Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf complete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, da ich meine Mutter auch versuche zum Barfen zu überzeugen wäre so einn Barfcomplete nicht schlecht. Und allemal besser als Trockenfutter.
    Sicherlich wäre es besser alles selber zusammenzustellen aber meine Mum meinte schon sie sei damit völlig überfordert.
    Und ich kann ihr auch nicht jeden Monat die Rationen portionieren, das sehe ich dann auch nicht ein. Für mich hat das auch keiner gemacht.

Aber so ein Barfcomplete wäre ne super Sache. Max. noch Öl und Calcium dazu und gut.

Kommentar

Da ich gerad erst frisch Barfe ist für mich neu, aber ich geb mir ganz arg mühe alles richtig zu machen.

Denoch seh ich es wie Sandy. Ich habe auch schon versucht meine Eltern davon zu überzeugen auch ihre Hunde zu barfen (leider bislang ohne Erfolg) Barfcomplete wäre da sicher eine tolle Alternative, alle mal besser wie das Trocken oder Nassfutter was sie jetz bekommen
      Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

Kommentar

Ich habe jetzt auch mit Barf complete von Bellamy angefangen.
        1. aus Zeitgründen
        2. weil unsicher bei der Zusammenstellung.
        Sind zwar erst 4 Tage, aber Hundi frißt es gerne und bisher verträgt er es auch gut.
        Gruß Hanne
        Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Kommentar

Hallo

also ich Barfe ja auch seit kurzem und muß sagen, lieber diese Mischungen als überhaupt keinen Anhaltspunkt zu haben ob man was richtig oder falsch macht. Wie schon vorangehend mal gesagt...5 Fragen, 5 Antworten und man ist nur noch mehr verunsichert.

Gaaanz früher hat man beim Schlachthof Fleisch geholt, gefüttert und das wars...da hat man sich wenig gedanken darüber gemacht ob das Verhältnis stimmt oder ob Zusätze fehlen...jetzt ist es so, daß man sich schon fast nicht traut, irgendwas zu füttern, weil man irgendwas verkehrt machen kann...

(Ich habe jahrelang Trockenfutter gefüttert und war super zufrieden, mit Input/Output und sonstigem...)

liebe Grüße
          Andrea
          viele Grüße
          Andrea und Scylla

Kommentar

kann das sein, das das barfcomplete ein sogenanntes alleinfutter ist und das happypet nicht, die schreiben auf ihrer seite da müßte noch was zugefügt werden?
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

Kommentar

Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
              kann das sein, das das barfcomplete ein sogenanntes alleinfutter ist und das happypet nicht, die schreiben auf ihrer seite da müßte noch was zugefügt werden?
              Nein, die schreiben nur, dass man Ei, Algen etc. hinzufügen kann, aber nicht muss.
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo,
                googelt mal Haaks Barf. Hab ich neulich entdeckt, das ist echt super!!! Leider findet man nur alle Infos, wenn man mehrere Links durchforstet. Jede Fleischsorte enthält anderes Gemüse. Huhn und Kaninchen sind komplett gewolfte Tiere ohne Gallenblase. Werd ich auf jeden Fall für den nächsten Urlaub verwenden, oder wenn ich mal nicht selber füttern kann, damit mein Mann sich nicht mit Fleisch und Gemüse mixen beschäftigen muß. Man kann noch nach Gutdünken Ei, Öle und Mipros hinzufügen, wenn man mag.
                Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Zitat von clamu Beitrag anzeigen

