Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natrium- und Kaliumarmes Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natrium- und Kaliumarmes Fleisch?

    Hallo Ihr!

    Mein Pekinese hat, das hat eine FEllanalyse jetzt herausgefunden, viel zu viel Natrium und Kalium im Körper. Die Auswirkungen sind heftig, er ist aggressiv, unaufmerksam, hat teilweise sowas wie "Wahnvorstellungen", ist unruhig, dann wieder schläft er wie komatös, sein Gehirn ist viel kleiner als es in seinem Alter sein dürfte (hat ein MRT ergeben). Wir haben jetzt festgestellt, dass er nur Huhn mit Gemüse und Obst (das aber gekocht) am besten verträgt. DA ist er immer noch kotzig drauf, aber nicht mehr so schlimm. Er wird seit Jahren gebarft, aber diese aggressiven Aussetzer hat er erst seit ca. 4 Monaten. Es fing nach einer Änderung der Herzmedikamentierung an. Wir haben das neue Medikament abgesetzt, dann ging es besser, aber ganz ist es nicht in den Griff zu bekommen).

    Jetzt bekommt er für morgens und abends eine speziell für ihn zusammengestellte Mineralstofflösung und wir hoffen, dass es ihm damit dann wieder besser geht. Aber damit das nicht nochmal passiert versuchen wir jetzt, die Ernährung anzupassen. Wie können wir ihn ernähren, damit er möglichst wenig Kalium und Natrium zu sich nimmt?

    Liebe Grüße von

    Wonda-Chilki

    #2
    Hallo,

    vielleicht ist das hier eine kleine Hilfe:

    Kalium

    Natrium

    - notfalls halt nochmals bei weiteren Tabellen und Listen schauen.....

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Hey Danke, das ist ja eine supergute Tabelle! Da kann ich ja ganz genau schauen, welches Fleisch ich geben sollte, um nicht wieder eine Überversorgung zu haben Wobei ich mir gar nicht erklären kann, wie es überhaupt dazu kommen konnte, und dann auch noch so krass...

      Liebe Grüße von

      Wonda-Chili

      Kommentar


        #4
        Wenn man genau auf verschiedenes achten muss sind das echt super Tabellen. WAU !!!!
        ***

        Kommentar

        Lädt...
        X