Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Fisch Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Fisch Fleisch?

    Hallo,

    ich bin ein totaler BARF-Neuling und lese mich erst gerade ein.
    Nun kommen bei den Überlegungen zu einem Ernährungsplan die ersten Fragen auf.
    1. Zählt Fisch zur Fleischration, oder könnte ich den auch am fleischfreien
    Tag füttern?
    2. Hab gehört, man kann den Fastentag auch durch einen reinen
    Blättermagen/ Pansen- Tag ersetzen. Zählt das dann in die Pansen/
    Bättermagen-Ration oder geht das extra? Wenn das mit in die Ration
    zählt, bleibt für den Rest der Woche ja nichts mehr übrig!
    3. Sollte man zwischen Morgen und Abendessen auch die Fleischsorten
    variieren, oder kann ich einfach morgens eine Tagesration zubereiten
    und auf zwei Mahlzeiten aufteilen? Müsste doch gehen, oder?( Will
    erst mal knochenfrei füttern)
    4. Bei Knochenfreier Fütterung, wieviel Ca braucht der Hund bei 20 kg KG?

    So, das wars fürs erstefür eure Antworten!
    LG, Tina

    #2
    zu 1) fisch würde ich wegen der proteine schon als fleisch zählen, nur braucht hund idR ein bisschen mehr davon um seinen bedarf zu decken.

    fleischfreie tage halte ich allerdings für ziemlich sinnfrei. der hund ist carnivore und fleisch (fisch) am einfachsten zu verdauen. ersetzt man das fleisch nun durch gemüse und getreide, wird der körper viel mehr belastet als bei fleischfütterung. gibt man molkereiprodukte, eier, oä erhält der hund wieder proteine nur aus einer anderen quelle. wie man es dreht oder wendet, kann ich da zumindestens für gesunde hunde keinen sinn dahinter finden.