Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

puhhh, da bin ich ja echt beruhigt...
    Wenn man hier immer so mitliest und die Menüzusammenstellungen und so weiter verfolgt, da glubt man dann irgendwie...

@Elke: Das ist ja zum piepen - bevors die Hunde kriegen!!

Meine bekommen die Reste auch nicht vom Tisch, sondern später, im Napf.
    Viel bleibt bei uns auch nicht über (bei drei halbwüchsigen Kindern).
    Ich ziehs auch nicht von der Futtermenge ab, die Borders fressen eh nur so lange bis sie satt sind.

Ist mehr die Deko im Napf.
    Irgendwelche Menschennahrung, die ihr euren Hunden auf gar keinen Fall geben würdet (ausser scharf, was meinen auch nix ausmacht)
    Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Also, ich gebe auf keinen Fall:

-Essen, in dem viele Zwiebeln sind (es sei denn, die Menge ist wirklich sehr gering - 1 kleine Zwiebel auf einen großen Topf oder so) oder auch Avocado und grüner Paprika
      -gesüßtes Essen, Desserts (man würde es sicher gern fressen, aber da habe ich Angst um die Zähne der Hunde)
      -zu viel getreidehaltiges Essen (mein Großer ist allergisch, aber kleine Mengen sind offenbar unschädlich)

Mehr fällt mir adhoc nicht ein.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Gebettelt wird hier auch nicht (wobei die Gasthunde es doch gern mal probieren). Wenn Arno allein ist, kriegt er die Reste je nach Menge auch mal direkt vom Tisch, aber eben erst wenn ich fertig bin.
        Bettelnde Hunde, die mir jeden Bissen in den Mund zählen kann ich absolut nicht leiden. Im schlimmsten Fall wird der Kandidat dann auch mal in ein anderes Zimmer geschickt.
        Das ich gleich mehr koche oder nachdem die Kartoffeln für mich fertig sind, nochmal einen Topf Nudeln auf die Platte schiebe, ist hier auch öfter der Fall.
        Bei Rührei mache ich auch immer ne doppelte (jetzt dreifache) Portion.

Da Arno eigentlich alles verträgt, bekommt er was er mag. Kartoffeln frißt er pur nicht so gerne, da kommt dann "notfalls" ne Dose Thunfisch drüber.

Ich kauf auch durchaus "Lebensmittel" gezielt für den Hund ein, grade im Sonderpostenmarkt. Arno und Chester teilen sich z. B. einmal wöchentlich eine Packung Fischstäbchen.

Und scharf esse ich eh selbst nicht, von daher wird eigentlich nix aussortiert. Ach ja Schokolade pur oder sowas in der Art bekommt er nicht, einen Menschenkeks dagegen ab und an schon. Aber dann meist eher Dinkel- oder Haferkekse.

Brot gehört übrigens auch zum Speiseplan, mehrmals wöchentlich. Mal mit, mal ohne Schmierwurst.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Irgendwelche Menschennahrung, die ihr euren Hunden auf gar keinen Fall geben würdet (ausser scharf, was meinen auch nix ausmacht)
          [/QUOTE]

zwiebeln, paprika, süßigkeiten
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Hallo
            Krüsi liebt Linsensuppe , sie wäre richtig beleidigt wenn es da nix geben würde.
            Rexi steht auf Pommes , am liebsten die von Mc Donalds

Ja warum auch nicht? Ist ja nicht ihre Hauptnahrung , bleibt was über und es ist nicht grade "Chilli- Superscharf" dann gibts das auch

Kommentar

Iska bekommt auch ab und zu Reste - natürlich nichts doll gewürztes, bzw. Zwiebeln und so weiter......

....es gibt auch mal mal 'ne angetrocknete Scheibe Käse oder so .....

LG
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Zitat von Rüssel Beitrag anzeigen
                Hallo
                Krüsi liebt Linsensuppe , sie wäre richtig beleidigt wenn es da nix geben würde.
                Rexi steht auf Pommes , am liebsten die von Mc Donalds

Ja warum auch nicht? Ist ja nicht ihre Hauptnahrung , bleibt was über und es ist nicht grade "Chilli- Superscharf" dann gibts das auch
                Ich geh nur ca. 3 - 4 im Jahr zu McDonalds, aber wenn ich dort bin wird auch immer ein Hamburger für Arno gekauft.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

können wir das mal aufteilen?
                  So in zwei Kategorien vielleicht:

a.) gefährlich / gesundheitsschädlich für Hunde
                  wie: rohe Zwiebeln, Schokolade
                  b.) mögen sie nicht
                  bei meinen z. B. Linsensuppe

wär doch vielleicht mal 'ne Idee..
                  oder gibts hier sowas schon?
                  Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Hallo,

bei uns geht das gar nicht. Silvi verträgt es meistens nicht so gut, auch geringe Mengen nicht, und reagiert mit breiigem Kot, daher lasse ich es jetzt.
                    Unser früherer Hund war auch eine wandelnde Mülltonne und vertrug alles (außer Zwiebeln und Knoblauch).

Kommentar

Meine Hunde kriegen fast keine Essensreste, weil ihre Mama genauso gefräßig ist wie sie und selten was übriglässt
                      Gruß von Doro
                      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Ich glaub ich bin ein Spießer.
                        Laila bekommt fast nichts von unserem Essen, abgesehen von etwas gedünstetem Gemüse mit wenig zerlaufener Butter, allerdings ohne viel Gewürze (nur eine Prise Salz, minimal Pfeffer und evtl. Kräuter). Ansonsten gibt es mal eine Pellkartoffel, wenn eine übrig bleibt.
                        Ganz ganz selten bekommt sie mal ein kleines Stück trockener Pizzarand.

Das war's, mehr gibt es nicht!

Kommentar

Aaron kriegt alles, was über bleibt. Der hat allerdings mittlerweile auch einen äußerst robusten Magen und verträgt alles. Ich mach nur selten Gemüse für ihn, meist gibts Fleisch und Essensreste.
                          Wo ich penibler bin, ist bei Dingen mit Zucker. Die gibts nur ungewollt, wenn mal wieder einer der Hunde nen Kuchen geklaut hat, weil die Speisekammer nicht abgesperrt war
                          Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

Max bekommt außer Nudeln Reis und Kartoffeln eigentlich Nichts vom Tisch , er reagiert empfindlich auf Gewürztes und würd nach Pizza oder Frikadelle Durchfall
                            bekommen
                            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

reste

Hi

Hund bekommt alles ( vom Keks über den Döner bis zur Lasange oder dem Wok) , was wir auch essen, allerdings bleibt die Basis barf, es ist also immer nur ergänzend.
                              Oder wenn es so wie heute ist, da wird es geschmortes Gemüse bei uns geben, das wird dann auch Hundis Gemüsemahlzeit.

Was ich vermeide sind rohe Zwiebeln, Avocados, Schokolade und grünen Paprika

aber ich verfalle nicht in Panik, wenn etwas davon in irgendeiner Mahlzeit mit drin ist, weil ich keins davon für toxisch halte.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                                Huhu,

meine bedingt - ich achte da zu sehr auf ihre schlanke Figur
                                Geht mir ähnlich: Prinzipiell habe ich nichts dagegen, in der Praxis ist bei 7,5kg Superverwerterin nicht viel Platz für Essensreste drin.

Hier ein längerer Thread zu Essensresten --

Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

Kommentar

Lädt...
                                X