Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine reine Erziehungsfrage und hat rein garnichts mit der tatsache "essen vom Tisch2 zu tun
    Das sehe ich genauso. Zumal wir ja Hunde haben, die quasi den Teller von oben betrachten können.

Wenn wir essen, liegen die Dame und die Herren irgendwo faul in ihren Kudden.
    Anders sieht es aus, wenn wir schon mal einen Teller mit Käsewürfeln/Schinkenwurst etc mit auf die Couch nehmen. Da wissen sie genau, es gibt auch was für sie ab. Trotzdem liegen allen drei zu unseren Füßen und warten, dass man die Bröckchen rüberwachsen läßt. Nur die Katzen sitzen auf der Couchlehne etwas näher am Teller und schauen dezent, was man so auf dem Teller hat.
    Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
      Das sehe ich genauso. Zumal wir ja Hunde haben, die quasi den Teller von oben betrachten können.

Anders sieht es aus, wenn wir schon mal einen Teller mit Käsewürfeln/Schinkenwurst etc mit auf die Couch nehmen. Da wissen sie genau, es gibt auch was für sie ab. Trotzdem liegen allen drei zu unseren Füßen und warten, dass man die Bröckchen rüberwachsen läßt. Nur die Katzen sitzen auf der Couchlehne etwas näher am Teller und schauen dezent, was man so auf dem Teller hat.
      So ist das bei uns auch, allerdings nur mit einzelner Dame und ohne Miezen .
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

Kommentar

Unsere Hunde bekommen auch hier und da Rest. Lykka liebt Kartoffeln, Brötchen und Gemüse.
        Bettel am Tisch kommt bei uns nicht vor.
        Im Kindergarten inspiziert sie nach dem Essen den Fußboden, daß lohnt sich immer.
        Was sie nicht mag ist :Brausepulver
        Was si nicht bekommt ist: Schokolade, Zwiebeln und wenn mein Mann scharf kocht.
        Karin aus DK
        Karin aus DK

Kommentar

Zitat von Pia Oo° Beitrag anzeigen
          Döner, Pizza, Falafel etc...
          Naja, genau DAS kriegen meine Hunde nicht .

Sie bekommen nur die Reste von dem Essen, das ich selber mit gutem Gewissen (da "gesund") gegessen habe . Also, Nudseln, Kartoffeln, Reis, gekochtes Gemüse, Reste vom Fisch - alles kein Problem.

Allerdings mische ich diese Reste unter die normale Futterration, und sie machen meist nur einen sehr geringen Teil der Ration aus.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

[QUOTE]
            ...wie bei uns. die sind aber schon so klassisch konditioniert, das sie, wenn wir den tisch abräumen, sie sich demonstrativ ins "sitz" begeben und interessiert gucken es gibt bei uns immer einen "abräumkeks"
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
              unsere Hunde bekommen auch alles, was zu wenig zum aufheben für den nächsten Tag ist. Nur bei uns ist das ganz lustig. Wenn noch Kleinigkeiten über sind und ich sag zu meinem Mann, das bekommen die Hunde, dann isst er es manchmal noch auf. Aber nur wenn Fleisch dabei ist. Bei Gemüse ist er großzügiger.
              Bei einer Freundin haben früher die Hofkatzen die Essensreste bekommen. Ihr Vater hat den Spruch geprägt "Lieber den Magen verrenken als den Katzen was schenken!". Sowie gesagt wurde "Dann bekommen das die Katzen" hat der Vater noch mal zugelangt damit nicht zu viel und vor allem kein Fleisch in den Katzennapf kam.

Grüße

der Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

Kommentar

Meine bekommen auch die Reste von uns wenn mal was über bleibt.
                Heute gab es z.B. Soßenreste,die habe ich mit Wasser verdünnt und den Rest vom Weißbrot reingeschnitten und einen Becher Gemüseflocken dazu.Das war das Futter für die zwei heute,fleischlos also weil sie gestern eine größer Portion Fleisch zu fressen hatten.
                Sonst gibt es auch Nudeln,Kartoffel,Reis selbst wenn etwas vom Salat über bleibt gibt es das für sie.Sie lieben die Salatsoße,aber da bleibt selten was über sehr zum Leidwesen der zwei.
                Liebe Grüße von Ramona
                --------------------------------
                Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
                ------------------------------------------------------
                ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

Kommentar

Meine beiden bekommen auch das was übrig bleibt, Pizzarand, Döner dann aber mit Quark (weil den lieben sie über alles) Pommes werden auch geliebt, Brötchen mögen sie auch am liebsten mit ein wenig Hacksoße dran, eigentlich fressen meine alles, hab noch nicht gefunden, was sie nicht mögen und vertragen auch alles ohne Durchfall.

