Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei HD-Syndrom (Hills??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei HD-Syndrom (Hills??)

    Hallo und guten Tag,

    bei unserem 2jährigen Mischling (weißer Schäferhund-Collie) wurde leichte bis mittlere HD festgestellt. Eine OP ist laut Tierarzt nicht erforderlich, er empfahl uns Hills zu füttern.
    Kennt hier jemand eine bezahlbare Alternative? Bin auch für weitere Tipps bezügl. HD-Syndrom dankbar!

    Danke, Gruß
    Cluepf

    #2
    Hallo Cluepf,

    meine Hündin lebt seit 8 Jahren mit schwerster HD auf beiden Seiten. Sie wird seit ihrem 6. Lebensmonat roh ernährt, allerdings getreidefrei.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      da ich seit 5 1/2 Jahre aus voller Überzeugung roh füttere (mein Rüde wird 7 Jahre alt, ist aber HD-frei), kann ich auch nur dies empfehlen, vielleicht regelmäßig Knorpel zufüttern, falls es der HUnd verträgt und Grünlippmuschelmehl (z.B. vom DHN-Shop).

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Zitat von cluepf Beitrag anzeigen
        Kennt hier jemand eine bezahlbare Alternative? Bin auch für weitere Tipps bezügl. HD-Syndrom dankbar!

        Danke, Gruß
        Cluepf
        Hi,

        kein Getreide füttern, wäre auch mein Tipp. Damit fallen aber so gut wie alle Trockenfuttersorten weg, deren Hauptbestandteil ist ja Getreide.
        Kannst du dir vorstellen, roh zu füttern?

        Kommentar


          #5
          du solltest dringend abstand zu dem von deinem TA benannten futter nehmen ... denn dieses hat nichts aber auch garnichts mit der gesunden ernährung eines hundes zu tun ... würde deinem hund in seinem zustand auch nicht wirklich helfen ...

          mein hund hat auf beiden seiten schwere hd ... wir ernähren getreidefrei und barfen teilweise ... sprich morgens canis alpha und abends barf ...

          getreidefreie futtersorten, die ich kenne sind derzeit yomis, real nature und eben canis alpha ... aber wenn man ein wenig googlet, dann wird man bestimmt noch über andere futtersorten fündig ...

          ich selbst habe mich für canis alpha entschieden ... einfach ausprobiert, kam gut an und scheint zu schmecken

          Kommentar


            #6
            lies Dich doch mal da durch

            http://gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=101024

            Kommentar


              #7
              Hallo Cluepf,

              wie bereits gesagt, solltest du von getreidehaltigem Futter abstand nehmen und da gehört Hills auf jeden Fall dazu.
              Wenn du es dir vorstellen kannst, würde auch ich zur Rohfütterung raten, hat meiner alten Hündin damals sehr geholfen in der selben Situation.

              Wenn du es aus irgendwelchen Gründen nicht möchtest, solltest du dich auf die Suche nach einem getreidefreien Trockenfutter machen (da gibt es mittlerweilen ein paar zu bestellen) oder dich nach einem guten Nassfutter umsehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X