Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
    Hallo Bianca,
    ich habe dort 100kg Pansen bestellt.
    Der Pansen war einwandfrei. Mir wurde Blockware zugesandt, verpackt in großen dicken Plastiktüten zu je 10kg. Die Blöcke sind aber in kleinere handliche Blöcke zersägt, so dass man das super eintüten und weiter frosten kann.

    Ich bin super zufrieden.

    Viele Grüße
    ALEX!
    Oh... das liest sich eher nach einem Shop für Großabnehmer.
    In meine TK-Schränke habe ich in etwa Platz für 80 kg.
    Blöcke finde ich doof wenn ich die noch selbst verpacken soll.
    Wie ist denn die Qualität?
    Danke für Deine Auskunft!
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      Also ich muss sagen, ich finde das echt genial, die Blöcke kann man bequem einzeln entnehmen. Vorallem ist der Pansen nicht so matscheklein gewolft.
      Ich hab da nicht einzeln eingefroren, ich nehme die Blöcke einfach aus der großen Tüte und taue auf.

      Du kannst da auch einzeln bestellen, guck mal auf der Homepage.
      Für meine Hunde war halt das Großgebinde rentabel.

      Grüße ALEX!
      ALEX! & GoGo
      Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
      (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

      Kommentar


        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
        Katja, wie ist denn das Fleisch bei Cit verpackt?
        Hatte auch schonmal überlegt, dort etwas zu bestellen.
        In flache stabile Tüten verschweißt...So so wie BW vorher.

        Die Großgebinde kommen wie ALEX schon geschrieben hat in große Tüten und das Fleisch ist in 600-650g gefrorene Klötze gefroren...lassen sich aber gut entnehmen.

        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
        Oh... das liest sich eher nach einem Shop für Großabnehmer.
        In meine TK-Schränke habe ich in etwa Platz für 80 kg.
        Blöcke finde ich doof wenn ich die noch selbst verpacken soll.
        Wie ist denn die Qualität?
        Danke für Deine Auskunft!
        Muss man nicht noch selbst verpacken. Ich lege die große Tüte so in ein Fach vom Gefrierschrank, schneide die Tüte auf und nehme nach Bedarf einen Klotz raus.
        Großgebinde fangen bei den ab 5 bzw. 10kg an

        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
        Dieser Shop macht keinerlei Aussagen über die Herkunft der Schlachttiere. Das heißt also, dass sie sich aus Massentierhaltung beliefern lassen und nichts darauf geben, wie die Schlachttiere vorher gelebt haben. Das finde ich ein schwaches Bild für solche Preise, offen gesagt. Das ist dann keine Alternative für mich.
        Da beziehe ich lieber weiter beim KV-Shop, der für seine teurere Ware auch darauf achtet, woher die Tiere kommen und wie sie zuvor gelebt haben.
        Hier steht was....
        http://www.barfers-wellfood.de/produktion
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          Guckt mal auf der Internetseite. Dann.... "Wir über uns".

          Viele Grüße
          ALEX!
          ALEX! & GoGo
          Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
          (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

          Kommentar


            Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
            Danke!
            Das hab ich mittlerweile auch entdeckt. Und ich finde:
            Rindfleisch aus deutscher Massentierhaltung. Nichts anderes ist das "In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und in Deutschland geschlachtet"
            Geflügel aus Massentierhaltung. "In Freiland- oder Bodenhaltung" heißt nichts anderes als wieder: Massentierhaltung. Auch Hühner in Ställen von 50.000 Tieren leben auf dem Boden.
            Pferdefleisch, konventionelle Schlachtung. Und so weiter.

            Barfers Wellfood bezieht aus der deutschen und europäischen Massentierhaltung, sie bezeichnen diesen Umstand nur etwas netter.
            Und dafür sind mir die Preise zu hoch. Das sind Preise, bei denen erwarte ich dieses hier:
            "Unser Fleisch kommt ausschließlich von Lieferanten, die uns garantieren und wir uns selber davon überzeugt haben, dass die Tiere artgerecht gehalten werden! Wir haben bereits in Facebook einige Bauernhöfe namentlich genannt." (Website KV-Shop).

            Dazu diesen Link: http://www.kv-shop.de/karnivor-shop

            Kommentar


              Katharina, ich sehe das auch so wie Du.
              Ich denke die Futter-Fleisch-Lieferalten kann mal alle über einen Kamm scheren.

              Das Einzigste womit wir uns die Rohfütterung bzgl. Massentierhaltung und das Töten der Tiere etwas schön reden können, dass wegen der der Rohfütterung keine Tiere geschlachtet werden.