Was sie nicht bekommen ist: Zwiebel, grüne Paprika und Schokolade, da achte ich schon sehr drauf.
                  Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

unsere beiden dürfen leider nix vom tisch, wegen ihren ganzen allergien.
                    wobei shila liebt erdbeermarmelade.
                    manchmal darf sie en löffel ablecken..
                    Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

Kommentar

@ Kay: ich kann dem link nicht folgen. Geht das nur für Mitglieder?
                      Oh, ja, sorry, ich habs nicht bedacht.

Schnell Beiträge schreiben, dann kommste dran

Und mal im ernst, das was wir als Menschen essen, kann doch nicht schlechter sein als das, was im HuFu verarbeitet wird...

Was mich im Bezug auf Trockenfutter dann auch immer skeptisch macht ist folgendes:
                      Jeder Hersteller behauptet von sich das ultimative Futter herzustellen, in dem wirklich alles drin ist was MEIN Hund braucht.
                      Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, ist eigentlich überall etwas anderes drin.
                      Füttert man jahrelang ein und dieselbe Sorte HuFu, sind dann Mangelerscheinungen nicht viel wahrscheinlicher als wenn man wechselt, Küchenreste verfüttert, zum Teil barft etc?
                      Da hast du Recht -- da muss ich immer an die Stelle in den Narnia-Büchern denken, wo die älteren Kinder der kleinen Schwester nichts glauben wollen, weil das was sie erzählt "unmöglich sein kann", woraufhin der alte Professor beklagt, dass heutzutage die Logik so wenig angewandt wird ...

Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

Kommentar

Meine Felltiere bekommen selten was von meinem Essen, meist bleibt nix über. Aber übriggebliebene Brötchen, die erst labberig sind, lasse ich ein paar Tage richtig trocknen. Und dann fahren die Katzen total drauf ab! Die schießen das Ding durch die Wohnung, lecken die Krümmel auf und sind toll beschäftigt... Den Rest kriegt dann der Hund.
                        Und Jogurtbecher dürfen alle abwechselnd auslecken (also jeder seinen Becher...).

Kommentar

Hund und Katzen bekommen von uns auch immer was ab, wenn sies vertragen warum nicht? Besser als ich müsste es wegschmeißen, weil diese kleinen Überreste eh keiner mehr essen will.

Lg,
                          Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von seehase Beitrag anzeigen

Andreas erster Hund ist an der Bauchspeicheldrüse erkrankt, mögliche Ursache war, dass wir damals unser Essen mit ihm geteilt haben.

Viele Grüße
                            Silvia
                            Die Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit...das habe ich nämlich noch nie gehört, wer sagte denn, dass das die Ursache gewesen sein könnte und was hatte der Hund genau?
                            Mich wundert es nämlich, weil Essensreste ja früher durchaus die normale (bis Luxus) Ernährung für Hofhunde waren. Wer hatte Geld über, um dem Hund extra Futter zu kaufen? (Oder sehe ich das falsch?)
                            Viele Grüße,
                            Irina

Kommentar

Wir haben ein Enkelkind ( 15 Monate alt) wenn Claire ißt und etwas runter fällt, stürmen die Hunde sofort darauf los, wenn sie ihre Hand mit Essen hinhält, warten die Hunde bis ich ja sage. Sie gehen vorsichtig damit um und beißen vom Keks ab, da sind die Hunde sich auch untereinander einig, das jeder ein kleines Stück bekommt. Claire darf dafür auch Trockenfutter aus dem Napf nehmen, ohne das sie dazwischen gehen.
                              Ich habe mal einem Hund beim betteln erklärt, das er sein Futter hätte und ich meins- von wegen, ich bekam ein Stück Trockenfutter vor meinem Fuß gelegt und war sprachlos...Daraus habe ich gelernt, mich auf Nein zu beschränken
                              LG Bettina

Kommentar

Zitat von Beliona Beitrag anzeigen
                                Ich habe mal einem Hund beim betteln erklärt, das er sein Futter hätte und ich meins- von wegen, ich bekam ein Stück Trockenfutter vor meinem Fuß gelegt und war sprachlos...Daraus habe ich gelernt, mich auf Nein zu beschränken
                                LG Bettina
                                Plietscher Hund! Ich hoffe, DU hast den Bestechungshappen angenommen?
                                Ich stell mir das echt süß vor!
                                Viele Grüße,
                                Irina

Kommentar

Lädt...
                                X