Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    also vom Tisch gibt es bei uns auch nix,seitden es fällt mal was runter,dann ist der kleine Mann ganz scnell und schnappt es sich .
    Liebe Grüße
    Jessy

Kommentar

Das mit der Bauchspeicheldrüse kann ich auch nicht glauben
      Meine Hunde haben schon immer neben ihrem Futter alles bekommen, was bei uns übrig war und für sie nicht schädlich ist.

Nur mein Dalmatiner nicht, weil der wegen Allergien und Blasensteine streng nach seinem Futterplan ernährt wird.
      Und der hat als einziger Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen

LG, Danni
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
      James Gardner

Kommentar

Hmm gehört hab ich das mit der Bauchspeicheldrüse auch noch nie,kann aber schon sein.
        Werde beim nächsten mal in der Tierklinik nachfragen,würde mich auch mal interesieren.
        Liebe Grüße
        Jessy

Kommentar

Direkt vom Tisch gibt's bei uns nichts.

Aber "sinnvolle" Essensreste landen bei der nächsten Fütterung auch im Hundenapf. Nudeln, Kartoffeln -brei, Reis, Gemüse, Soße, selten mal Fleisch.

Im Sommer bekommt sie auch ab und an mal ne Kugel Eis und Joghurtbecher darf sie auch ausschlecken.
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

Kommentar

Joghurtbecher schlecken darf Filou auch manchma,das liebt er auch
            Liebe Grüße
            Jessy

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
              Die Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit...das habe ich nämlich noch nie gehört, wer sagte denn, dass das die Ursache gewesen sein könnte und was hatte der Hund genau?
              Die Aussage stammt von unserem damaligen Tierarzt.

Mich wundert es nämlich, weil Essensreste ja früher durchaus die normale (bis Luxus) Ernährung für Hofhunde waren. Wer hatte Geld über, um dem Hund extra Futter zu kaufen? (Oder sehe ich das falsch?)
              Dazu hab ich eine Gegenfrage: Wer hatte früher Geld über für den Tierarzt bzw. hat damals bemerkt, dass Hund sehr viel Durchfall hat?

Mir fällt dazu nur das Thema Milch und Katze ein.

Als ich damals (vor mehr als 20 Jahren) meine Katze bekam, war es noch üblich, dass Katzen Milch statt Wasser zum trinken bekamen. Hätte ich nicht beim Tierarzt nachgefragt, hätte sie auch weiterhin Milch bekommen, so bekam sie Wasser. Heute kommt glaub kaum noch einer auf die Idee einer Katze Milch (ausser der speziellen) zu geben.

Viele Grüße
              Silvia

Kommentar

Das stimmt natürlich auch wieder, mit der Milch. WObei ich schon denke, dass einem Bauern beispielsweise aufgefallen sein sollte, wenn sein Hütehund oder sein Wachhund krank waren, das waren ja oft auch Arbeitstiere, die dann auch einen gewissen Wert hatten.

Letztlich ist ja in dem Hundefutter-zumindest laut Aufschrift- auch nichts anderes drin als Fleisch, Gemüse und Getreide (grob gesagt), warum ist das dann in der Dose gesunder als vom Teller? Ich muss sagen, ich würde halt auch keine scharf gewürzten Sachen oder Sauce mit verfüttern, aber der Rest sollte eigentlich doch nahezu identisch sein, oder?
                Viele Grüße,
                Irina

Kommentar

Bei uns gibts mal übrig gebliebene Nudeln (ohne Sauce) dann mit Thunfisch und Hüttenkäse, das wird ratzeputzweggeputz oder Kartoffeln knätsche ich klein und dann noch Restgemüse mit Fleisch oder aber einfach ein Rührei drunter. Das mögen sie auch super gern.
                  Bei uns kann nix an Fleisch überbleiben, weil wir Veggis sind Dafür leben unser Jogibecher hier sehr gefährlich, meist sitzt dann ein Hund rechts, einer links und einer hypnotisiert den Becher aus der Mitte, oder die Katze die hinter mir sitzt und dem Becher Beine wachsen lassen würde. Also bei uns ist das schon fast Survivaljoghurting
                  LG dani

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                    Letztlich ist ja in dem Hundefutter-zumindest laut Aufschrift- auch nichts anderes drin als Fleisch, Gemüse und Getreide (grob gesagt), warum ist das dann in der Dose gesunder als vom Teller? Ich muss sagen, ich würde halt auch keine scharf gewürzten Sachen oder Sauce mit verfüttern, aber der Rest sollte eigentlich doch nahezu identisch sein, oder?
                    Ich denke, dass Hauptproblem sind die Gewürze.

