Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf complete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mich auch mal nach diesen Barfcomplete-Päckchen umgesehen. Halt für meinen Mann, wenn er füttern muss oder es echt mal ganz, ganz schnell gehen soll.
    Was mir da aufgefallen ist, ist dass manche doch ganz schön hochen Fettgehalt haben
    Also für mein Beaglechen wäre das nix
    Liebe Grüße
    Sandra und Beagle Amy

Kommentar

mal hoch hole...habt ihr schon was von Bellami gehört?
      was haltet ihr davon?
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Hallo,

ja, ich hab schon davon gehört, es aber selber noch nicht getestet.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, irgendwie hört es sich sehr gut an, vorallem das ausgewogene Calzium/Phosphor Verhältnis ist mir symphatisch, da ich hier sowieso immer Angst hab, was falsch zu machen... :-), was mich aber etwas "stört" ist folgendes

- es ist immer die selbe Gemüse-Obst-Mischung (Äpfel-Karotten-Birnen)

- es ist immer Leber u. Lebertran mit dabei

- es ist Calciumcarbonat dabei, was doch eigentlich nicht so gut, weil es die Magensäure reduziert, was ja bei BARF eigentlich nicht gewünscht ist (hab ich so in der Broschüre von Swanie gelesen...)

Bin gespannt was andere davon halten u. zu berichten haben...

Liebe Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ganz ehrlich, ich Barfe um selbst entscheiden zu können wann meine Hunde was bekommen. Abwechslung ist sehr wichtig und ich kann mir nicht vorstellen das es auf dauer gesund ist immer das gleich zu(fr)essen.

Daher würde ich sowas nicht kaufen, egal was da tolles draufsteht.
          Aber mal kucken was die andern dazu sagen...

Kommentar

Ich hab das Bellami vom Barfexpress schon gefüttert, auch das Complete für die Katzen.
            Ich war mit der Qualität zufrieden, Hund und Katzen auch.
            Das grob gewolfte für Hunde ist meiner Meinung nach eher fein gewolft, aber bei Pina macht das nichts, sie verträgt es so sowieso besser.

Mittlerweile gibt es auch ziemlich viele verschiedene Fleischsorten, also für zwischendurch finde ich das schon praktisch (beim gesunden Hund) ;-)
            Auch wenn man mit Barf anfängt oder aus bestimmten Gründen nicht selber zusammenstellen will, ist das bestimmt immer noch deutlich besser als FeFu.
            Nachteil ist natürlich bei sowas immer, dass es letztlich eben eine fertige Mischung ist und man dem Hersteller vertrauen muß.
            Und man kann nicht so gezielt auf die Bedürfnisse seines Hundes eingehen, wenn er bestimmte Baustellen hat.

Der Service beim Barfexpress war auch o.k., und ich habe auch sofort Antwort bekommen, als ich wissen wollte, welche Kräuter denn da nun genau zugesetzt sind. Denn es steht dort ja nur Kräutermischung.
            Bei Happy Pets Much finde ich z.B. nicht so gut, dass in der Kräutermischung immer auch Heilkräuter enthalten sind wie Beinwell und Johanniskraut.

Über die Suche findet sich auch noch einiges an Erfahrungen zum Barf Complete und Happy Pets Much.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hi,

also ich verwende auch das Barf Complete und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Hunde sind ganz wild danach, der Output stimmt und auch unsere Mäkelmaus .

Natürlich gibt es zusätzlich auch frisches Fleisch, Gemüse, Joghurt u.a.
              für mehr Abwechslung.
              LG Birgit und Langnasen

Kommentar

Bei lobo-pro gibt es verschiedene Fleischmischungen. Auch sehr praktisch-man muss nur noch die Gemüse-Obst-Pampe selber machen.
                LG
                Katrin
                Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Dann ist es doch kein sog. "Barf complete"

Wir haben auch den "fertigen" Fleischmix in der Truhe. So muss ich nur noch auftauen und das % verhältnis von Muskelfleisch, Pansen etc stimmt.

