Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was ist denn das für ein gemeiner ;-) thread *ggg*

schokolade......mhhhh da bekommt ich direkt appetit drauf . duncan die hacienda hört sich mega lecker an.
    ich hab jetzt hier in hamburg einen laden mit schoko spezialitäten ausfindig gemacht. :-)
    und nu hat auch mein lieblings eis laden wieder auf:-)

swanies hundefütterung spricht mir echt aus dem herzen. wenn keine schlimmen gesundheitlichen probleme vorliegen, warum sollen nicht auch mal hunde *sündigen* dürfen.
    diese strengen regeln sind mir selbst auch schon viel zu anstrengend einzuhalten*g*

lg petra
    LG Petra

Kommentar

Ich habe mal einem Hund beim betteln erklärt, das er sein Futter hätte und ich meins- von wegen, ich bekam ein Stück Trockenfutter vor meinem Fuß gelegt und war sprachlos...Daraus habe ich gelernt, mich auf Nein zu beschränken
      LG Bettina
      ich könnt mich wegschmeissen *lach* unsere Terrortatze (Fluffy)bringt sowas auch

unsere lieben Beide getrocknete Brötchen/ Brot, der Weiße auch Hr.Schnücksch (Drako) genannt ist bei allem anderen seeeeeehr wählerisch und es wird erst alles ausserordentlich untersuch, beäugt dann geschaut was macht der andere und dann....... frisst er es gleich oder wartet bis Fluffy ihm es abgreifen will, und bevor DER es frisst dann doch lieber ICH
      bei uns gibt es auch immer mal wieder was Leckeres nebenbei, Fluffy liebt alles was Frauchen auch mag, halt auch Schokolade aber da bin ich eisern es gibt nur ein ganz ganz kleines winziges Stückchen, aber das gibt es dann schon einmal, allerdings ganz selten, genau wie Weintraube

Kommentar

neee, oder?

Zitat von Beliona Beitrag anzeigen
        Ich habe mal einem Hund beim betteln erklärt, das er sein Futter hätte und ich meins- von wegen, ich bekam ein Stück Trockenfutter vor meinem Fuß gelegt und war sprachlos...Daraus habe ich gelernt, mich auf Nein zu beschränken
        LG Bettina

immer wieder herrlich, was man so zwischenhundmenschlich erlebt
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
          Direkt vom Tisch gibt's bei uns nichts.

Aber "sinnvolle" Essensreste landen bei der nächsten Fütterung auch im Hundenapf. Nudeln, Kartoffeln -brei, Reis, Gemüse, Soße, selten mal Fleisch.

Im Sommer bekommt sie auch ab und an mal ne Kugel Eis und Joghurtbecher darf sie auch ausschlecken.
          Von alldem, was Du aufzählst, hätte ich Fleisch am sinnvollsten gehalten.
          Gruss
          Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Ich glaube sie meint wohl eher, dass Fleisch selten übrig bleibt.
            Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

Kommentar

Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
              .

Beim Kochen nerven sie nicht - finde ich auch gut so. Fremde dürfen vor allem den Schäferhunden Leckerlis geben weil mir es wichtiger ist, dass meine Schäfis Fremde freudig begrüßen als dass sie polemisch nur Rohkost bekommen. Ich darf ja auch mal ein Eis essen und was wäre das Leben (für uns) ohne Schokolade???

Die Katzen und Hunde bekommen auch Ziegenmilch da meist viel davon übrig ist. Bis auf eine Katze vertragen sie das gut.

Barf hin Barf her finde ich es bescheuert Essen wegzuwerfen
              Dem kannich mich zu 100% anschließen
              LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Bei uns landen "Essensreste" oftmals im Kong !
                Gekochte Kartoffeln oder Nudeln die übrig sind zerdrücke ich zusammen mit Quark,Bananen oder übrig gebliebenem Gemüse! Das "gepansche" kommt dann in die Kongs und alle Hunde sind mehr als begeistert !
                Auf die Art muß ich nichts wegwerfen und kann die Hunde sogar noch eine Weile gut beschäftigen
                Viele Grüße
                Tanja
                mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

Kommentar

Das mach ich für Arno auch öfter mal. Vorher kommt der Kong dann noch ein paar Stunden ins Gefrierfach.
                  Bei uns sind es dann meist Kartoffeln mit mehr oder weniger Gemüse und für den besonderen Geschmack Thunfisch oder Hack.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Mein Mann teilt sein Frühstück mit 1 x Pudel und 2 x Border. Die kleine Principessapudeline würde das auch essen, aber sie verträgt es nicht. Sie nimmt dann gnädigst ein Stückchen Hähnchenfleisch.
                    Gemüse- und Kartoffelreste landen immer in den Hundeschüsseln. Fleischreste gibt es bei uns ganz selten, da sorgt mein Mann dafür

Kommentar

eher Essensreste die noch nicht geerntet wurden:
                      unsere Hunde klauen im Garten Erdberen, Pfirsische, Salat... in der Kräuterspirale haben sie umgegraben, das ich mich schon wundere, das keine rote Petersilie zum Vorschein kommt.
                      LG Bettina

Kommentar

Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                        Bei uns sind es dann meist Kartoffeln
                        Und Hunde machen Kartoffelpuree-Töpfe so unglaublich sauber
                        Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                        www.barfers.de
                        www.barfshop.de
                        www.gesundehunde.com

Kommentar

bei uns wäre der Topf sauber aber der Bart schmutzig- leider kann nur ersteres in die Spülmaschine.
                          LG Bettina

Kommentar

Zitat von Beliona Beitrag anzeigen
                            bei uns wäre der Topf sauber aber der Bart schmutzig- leider kann nur ersteres in die Spülmaschine.
                            ach, na ja ...

http://www.gesundehunde.com/images/dishwasher.jpg
                            Swanie

www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

Kommentar

das ist gut- brauchst nur noch ausräumen.
                              LG Bettina

Kommentar

"energiesparender Geschirrspüler "
                                einfach klasse

Finde alle Beiträge recht interessant.

Aber Essensrest mit stark gewürzen Soßen, süsse Nachspeisen, Kuchen ect. finde ich sind wohl den Hunden nicht so zuräglich. Ebenso Laugensemmel, Brezen ect. sind sogar sehr schädlich lt. unserem Tierarzt.
                                Bin da sehr vorsichtig, da wir unseren letzten Hund an einem Leberversagen im Alter von 6 J. verloren haben. Er war tagsüber bei unseren Eltern und dort hat er sämtliche Essenreste bekommen!
                                Es ist ja nicht immer alles gut, nur weil der Hund es verträgt .....
                                Essensrest ist nicht gleich Essensrest oder ?

Gruß Lucien

Kommentar

Lädt...
                                X