Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Hallo Fories,
    die qualitativ hochwertigen Beiträge bezügl. Ernährung geben mir immer wieder neue Anregungen (ich teilbarfe). ABER: ich gebe meinen Hunden auch sämtliche für sie bekömmlichen Essensreste aus der Küche. Am meisten stehen sie auf Pizza.
    Macht ihr das nicht???
    Naturnahe Fütterung, okay, da bin ich völlig einig, aber haben sich Hunde nicht seit Jahrhunderten von den Resten der Menschen ernährt? War es nicht einer der Hauptgründe für sie sich überhaupt domestizieren zu lassen?
    Meinen Borders geht es top- sie sehen alle bestens aus, haben keinerlei Verdauungsprobleme und wenn sie keinen Hunger haben, fressen es halt die anderen....
    Bestimmt wurde das hier schön öfter diskutiert, oder????
    Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Meine Hundebekommen auch sämtliche Reste.
    LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Ja, meine bekommen auch Essensreste. Und ja, es wurde schon mehrfach (teilweise recht hitzig) diskutiert.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Huhu,

meine bedingt - ich achte da zu sehr auf ihre schlanke Figur
        Schlimm finde ich Essensreste aber nicht (wenn es der Hund verträgt, habe ich nicht mal was gegen in Maßen gewürzte Speisen... mache Hunde stehen sogar auf scharf... ist ja sogar gesund).

Liebe Grüße
        Susanne
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

meine bekommen keine essensreste,weil.....es bleibt nix über
          aber im ernst: sie bekommen alles was nicht gwürzt ist, oder scharf gebraten. aber vom geflügelfrikasse etwas sahnesoße mit huhn hmmmm,
          oder ein rührei in der pfanne gebraten, wo vorher ein bratwurst drin war hmmmm...sabbber.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Pizza jetzt nicht unbedingt aber sonst bekommen sie auch hin und wieder das was wir auch Essen wenn es nicht zu stark gewürzt ist.

Und ich sehe da auch kein Problem darin solange meine Tiere das vertragen.

Aber Essensreste, finde ich, hört sich so nach "müll" an . . . bei uns ist es halt das was mein Mann sich eigentlich stunden später nochmal warm macht wenn es nicht die Hunde bekommen würde

Ich ziehe da auch nix von deren Haupmahlzeiten ab ... ist halt wie ein Leckerchen für sie.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

meiner bekommt auch essensreste, allerdings weder wurstwaren noch fleisch von uns, alles andere wandert in den hundenapf.

besonders beliebt ist kartoffelbrei mit rotkohl oder sauerkraut, schinkennudeln und spaghetti mit bissl soße und käse.

trotz allem, machen unsere essensreste nicht seine hauptnahrung aus, sondern nur einen bruchteil dessen, was er sonst noch zu futtern bekommt.
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

ist bei mir auch so... ich habe nur einen Hund aber er kriegt die Reste vom Tisch, die passen
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

[
                  quote=Katrin;1916847]trotz allem, machen unsere essensreste nicht seine hauptnahrung aus, sondern nur einen bruchteil dessen, was er sonst noch zu futtern bekommt.
                  [/QUOTE]

das ist bei uns auch so.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Meine bekommen auch Reste vom Tisch
                    meistens die Gemüsereste, etwas Reis oder mal ein paar Kartoffeln

es ist meist nicht viel was sie bekommen
                    und wenn bei uns mal viel Übrig bleibt, heben wir es uns als essen für den nächsten Tag auf
                    Liebe Grüße

Bianca und die Pudelbande

Kommentar

unser Leonberger wird auch mobile Biotonne genannt
                      Grüsse Susanne

Kommentar

Ich habe Amy vorher Essensreste oder was übrig war gegeben. Allerdings nur, was nicht so stark gewürzt war. Habe es mir mittlerweile abgewöhnt. Abgesehen davon, dass ich streng auf ihre Ernährung achten muss, hat sie dann beim Essen so gegammert, dass es kaum noch erträglich war. Die lief und läuft aus wie ein Kieslaster, wenn wir am Essen sind.
                        Liebe Grüße
                        Sandra und Beagle Amy

Kommentar

unsere Hunde bekommen auch alles, was zu wenig zum aufheben für den nächsten Tag ist. Nur bei uns ist das ganz lustig. Wenn noch Kleinigkeiten über sind und ich sag zu meinem Mann, das bekommen die Hunde, dann isst er es manchmal noch auf. Aber nur wenn Fleisch dabei ist. Bei Gemüse ist er großzügiger.

LG
                          Elke

Kommentar

Meine bekommen auch Reste - allerdings nur, wenn 1. überhaupt etwas übrig bleibt und es 2. nicht zu stark gewürzt ist. Ganz oft mache ich absichtlich mehr Kartoffeln oder Reis, damit sie den Rest bekommen können. Aber das ist ja ohnehin im BARF-Sinne. Allerdings wird bei uns nicht vom Tisch gefüttert, es gibt immer erst nach dem Menschenessen etwas im Hundenapf - wie gesagt, wenn überhaupt. Schlimmer als ein billiges TroFu (was wohl Millionen Hunde täglich bekommen) kann es ja nicht sein, wohl eher besser.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Meine mögen Nudeln, ich koche extra mehr. Etwas Brühe der Hühnersuppe über ihr sonstiges Fressen mögen sie ebenfalls. Ich achte darauf, dass sie es nicht zeitgleich mit unserem Essen bekommen, sonst habe ich 20 Hundeaugen die bittend am Eßtisch stehen.
                              LG Bettina

Kommentar

Lädt...
                              X