von vier Tagen verbrauchen, aber irgendwie sind mir mehr als drei Tage nicht ganz geheuer, aber vielleicht traue ich mich mal

Kommentar

Solange das Fleisch "atmen" kann, dürfte nix passieren. Aber angetaut, so daß ich schneiden bzw. biegen und dann brechen konnte, hab ich auch schon öfters.

Kommentar

Ich habe sogar schon eine komplette Monatsbestellung auf bzw. antauen lassen und dann portioniert und wieder eingefroren.
                  Klappte hervorragend.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit dem gefroren zerstückeln. Funktionieren knochensägen, oder was haltet ihr von antauen und wieder einfrieren?
                    Ich bekomme das Fleisch je 1 KG, am Stück. Einmal die Woche tue ich eine Fleisch"stange" raus und zerteile es in die Portionen, die ich benötige. Es wird also kurz angetaut und dann zerteilt. Danach wird es umgehend tiefgefroren!
                    Ich habe ein scharfes Küchenmesser (Fleischmesser), das mir dazu hilft, es zu zerkleinern. Mit normalen Messer komme ich da nicht durch. -
                    Da ich für meinen kleinen Hund nicht so große Bestellungen machen kann, zwecks Gefrierfach, kommt die Ware im Hochsommer, dezent angetaut hier an. Nur ein bisschen angetaut, da kam ich auf die Idee, das Fleisch umgehend zu zerkleinern und einzufrieren, in den Portionen, die ich täglich benötige.

Kommentar

Ich bestelle fast alles bei Frostfutter Perleberg, das Fleisch sieht immer gut aus, riecht auch gut. Um die Versandkosten zu sparen, bestelle ich oft die Angebotspakete. Da ich einen 2. Gefrierschrank nur für das Hundefutter habe, kann ich gut 60 Kilo Frostfleisch lagern. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Lieferung, Perleberg versendet mit DPD, selbst im Hochsommer kam das Fleisch noch komplett gefrostet hier an. Ansonsten gibt es bei uns im Umkreis mehrere Barfläden, wo ich auch gutes Futter beziehe. Da ich in einem Hofladen mit eigener Hochlandrinderhaltung arbeite, habe ich manchmal das Glück, Schlachtabfälle zu ergattern .

Kommentar

Ich habe mir jetzt zum wiederholten male die Angebote von Perleberg angesehen. Die haben ja sehr viel Mixfutter. Wie füttert ihr diese Mixe? Da ist ja häufig auch Knochen drin. Wie dosiert ihr das, damit es nicht zu Knochenkot oder sowas kommt?
                        Und von den Bildern her ist mir das meiste dort viel zu fein gewolft.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

Kommentar

Ich habe diese Woche mal bei einer Arbeitskollegin bestellt. Ihr Freund ist Schlachter (privater) und wir haben alles, was nicht "Fleisch" heißt, vom Schaf bekommen
                          LG Astrid www.vom-highlander.de
                          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir jetzt zum wiederholten male die Angebote von Perleberg angesehen. Die haben ja sehr viel Mixfutter. Wie füttert ihr diese Mixe? Da ist ja häufig auch Knochen drin. Wie dosiert ihr das, damit es nicht zu Knochenkot oder sowas kommt?
                            Und von den Bildern her ist mir das meiste dort viel zu fein gewolft.
                            Ich berechne immer den Kalzium und Phosphorgehalt, entweder anhand von Listen (z.B ganzes Huhn) aus dem Internet und Barfbüchern. Und ich bestelle nur Sachen die ich zumindest grob einordnen kann. Das ist auch ein Grund für Das Tierhotel, hier werden bei z.B Rind mit Knorpel oder Hähnchenrücken gewolft Angaben über den Kalziumgehalt gemacht.

Laut Tierhotel enthält deren Rind mit Knorpel Produkt ca. 16g Kalzium auf 100g, kann man davon ausgehen, dass dies ein gängiger Wert ist. Oder wie handhabt ihr sowas bei Anbietern ohne Angaben?

Ich glaube zu Knochenkot kann es bei diesen Mixen eigentlich nicht kommen. Das bisher Knochenlastigste das ich verfüttert habe war Hähnchenrücke. Morgens ist der Kot dadurch etwas härter, aber weder zu hart noch sehr weiß.

Kommentar

Ich rechne nix aus und deswegen tue ich das auch nicht wenn ich etwas bei Perleberg bestelle. Weiterhin bestelle ich dort wenig Mixe, eher die wo nur eine Sache drin ist wie Rindermuskelfleisch, Pansen oder Fisch.
                              Mittlerweile habe ich alle Produkte von Perleberg mal ausprobiert und bis auf das gewolfte Huhn wurde hier alles prima vertragen. Beim gewolften Huhn ist so viel Knorpel dabei, dass der Output am nächsten Morgen einfach zu fest war.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                Ich rechne nix aus ...
                                Dto.!

Mach ich ja bei mir schließlich auch nicht.
                                LG Astrid www.vom-highlander.de
                                Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Kommentar

Lädt...
                                X