- es ist Calciumcarbonat dabei, was doch eigentlich nicht so gut, weil es die Magensäure reduziert, was ja bei BARF eigentlich nicht gewünscht ist (hab ich so in der Broschüre von Swanie gelesen...)
                  Ich nehme das Calciumcarbonat von DHN und dachte bislang, dass es gut wäre aufgrund des hohen Ca-Gehalts?
                  Reduziert das wirklich die Magensäure?
                  Was kann dadurch passieren?
                  Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten!
                  Ganz liebe Grüße
                  Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    googelt mal Haaks Barf. Hab ich neulich entdeckt, das ist echt super!!! Leider findet man nur alle Infos, wenn man mehrere Links durchforstet. Jede Fleischsorte enthält anderes Gemüse. Huhn und Kaninchen sind komplett gewolfte Tiere ohne Gallenblase. Werd ich auf jeden Fall für den nächsten Urlaub verwenden, oder wenn ich mal nicht selber füttern kann, damit mein Mann sich nicht mit Fleisch und Gemüse mixen beschäftigen muß. Man kann noch nach Gutdünken Ei, Öle und Mipros hinzufügen, wenn man mag.
                    Huhu Eva ich dank dir riesig, das hört sich echt mal toll an!!
                    Wo bestellst du es?
                    Logisch gern per Pn!
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

nochmal hochhole...hat das schon wer ausgetestet das von Haaks?Wie bestellt ihr das?Weil verschicken tun die ja nicht, wie ich hörte
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Hallo,

ich barfe meinen Labrador Rüden seit neuestem und habe mich dazu auch ausgiebig beraten lassen. Momentan beziehe ich einen eingefrorenen Rinder-Mix, den ich immer portionsweise auftaue. Dazu gibt es dann über die Woche verteilt Gemüse, Obst, Kräuter, Mineralstoffzusätze, Quark, grüner Pansen, Entenhälse und Knochen, angelehnt an einen beispielhaften Ernährungsplan.

Meine Frage ist nun: Ist es ausreichend immer nur den Rindermix zu füttern? Oder braucht mein Hund auch andere Fleischsorten oder auch Fisch bspw.?

Würde mich über Antworten von erfahrenen Barfern sehr freuen!

Kommentar

Hallo,
                          so ganz verstehe ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht...
                          Du hast Dich einerseits gut beraten lassen wie Du sagst, andererseits stellst Du hier die Frage und nicht an Deinen Berater. Das ist gar nicht böse gemeint, wundert mich nur.

Ich persönlich verstehe nicht warum Du nicht alle Fleischsorten fütterst die möglich sind? Das drumherum kann ja trotzdem so bleiben wie Du es machst.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

wir füttern (wenn mein gefrierschrank endlich wieder da ist) auch wieder hauptsächlich rind und rindersachen, einfach weil ich bei rind einen super feinen und guten lieferanten habe. allerdings gibt es alles andere was ich bekommen kann genauso und ich überlege auch "exotischeres fleisch" (wie kaninchen, schaf, usw.) zu bestellen...

ich glaube zwar nicht, dass verschiedenstes fleisch für eine ausgewogene ernährung notwendig ist, aber nur eine fleischsorte wäre mir persönlich einfach zu einseitig.

lg
                            julia
                            liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

Kommentar

Hallo Christine,
                              berechtigte Frage von dir. Der Grund ist folgender:
                              Viele Fragen stellen sich ja erst, wenn man das ganze Mal angefangen hat und dann seine eigenen Erfahrungen mit denen von anderen Leuten vergleichen kann. Mein "Berater" sagte mir, dass dieser Rindermix ausreichend ist, um den Hund alles zu geben was er braucht. Dass ich daneben andere Sachen füttern KANN sei klar.

Ich wollte hier eigentlich nur Erfahrungen hören - ist es in der Praxis wirklich ausreichend Rind zu füttern oder ist es nicht viel mehr der Gedanke des barfens so abwechslungsreich wie möglich zu füttern? Merkt man Unterschiede beim Hund, wenn man nur eine Fleischsorte oder eben abwechselnd füttert?

War etwas umständlich formuliert von mir - ich würde eben gerne ein paar Erfahrungsberichte hören!

Kommentar

Zitat von Andrea1986 Beitrag anzeigen
                                Ist es ausreichend immer nur den Rindermix zu füttern? Oder braucht mein Hund auch andere Fleischsorten oder auch Fisch bspw.?
                                Ob der Mix ausreicht? Was ist denn in dem Rindermix drin?

Besser sind 2-3 Fleischsorten, Fisch. Geflügel. Es gibt aber auch Hunde, die vertragen nur eine Sorte und leben auch damit.

Lg Dunny

Kommentar

Lädt...
                                X