Kommentar

Hallo,

seit gut drei Wochen füttere ich Barfcomplete und meine
                    Hunde fressen es gerne.

Für den Einstieg in's Thema Barfen find ich es voll OK,
                    bin aber gerade dabei Futter immer selber zusammen zu stellen
                    um das Ganze abwechslungsreicher zu gestalten.

LG Manuela
                    Gruß Manuela

Kommentar

Das ist das erste mal, das ich von Barfcomplete höre und werde mal googeln gehen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, was die Zusätze betrifft und bin mir da sehr unsicher, dass mein Hund auch alles bekommt was er braucht.
                      Liebe Grüße Valentina und Campino

Kommentar

Also ich würde keine BARF Futter-Fertigmischung füttern. Ich barfe unter anderem ja auch, um genau zu wissen, was ich meinem Hund gebe. Bei so einer Fertigmischung weiß ich wieder nicht, was genau drin ist. Drauf stehen kann viel. Auch dem glaube ich nicht mehr, da in Deutschland nicht alles drauf stehen muss, was auch drin ist. Da gibt es immer bestimmte Grenzwerte.

Für mich wäre es also nichts..

Kommentar

Ehrlich gesagt, finde ich Barf complete Selbstanlügen. Beim Barfen sowie auch beim Kochen geht es ja darum, dass man sich eben NICHT drauf verlässt, dass irgendjemand anders da das Zeug zammatscht. Für mich persönlich käm schon dieses fertig abgepackte tiefgefrorene Zeug nicht in Frage. Da kann doch wieder irgendjemand alles reingemischt haben.
                          Barfen ist für mich wie kochen für sich selbst. Und da kauf ich doch auch das Stück Fleisch und verarbeite es dann weiter. Ich will einfach sehen, was ich dem Hund in den Napf geb. Und das ist bei dem pürierten Zeug irgendwie nicht ersichtlich.
                          Ich hab aber auch leicht reden, da ich in Österreich wohn und man die ganzen Reste aus der Fleischproduktion bequem und billig im Supermarkt kaufen kann. In Deutschland hab ich mich da schon fusselig gesucht.

Kommentar

Zitat von CS-Rudi Beitrag anzeigen
                            Auch dem glaube ich nicht mehr, da in Deutschland nicht alles drauf stehen muss, was auch drin ist. Da gibt es immer bestimmte Grenzwerte.
                            Das ändert sich aber ab dem nächsten Jahr. Ab da gibts neue Deklarationsvorschriften. Wenn man genau drauf achtet, fällt auf, dass jetzt schon einige umstellen. Es muss dann alles wesentlich klarer deklariert werden und man kann auch nicht mehr aus Versehen ein Diätfuttermittel kaufen, das gar keins ist. Was hier wahrscheinlich gar keinem passieren würde .
                            Wir haben während unserer Ernährungsübungen mal verschiedene Nierendiätfuttermittel durchgerechnet und dabei kam erschreckendes zu Tage. Einige der Sorten enthalten doppelt so viel Phosphor wie ein gesunder Hund bräuchte. Und ab nächstem Jahr dürfte dieses Futter nicht mehr "Nierendiät" heißen. Aber das alles nur so nebenbei.

Kommentar

Natürlich verfolgt es nicht den Sinn, genau zu wissen, was man füttert. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass manche Leute nunmal nicht die Zeit haben alles frisch zusammen zu mischen und dann finde es BarfComplete eine gute Alternative.
                              Liebe Grüße
                              Jessika
                              mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                                Natürlich verfolgt es nicht den Sinn, genau zu wissen, was man füttert. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass manche Leute nunmal nicht die Zeit haben alles frisch zusammen zu mischen und dann finde es BarfComplete eine gute Alternative.
                                Ich hab mir grad meinen Post nochmal durchgelesen und wollte deshalb kurz noch hinzufügen, dass ich das nicht so radikal mein, wie es sich vielleicht liest.

Kommentar

Lädt...
                                X