Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

meine bekommen auch Reste, allerdings eher selten, da ich fast nie koche (außer für die Hunde...Kartoffeln z.B.).
    Meine Dabbie liebt ebenfalls Pommes und wäre echt sauer, wenn ich nicht teile...da bettelt sie auch aber nur da....ist o.k. für mich.
    Yara würde alles fressen.

L.G. Birgit
    Liebe Grüße Birgit & Co.

"Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

Kommentar

@ Kay: ich kann dem link nicht folgen. Geht das nur für Mitglieder?
      Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Guten Morgen.

ich oute mich dann auch. :-)
        Meine drei bekommen auch schon mal Reste vom Gemüse und ich gestehe es, wenn wir uns mal eine Pizza kommen lassen, dann bekommt jeder von ihnen ein Stückchen ab. Aber da wir auch nicht jeden Tag kochen, ist das eher die Ausnahme.
        Wenn meine Mutter Möhren untereinander kocht (zweimal im Jahr) und anruft, ob wir was abhaben möchten, dann weiß sie genau, die Portion muss sehr üppig sein, weil meine Hunde dieses Möhrengericht lieben.

Duncan hat sich jetzt nach Weihnachten furchtbar bemüht von Mutters Spritzgebäck was abzustauben. Da gab es für den alten Herrn dann auch einen Keks. Das sehe ich bei ihm nicht mehr so furchtbar eng, wenn er mal dieses eine Plätzchen bekommt.
        Ansonsten habe ich das Gemüse für die Hundies in letzter Zeit sowieso häufiger gekocht, da sie es so lieber fressen. Entweder in Brühe oder mit zwei, drei Stückchen Fleisch drin.
        Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
          Möhren untereinander .

..OT, aber jetzt sag mal wie das bei Euch mundsprachlich heißt

Ronja und Enie bekamen/bekommen beide Essensreste.
          Egal von was - sind ja nur "Schmankerl" und nicht die Basis.
          Beim Pizza essen haben beide Hunde Herrchen schön konditioniert - der hebt immer ! ein Stück Rand für den Hund auf. Der wird schon abgetrennt bevor er anfängt zu essen .. Aber ich bin ganz offensichtlich diejenige hier die Hundeverrückt ist, is klar
          LG
          Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Bei uns bleibt auch nichts über, es wird nach Eignung aufgeteilt für Hunde, Kater und Hühner.
            @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Meine Beiden bekommen höchstens mal übriggebliebene Kartoffeln oder Reis. Alles war gewürzt ist oder so verträgt meine Hündin ohnehin nicht
              LG Melli mit Bonnie und Clyde

Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

Kommentar

Anka liebt "scharfe" Sachen . Süßes gibt es nur in Form von Joghurtbecher oder Eisbecher ausschlecken.
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

Kommentar

Wie beruhigend, nachdem mich neulich jemand zurechtgewiesen hat, dass Essensreste für Hunde unmöglich sind, "kann man doch nicht machen", freut es mich doch zu hören, dass doch so viele Hunde auch so bös behandelt werden.
                  Da Emil rohes Fleisch nicht gut vertrug und ewig Verdauungsprobleme damit hatte, bekommt er ja eh nur Gekochtes. Auf Grund des Unfalls meiner Tochter kann ich mich aber nicht immer hinstellen und viel extra kochen (bin froh, wenn ich das Essen für uns immer schaffe, weil wir so viele Termine haben), aber nur Trofu soll er auch nicht bekommen, also bekommt er das, was von unserem Essen geeignet und über ist. Je nach Menge als Leckerlie oder als Mahlzeit.
                  Viele Grüße,
                  Irina

Kommentar

Liebelein,

Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
                    ..OT, aber jetzt sag mal wie das bei Euch mundsprachlich heißt
                    das heißt doch hier im Rheinland so. Ich kenn's nicht anders.
                    Für Auswärtige wären es dann Möhren, Kartoffeln, Speck, ein kleines Zwiebelchen und wenn das ganze gar ist, wird es gestampft und mit ein bißchen Süß/Sauer (Prise Zucker/etwas Essig) abgeschmeckt. Fertisch!
                    Lecker, und das wo ich Möhren sonst nicht mag. Ach ja, Fleisch und geräucherte Würstchen sind auch noch mit drin. Für die Hundies eher weniger, da sie dieses Gericht dann nur noch als kleines Betthupferl erhalten.

Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
                    Beim Pizza essen haben beide Hunde Herrchen schön konditioniert - der hebt immer ! ein Stück Rand für den Hund auf. Der wird schon abgetrennt bevor er anfängt zu essen
                    Kenne ich von Frank auch, nur das auf meinen Stücken dann auch noch etwas Belag für die "armen" Hundies drauf ist. Prinz Duncan würde doch keinen trockenen Pizzarand essen!
                    Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

ach, schön... ich hab ernsthaft überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben kann ohne gleich in der Luft zerissen zu werden....
                      Während meiner Studentenzeit in Berlin (das ist schon so lange her 1985 - 1991), als das Geld immer superknapp war, haben mein Hund und ich uns IMMER alles geteilt. Döner, Pizza, Falafel etc...
                      Wir waren ein Team, in jeder Hinsicht.
                      Und mal im ernst, das was wir als Menschen essen, kann doch nicht schlechter sein als das, was im HuFu verarbeitet wird...

Was mich im Bezug auf Trockenfutter dann auch immer skeptisch macht ist folgendes:
                      Jeder Hersteller behauptet von sich das ultimative Futter herzustellen, in dem wirklich alles drin ist was MEIN Hund braucht.
                      Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, ist eigentlich überall etwas anderes drin.
                      Füttert man jahrelang ein und dieselbe Sorte HuFu, sind dann Mangelerscheinungen nicht viel wahrscheinlicher als wenn man wechselt, Küchenreste verfüttert, zum Teil barft etc?
                      Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Reste als festen Nahrungsbestandteil gibt es bei uns nicht, aber es fällt immer mal was ab was sie haben können.

Nudeln, Reis, Gemüse, manche Suppen und besonders heiß begehrt Pizzarand und Becher auslecken!
                        Liebe Grüße
                        Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                        Alles wird gut!

Kommentar

Hi,

bei uns gibt es grundsätzlich nichts vom Tisch.

Klar sie bekommen mal ein paar "trockene" Nudeln und dürfen den Joghurtbecher ausschlecken.

Reis und Fleisch wird extra für sie gekocht, wir barfen ja nicht, aber ab und zu gibt es auch was Leckeres.

Andreas erster Hund ist an der Bauchspeicheldrüse erkrankt, mögliche Ursache war, dass wir damals unser Essen mit ihm geteilt haben.

Viele Grüße
                          Silvia

Kommentar

Hier gibts nullkommanix vom Tisch. Tida hat nämlich sehr schnell für sich raus, dass da oben "nachwachsende Ressourcen" vorhanden sind und ich hab keinen Bock, statt eines Nein (nach dem die Maus sich ablegt und uns in Ruhe essen läßt) zehnmal das gleiche sagen zu müssen und noch immer einen Schnorrhund zu haben. Und die Reste vom Teller fliegen - sehr zum Entsetzen der Wuff - weg.

Wenns gekochte Kartoffeln oder Nudeln gab, dann kriegt sie davon am nächsten Tag was ins Frühstück. Für sie hats dann augenscheinlich keinen direkten Zusammenhang mehr zu unseren Essenstellern.

LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Hi zusammen,

unsere Hunde bekommen auch Reste - wenn denn was übrig bleibt!
                              Jogurtbecher etc. auslecken ist auch drin!

Am besten schmeckt ihnen selbstgemachtes Pesto !
                              ... naja, und so alles andere eigentlich auch...!

Die "Pizza-Hunde" von Günther Bloch werden ja von den Tierschützern in Italien fast nur von Essenresten ernährt - - und denen geht's scheinbar auch ganz gut damit.

LG
                              Lexa

Kommentar

Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                                Hier gibts nullkommanix vom Tisch. Tida hat nämlich sehr schnell für sich raus, dass da oben "nachwachsende Ressourcen" vorhanden sind und ich hab keinen Bock, statt eines Nein (nach dem die Maus sich ablegt und uns in Ruhe essen läßt) zehnmal das gleiche sagen zu müssen und noch immer einen Schnorrhund zu haben. Und die Reste vom Teller fliegen - sehr zum Entsetzen der Wuff - weg.

Wenns gekochte Kartoffeln oder Nudeln gab, dann kriegt sie davon am nächsten Tag was ins Frühstück. Für sie hats dann augenscheinlich keinen direkten Zusammenhang mehr zu unseren Essenstellern.

LG, skugga
                                Das ist aber eine reine Erziehungsfrage und hat rein garnichts mit der tatsache "essen vom Tisch2 zu tun
                                LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Lädt...
                                X