Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ELItheWHIPPET Beitrag anzeigen
    Ich verwende Herz auch als Muskelfleisch, aber eher selten.

Aber auch wenn man es häufiger verwendet muss man sich scheinbar keine Gedanken machen, hier ein Auszug aus dem ja eher barfkriitschen Buch "Hunde Barfen" von Dr. Julia Fritz:

"Herz und Geflügelmägen sind reines Muskelfleisch und zählen daher mehr zum Fleisch als zu Innereien. Sie sind besonders hochwertig und gut verdaulich und können gerne täglich gefüttert werden."

Ja, Mägen und Herz sind zwar Muskelfasern, aber anders zusammensetzt als Skelettmuskel.

Und kein Beutetier entält so viel Herz und Muagen, dass man täglich davon fressen würde.

Selbst wenn ein Hund täglich ein ganzes Huhn verspeisen würde (und das wär ja schon ein großer Hund), würde er dann täglich nur 1 Herz und einen Magen zu fressen bekommen......

Wenn man das dann auf einen mittelgroßen oder gar kleinen Hund runterechnet...... bei meinem 12kg Hund wäre ich dann bei ca 1 Herzen und 1 Magen pro Woche (bei 1500g Fleischanteil in der Woche, was ca einem kleineren Huhn entspricht).
    Zuletzt geändert von Anne410; 14.12.2015, 03:19.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

lach, ich sach meinen Leuten immer, haltet euch einfach weiterhin an Swanie und gut ist`s..tägl. kommen neue Weisheiten, Botschaften, do`s und don`ts man man man...
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Zitat von ELItheWHIPPET Beitrag anzeigen
        Ich verwende Herz auch als Muskelfleisch, aber eher selten.

Aber auch wenn man es häufiger verwendet muss man sich scheinbar keine Gedanken machen, hier ein Auszug aus dem ja eher barfkriitschen Buch "Hunde Barfen" von Dr. Julia Fritz:

"Herz und Geflügelmägen sind reines Muskelfleisch und zählen daher mehr zum Fleisch als zu Innereien. Sie sind besonders hochwertig und gut verdaulich und können gerne täglich gefüttert werden."

LG Ines

Das sollte keine Empfehlung fürs täglich füttern sein, mir fiel das nur spontan ein, da ich es erst vor kurzem gelesen habe. Häufiger Herz füttern ist für mich so einmal pro Woche...

Kommentar

Hallo

Ich habe da leider nicht soo die große Auswahl. Ich habe einen Hund, der Allergien und Unverträglichkeiten hat. Ich habe schon soviel ausprobiert, bis ich auf diesen Beitrag xxxx gestoßen bin, der verspricht Nassfutter für Hunde mit Unverträglichkeiten, es ist glutenfrei und hypoallergen. damit kommt mein Labrador gut zurecht. Habt ihr noch Tipps für mich oder vielleicht sogar Erfahrung damit? Wäre froh über Antworten.

Danke schon mal

Kommentar

Mir fällt auf, daß du schon öfters total zusammenhanglos immer die gleiche Seite bzw. mit dem gleichen Impressum verlinkst. Lass das bitte mal.

Kommentar

Ich habe bei Haustierkost bestellt, da war ich zufrieden, jetzt wo es zwei Hunde sind, kaufe ich aber lieber kg-Pakete und die sind mir da zu teuer. Nun habe ich bei der Futterfundgrube bestellt, da war alles gut aber der Pansen kam mir komisch vor, wenig grün und roch nach nichts-so untypisch.
              Jetzt habe ich aufgrund einer Ausschlussdiät Pferd beim Tierhotel bestellt. Das war am günstigsten dort und so kurz vor Weihnachten habe ich immerhin noch was bekommen. Ich hätte allerdings lieber was vor Ort. Kennt da jemand was zwischen Stade und Hamburg?

Kommentar

In HH gibt es mehrere Pferde-Schlachtereien. Mudras, Poggensee und Kruse zB. Die ersten beiden bieten auch Tierfutter an (und Lieferung), bei der dritten weiß ich es nicht. Der Vorteil ist, daß nicht immer alles gefroren ist.
                Hier ist noch eine Liste (mit weiteren Schlachtereien in HH):http://w)ww.pferd-und-fleisch.de/pferdeflsh/laden1.htm

(Klammer raus).

Kommentar

Es muss nicht zwingend Pferd sein, hab ja noch einen Hund, der frisst alles Aber danke für die Adressen

Kommentar

Kennt jemand Anbieter, die Fleisch frisch, also eingeschweißt und gekühlt verschicken? Also nicht gefrostet. 2 der Rostschlachtereien, bei denen ich bisher eingekauft/bestellt hab, bieten nämlich wahlweise Frost- und Frischfleisch an. Mich nervt ein bißchen diese Auftauerei, aber ich möchte irgendwann wieder was anderes außer Pferd füttern.

Kommentar

Weiß jemand, was bei FFS los ist? Habe da ja jahrelang bestellt und war immer zufrieden. Die Auswahl war noch nie sooo groß, aber meist ausreichend.
                      Seit Sommer letzten Jahres habe ich es nun nicht mehr geschafft, dort was zu bestellen, weil noch nicht mal die "Grundnahrungsmittel" wie Rindfleisch und Pansen zu kriegen sind. Heute mal wieder versucht, ganze 3 Produkte unter Rind
                      LG
                      Katrin

Kommentar

Die lassen leider schon länger nach.
                        Aus dem Grund konnte ich dort schon Jahee nicht mehr bestellen. War früher Stammkunde.
                        Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Hat Jemand mal bei Cit Tiernahrung die Milch Ziege bestellt?
                          Ist das viel Knochen oder auch ausreichend Fleisch?
                          Liebe Grüße, Eva mit Emily

Kommentar

Hat jemand von euch schonmal "Gegartes in Schalen" vom TH getestet?
                            Hier wird roh nur bedingt vertragen.

Kommentar

Zitat von SelmaundNils Beitrag anzeigen
                              Hat jemand von euch schonmal "Gegartes in Schalen" vom TH getestet?
                              Hier wird roh nur bedingt vertragen.
                              Ja, hatte ich mehrmals und wurde gut vertragen.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Na dann werde ich es wohl mal testen. Gesetz des Falles es ist mal etwas vorrätig, das Allermeiste ist ausverkauft.

Kommentar

Lädt...
                                X