Getreide ist etwas, was für mich im Hundefutter auch nicht unbedingt was zu suchen hat. Auch Zucker gehört für mich nicht ins Hundefutter.

Schätze ich mache es wie viele, mein Hund wird gesünder ernährt wie ich selber

LG
                    Silvia

Kommentar

Das mit der Bauchspeicheldrüse kann ich auch nicht glauben
                      Ich glaub da auch nicht dran.Aus medizinischer Sicht gibt es in meinen Augen auch keine Erklärung

dahingegen ist es natürlich oft so, daß ein Hund mit einer Pankreasinsuffizienz viele Nahrungsmittel nicht verträgt- wobei das dann eine Folge, aber nicht die Ursache ist
                      LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

bei uns gibts selten was vom Tisch,ausser Nudeln,Reis oder Kartoffeln.
                        Allerdings ist es erst am nächsten Tag im Napf und keinerlei verbindung erkennbar,dass dies von unserem Essen herkommt.
                        Möchte keine bettelnden Hundis,zumal meine Ronja sowieso alles frisst was irgendwo zu finden ist.
                        Jetzt schick ich Beide auch immer auf ihre Plätze,wenn ich am kochen bin,es nervt einfach immer umzingelt von Staubsaugern zu sein wenn sie dann "brav"waren gibts extra Leckerlie vom geschnippeltem Gemüse.
                        Wenn ich aber nen Bananenquark esse,dürfen sie die Schüssel hinterher auch ausschlecken.
                        Sie haben zwar keine gesundheitlichen Einschränkungen,aber,dass dies so bleibt gibts NIX vom Tisch oder gewürztes,Sosse schon gar nicht.
                        Gemüse kriegen sie ihren Anteil ja püriert ieden Tag in den Napf.
                        Ich denke,steter Tropfen hölt den Stein,auch bei uns lässt sich doch nur schwer nachvollziehn,welcher Faktor "Schuld"war,diese oder jene Krankheit zu bekommen.Wenn's dann soweit ist,isses eh zu spät,oder.
                        Ich achte auch immer drauf,dass meine zwo nix von Fremden kriegen (hab Ekel vor Frolic) Zucker oder Süssigkeiten gehn gar nicht.
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

Kommentar

Alle Essensreste hier werden "tierisch" verwertet - entweder die Hunde, die Katzen, die Hühner oder die Ziegen bekommen Reste (falls es welche gibt).

Die Hunde betteln bzw. sitzen beim Essen um uns herum - dürfen sie auch solange sie, wenn wir sagen geh weg, auch gehen. Heiner füttert gerne (heimlich - er glaubt ich sehe das nicht) vom Tisch - das hat zur Folge, dass komischerweise alle Hunde beim Heiner sitzen

Nun ja, uns stört es nicht.

Wenn Besuch da ist "können" sie sich auch benehmen, nur ist der Besuch meist schlimmer wie wir.

Beim Kochen nerven sie nicht - finde ich auch gut so. Fremde dürfen vor allem den Schäferhunden Leckerlis geben weil mir es wichtiger ist, dass meine Schäfis Fremde freudig begrüßen als dass sie polemisch nur Rohkost bekommen. Ich darf ja auch mal ein Eis essen und was wäre das Leben (für uns) ohne Schokolade???

Die Katzen und Hunde bekommen auch Ziegenmilch da meist viel davon übrig ist. Bis auf eine Katze vertragen sie das gut.

Barf hin Barf her finde ich es bescheuert Essen wegzuwerfen
                          Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

Kommentar

Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                            Fremde dürfen vor allem den Schäferhunden Leckerlis geben weil mir es wichtiger ist, dass meine Schäfis Fremde freudig begrüßen als dass sie polemisch nur Rohkost bekommen. Ich darf ja auch mal ein Eis essen und was wäre das Leben (für uns) ohne Schokolade???
                            Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
                              Auch Schokoladenfan?

Gerade die Rumänen sind Extrembettler. Sie haben lange genug gehungert - sollen sie doch betteln - was soll's.
                              Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                              www.barfers.de
                              www.barfshop.de
                              www.gesundehunde.com

Kommentar

Na klar http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_040.gif

im Moment geniesse ich jeden Tag ein Stück Hacienda Iara (Dunkel, mit 72 % Kakao, rosa Pfeffer & Chili. Hat mir mein Schwager am Wochenende geschenkt. Göttlich zu schwarzem Kaffee. Man gönnt sich ja sonst nix.
                                Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X