Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oirjen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oirjen

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage wir barfen!
    Wir suchen aber für Kurztrips und auch für Urlaub ein Trockenfutter.
    Es geht um Orijen Adult
    Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut und ich muss sagen:

    der Proteingehalt ist sehr hoch Ok aber das ist bei BARF ja auch.
    Aber der Vitamin A gehalt ist sehr hoch und es wird Sonnenblumenöl genommen.
    Hat jemand hier richtig ahnung von ernährung?! Oder kann mir ein gutes Trockenfutter empfehlen was ich auch mal Welpenbesitzern empfehlen kann??!

    Danke dafür
    Nadine

    #2
    Muss es umbedingt Trockenfutter sein oder käme nicht auch ein hochwertiges Nassfutter in Frage?

    Kommentar


      #3
      Ist das nicht canadisches Futter?Es heisst zwar immer die Amerikaner würden Futtermittel streng überprüfen,aber was sie schon vorher alles dürfen:Kadaver verarbeiten,Tiere Hormonmästen,Maul und Klauenseuche wütet da schon lange...
      Ich glaube alle Trofu sind unnatürlich für den Hund und haben jede Menge Mist als Inhalt.Wenn dann kaufe ich in Deutschland hergestelltes(Markusmühle,Yomi´s)und halte es wie mit Menschenfastfood,nur ab und an.
      Gruss Margot

      Kommentar


        #4
        Fitness Trainer ist Getreidefrei, habe mal eine kilo Tüte bekommen und ausprobiert. Ausser dass sie grössere Haufen machten, schien mir das ein ganz gutes Futter zu sein. Es gibt dies in kleinen Säcken, also gut für einen Wochentrip. Ansonsten Platinum, was ich als Leckerli gerne brauche. Für eine Woche würde ich es geben.

        ***

        Kommentar


          #5
          Ich finde den Proteingehalt ganz einfach zu hoch. Aber ansonsten gehörts zu den besseren TroFus. Und ich denke für ne Urlaubsalternative kanns nicht schaden.

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch einige Monate lang Orijen gefüttert und war eigentlich zufrieden, bis mein Rüde plötzlich risen Probleme mit den Analdrüsen bekommen hat unter denen er jetzt immer noch leidet. Ich befürchte das lag am Futter, weil er das solange wir was anderes gefüttert haben nie hatte.
            Jetzt frisst er seit ner Woche Acana.

            Kommentar


              #7
              Hallo Anna?,

              Probleme mit den Analdrüsen entstehen häufig durch weichen Kot. Insofern kann durchaus das Futter dafür verantwortlich sein. Achte mal darauf, wie der Kot beschaffen ist.
              Wie Du das bei TroFu-Fütterung steuern kannst, weiß ich aber leider nicht. Meine Beiden bekommen regelmäßig Knochen (werden roh ernährt!) und daher ist, zumindest an den Knochentagen, der Kot recht fest. Probleme mit den Analdrüsen hatten wir noch keine.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Rapfaelea`??!

                Was fütterst du für Nassfutter?! Ich hatte letztes Jahr im Urlaub Kienes von Barabas und war nicht so glücklich. Grosse Haufen und viele am Tag.
                Also Trockenfutter habe ich mich wieder für Markus Mühle entschieden, meine vertragen es und es schmeckt Ihnen gut.

                Danke für eure Antworten!!

                Nadine

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es mittlerweilen gar kein Fertigfutter mehr, in keiner Form.

                  Ansonsten würde ich mal raten dich nach Kiening, Herrmanns oder Kale umzusehen, damit habe ich früher sehr gute Erfahrungen gemacht. Boos und Christopherus waren bei den meisten Hunden auch kein Problem.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie machst du das denn im Urlaub nimmst du alles Frisch mit??!

                    Nadine

                    Kommentar


                      #11
                      Im Urlaub wird ohne Gemüse gefüttert, Fleisch, Tiefkühl-Hähnchen, Fisch und Milchprodukte gibt es auch im entlegnsten Winkel der Welt im Supermarkt zu kaufen
                      Dann schränkt sich der Futterplan eben für ein, zwei Wochen auf Hähnchenherzen, ganze Hähnchen, Fischfilet, Rindergulasch usw ein, das jeden Tag oder jeden zweiten im Supermarkt geholt wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X