Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel futter?

    wilma ist 10 monate und bekommt im moment nur pferdefleisch ( roh) zu fressen. leider bekommt sie wegen einer darmentzündung auch cortison und ich habe das gefühl sie wird nicht satt. sie wiegt 9,6 kg und ich gebe ihr 3% ihres körpergewichtes zu fressen. sie macht immer einen hungrigen eindruck, soll ich ihr mehr füttern?
    liebe grüsse
    karin

    #2
    Hallo,
    wenn sie sehr schlank ist, würde ich die Portion erhöhen. Probiere es doch einfach aus und mache nach ein paar Tagen den Rippentest. Bei 10 Monaten würde ich ruhig noch 4 % geben.
    Meine Maus wird 6 Monate, ich werde jetzt mal mit 5 % anfangen.

    LG
    Renate
    liebe Grüße
    Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

    Kommentar


      #3
      taste dich langsam heran. meine hunde (10 und 12kilo) bekommen4%.
      das ist unterschiedlich, von hund zu hund. ich wiege auch regelmäßig.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Bekommt sie NUR Pferdefleisch oder sonst auch noch was?

        Alleine kalorien- also energiemäßig bräuchte sie sicher ca. 700g Pferdefleisch, um satt zu werden.
        Oder alternativ - was besser wäre - ca. 300g Pferdefleisch+50g reines Fett.
        Allerdings fehlen die Knochen noch ...

        (ich hab immer den Eindruck, dass Barfer das Fett vergessen und deshalb in astronomische Futterhöhen gelangen, was völlig unnötig wäre)

        Kommentar


          #5
          sie bekommt pferdefleisch mit ein bisschen kartoffel. normalerweise habe ich auch gemüse, öl, knochen usw gefüttert, aber da sie im moment diese darmentzündung hat (die wohl langsam abklingt) bekommt sie nur diese zwei zutaten.
          gibt es vom pferd eigentlich auch knochen die man verfüttern kann?
          liebe grüsse
          karin

          Kommentar


            #6
            Gemüse brauchst Du nicht mit einzurechnen, davon wird man nicht satt

            Es gibt auch Pferdeknochen, ich halte sie aber für zu hart und würde sie nicht füttern. Meiner Erfahrung nach sind Rippen am leichtesten verdaulich (aber halt z.B. vom Reh) oder Hühnerhälse/Entenhälse.

            Ich würd da übergangsweise aber auch mit Eierschalenpulver arbeiten, um die Ca-Versorgung sicherzustellen und nicht mit Knochen.

            Also probier es mal mit nem ordentlichen Klecks Fett. 50g ist ja nicht so viel und macht doch gleich so einen Riesenunterschied.

            Kommentar


              #7
              aber bekomme ich das fett auch vom perd? sie darf ja im moment kein rind & co
              liebe grüsse
              karin

              Kommentar


                #8
                rossfleischversand.de/shop/

                die haben Pferdefett

                oder ruf mal beim Rossschlachter D. Bäumer in Dortmund an und frag da nach: tel. 0231-711692

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bitte beachte, daß Heißhunger zu den Nebenwirkungen von Cortison gehört.

                  LG Angi
                  Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                  (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Astor Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    bitte beachte, daß Heißhunger zu den Nebenwirkungen von Cortison gehört.

                    LG Angi
                    dem kann ich mich nur anschließen ... cortison macht sehr hungrig, regt den appetit deutlich an und kann unter umständen auch dafür sorgen, dass man kein sättigungsgefühl empfindet ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X