Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der Beitrag das die Hunde früher so ernährt wurden, ist sicherlich richtig- unsere Nahrung hat sich aber verändert, es ist wesentlich mehr Chemie mit drin.

Kommentar

Zitat von Lucien Beitrag anzeigen
      "energiesparender Geschirrspüler "
      einfach klasse

Essensrest ist nicht gleich Essensrest oder ?
      Gruß Lucien
      Sehe ich auch so, stark gewürztes würde ich auch nicht geben.
      Aber ich mußte vorhin wieder feststellen, dass die "Hundegeschmäcker" völlig verschieden sind. Die Wölfe haben jeder eine Banane mit ins Frühstück bekommen und ich habe die Schalen für den Moment auf die Spüle gelegt. Gerade gehe ich wieder in die Küche und da war eine weg. Der Schnösel hat immer noch nicht kapiert, dass man nur den Inhalt essen soll.

@ Petra: Ich hatte noch nie so eine leckere Schokie. Bin ja Zartbitterfan.

@ Swanie: Du musst dem armen Ding auch mal was zu fressen geben!
      Ich stellte mir gerade vor, wie das aussieht wenn meine versuchen würden in den Spüli zu kriechen.
      Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
        @ Swanie: Du musst dem armen Ding auch mal was zu fressen geben!
        Ich stellte mir gerade vor, wie das aussieht wenn meine versuchen würden in den Spüli zu kriechen.
        Ist nicht mein Hund oder Foto. Das hatte ich mal geschickt bekommen
        Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

Kommentar

Bis vor 5 Jahren hatte ich noch einen Kater. Der nahm uns den normal gekochten Schinken nicht. Doch wehe dem ein Gewürzte Schinken war da, da konnte er nicht wiederstehen. Anscheinend tat ihm das Gewürz gut, denn dieser Schinken war mit reichlich Pfeffer gewürzt.... Auch tabasko fand er interessant, nur da griff ich ein.

Kommentar

Hallo Pia,Günter Bloch hat seine verwilderten Haushunde,die er jahrelang beobachtet hat,doch sogar Pizzahunde genannt. Ich habe die DVD gesehen; die Hunde sind so fit wie sie als verwilderte ehemalige Haushunde eben sein können und das auch mit Essensresten.
            Guten Appetit
            Gruss Dolly

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Ich wundere mich immer, wenn Leute sagen sie geben ihren Hunden nichts gewürztes. Mit was würzt Ihr denn?

Die Gewürze, Kräuter und das bisschen Meersalz was ich normalerweise für unser Essen benutze, sind meines Erachtens nicht schädlich für die Hunde, schon garnicht in der Menge, die in normal gewürzten Speisen verwendet wird. Im Gegenteil: Einige davon befinden sich sogar in den Kräutermischungen, die die Hunde kriegen, oder werden in der Kräuter-Buttermilch oder anderen Kuren verwendet.

Wenn man nicht gerade mit Maggi, Knorr und Konsorten kocht und auf künstliche Geschmacksverstärker, Aromen und sonstige Küchenhilfen aus dem Chemielabor verzichtet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte.

Unsere Hunde kriegen so ziemlich alle Essensreste, wenn mal was übrig bleiben sollte. Da wir aber vier Hunde haben und nie viel übrig bleibt, ist das nie wirklich viel. Doch selbst wenn es viel wäre würde ich mir keine Gedanken machen, denn wir essen vernünftige Lebensmittel, die allemal besser sind als es das beste Trockenfutter sein könnte.
              Viele Grüße!
              Marina

Kommentar

ja, stimmt: Die Pizzahunde
                Die habe ich auch. Da kann man wirklich sehr viel lernen (jetzt nicht unbedingt über Hundefütterung ), finde ich. Eine sehr gute DVD!!!
                Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Zitat von moose Beitrag anzeigen
                  Wenn man nicht gerade mit Maggi, Knorr und Konsorten kocht und auf künstliche Geschmacksverstärker, Aromen und sonstige Küchenhilfen aus dem Chemielabor verzichtet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte.
                  Sehe ich ganz genauso. Bei mir kommt weder was Künstliches in den Kochtopf (naja, gibt sicher auch Ausnahmen), noch in den Hundenapf
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Also, da bin ich ganz konsequent! Bei uns gibt es nix vom Tisch -gar nichts!!
                    Wir haben unser Essen und der Hund seines, fertig. Meine bekommt aber auch schnell Durchfall und würde dann auch anfangen zu betteln - Cocker eben .

VG Dagmar
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hm, ich verstehe das jetzt gar nicht. Ich grenze ganz klar ab zwischen:

1. Vom Tisch füttern und
                      2. Essensreste füttern

Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Meine Hündinnen bekommen auch nichts vom Tisch, kriegen aber trotzdem auch mal Reste (falls wirklich mal was anfällt und von uns nicht am nächsten Tag gegessen wird) in den Napf. Warum sollten sie sich da Bettelei angewöhnen?

Liebe Grüße
                      Susanne
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Bei uns gibt`s auch nichts bei Tisch.

In der Küche gibt`s dann schon mal Sauerkraut mit Kartoffeln sind sehr beliebt, da kann der Napf nicht schnell genug in die Reichweite der Schnauze kommen. Wenn mal Gemüse übrig bleibt wird sich auch die Schnautze geleckt.

Es gibt halt nichts Süßes und Wurstiges.

Kommentar

Sauerkraut mit Kartoffeln? Ehrlich?
                          Na, das muss ich ja unbedingt mal testen... äähm, und wie sieht das dann mit der Verdauung aus? Blähungen z. B. oder Konsistenz des Kots?????

(ist ja sowieso erstaunlich, dass man Hundefürze erträgt, für die man jedem Menschen die Tür weisen würde....)
                          Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Dax kriegt auch alle Reste. Er mag sogar Salat, aber nur wenn Joghurtdressing dran ist.
                            Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Also meine bekommen manchmal Reis oder Kartoffeln wenn was übrig ist. Aber ansonsten gibt es keine Essensreste.

ach doch, Mogli darf immer Joghurtbecher ausschlecken. Er liebt das.....
                              Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

Kommentar

Zitat von falco 2 Beitrag anzeigen
                                Bei uns gibt`s auch nichts bei Tisch.
                                In der Küche gibt`s dann schon mal Sauerkraut mit Kartoffeln sind sehr beliebt, da kann der Napf nicht schnell genug in die Reichweite der Schnauze kommen. Wenn mal Gemüse übrig bleibt wird sich auch die Schnautze geleckt.
                                Es gibt halt nichts Süßes und Wurstiges.
                                Sauerkraut und Pü lieben meine drei auch sehr. Blähungen gibt es darauf nicht. Und wenn wir einen Salat haben, (Frank bringt einmal in der Woche einen tollen Salatteller aus der Kantine mit) dann traut sich keiner von uns, die Gurken zu essen. Die Wölfe sterben für Salatgurke mit Dressing.
                                Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X