              Deshalb ist der Fleisch und Wurstkonsum viel zu hoch.

              Bei Barfer's Wellfood Rindfleisch steht auch nicht Weidelandhaltung dabei, wie z.B. beim Lammfleisch.

              Viele Grüße
              ALEX!
              ALEX! & GoGo
              Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
              (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

              Kommentar


                Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                Katharina, ich sehe das auch so wie Du.
                Ich denke die Futter-Fleisch-Lieferalten kann mal alle über einen Kamm scheren.
                Nein, das denke ich gerade nicht. Ich will nicht schon wieder das hohe Lied vom KV-Shop singen, aber das ist tatsächlich derzeit der einzige Fleisch-Shop, dem ich vertraue. Den kann man eben nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.
                Sollte sich eines Tages herausstellen, dass auch dort die Qualität bzw. die Einstellung zu den Schlachttieren verloren geht, schließe ich mich deiner Aussage an. Aber nicht vorher.
                Vorher finde ich nur bei den ganzen anderen Läden diese schönen hohlen Worte nebst stattlichen Preisen.

                Kommentar


                  Und wie kann man sicher sein, daß der KV-Shop kein Fleisch aus Massentierhaltung hat? Hat sich jemand die genannten Bauernhöfe angeguckt und mit welchem Anteil beliefern die KV vom verkauften Fleisch insgesamt?

                  Kommentar


                    Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Und wie kann man sicher sein, daß der KV-Shop kein Fleisch aus Massentierhaltung hat? Hat sich jemand die genannten Bauernhöfe angeguckt und mit welchem Anteil beliefern die KV vom verkauften Fleisch insgesamt?
                    Lies einfach die verlinkte Seite.
                    MIR war das Antwort genug. Wenn DU mehr wissen willst, dann frag im Shop nach.

                    Kommentar


                      Katharina, ich will dir den KV-Shop gar nicht madig machen. Hab mir den Text da durchgelesen und finde einfach, Papier (in diesem Fall die Homepage) ist geduldig. Wer sagt mir, ob das stimmt, was die schreiben (das gilt für alle anderen Anbieter auch).

                      Damit will ich auch nicht abstreiten, daß es Qualitätsunterschiede gibt zwischen den Anbietern, die gibt es sicherlich. Die Bewertungen vom Tierhotel hier halten mich z.B. auch davon ab, da mal zu bestellen. Bei KV wollte ich auch schon mal bestellen, aber da gibt`s schon seit einer Weile nicht das, was ich brauche und füttern darf.

                      Bezogen auf die Verfügbarkeit bestimmter Fleischsorten: Lamm z.B. ist auch bei Haustierkost (und auch bei anderen Anbietern) nicht immer lieferbar (schlage immer zu, wenn es wieder was gibt).

                      Kommentar


                        Hat jemand in letzter Zeit mal bei FutterFundgrube bestellt? Das Angebot ist riesig und der Preis wäre natürlich auch sensationell wenn die Qualität stimmt.

                        Lg Ines

                        Kommentar


                          Hallo Ines,

                          bei der Futterfundgrube kaufe ich regelmäßig im Laden.

                          Die Qualität ist in Ordnung, ich bin zufrieden damit. Meinen Hunden schmeckt das Fleisch.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            Meine letzte Lieferung ist von der FFG, ich bin auch zurfrieden. Pansen und Blättermagen sind nicht wässrig.
                            Neulich hab ich den Blättermagen bei Umluft im Ofen aufgetaut....es roch, stank aber nicht

                            Aber ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mal aufgehört hab dort zu bestellen. Wenn was nicht lieferbar ist, bekommt man eine Gutschrift und ist fast gezwungen, dort wieder zu bestellen. Besser fände ich, wenn dann Ersatzprodukte angeboten werden würden, oder eben der Betrag entsprechend verringert.

                            Aber wie gesagt, das Fleisch ist in Ordnung. Nichts riecht, ist grau oder der gleichen.
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Danke, dann werde ich das einfach mal testen.

                              Kommentar


                                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                                Nein, das denke ich gerade nicht.
                                Hallo Katharina,
                                ich hatte mich auf den Link von dem Wellfood gezogen.

                                Du hast recht bei dem Karnivor sieht es anders aus.
                                Ich trage mich mit dem Gedanken, zukünftig meinen Welpen ein KV-Paket zu bestellen.

                                Danke für den Tipp.

                                Grüße ALEX!
                                ALEX! & GoGo
                                Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                                (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X