Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich oute mich jetzt mal: Essensreste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Pia-Oo

bei uns gibt`s keine Geruchsbelästigungen nach dem Sauerkraut und die Verdauung ist ganz normal.

Eine Freundin hat ihren Border mit Sauerkraut zur Darmreinigung abgefüllt, nach dem er sich aus dem Abfall die leeren Katzenfutteralubehälter geholt und aufgefressen hat. Hat gut geklappt. Natürlich nicht püriert sondern natur, wie`s aus dem Bottich kommt.

Kommentar

Aaron schleckt auch immer das Besteck aus dem Geschirrspüler ab! Da ist er narrisch drauf! Er kann noch so gut schlafen oder sonstwo sein, wenn der Geschirrspüler eingeräumt wird, ist er da.

Ansonsten muss ich gestehen, dass mein Mann und ich uns zuerst einig waren, dass es absolut nichts vom Tisch gibt.
      Naja......
      Viel bekommt er ja nicht, aber Kostproben, die nicht gefährlich für ihn sind oder stark gewürzt, schon. Leberkäse, Käse, Topfen, Erdäpfel....

Wenn ich koche, mache ich es oft so, dass ich für uns alle koche. Reis z.B.. Unseren Reis salze ich erst später, Aaron bekommt den ungesalzenen Reis. Oder auch Erdäpfel.
      Ein Stück Kipferl darf es auch sein. Das liebt er. Oder Semmel oder Brot. Auch der Pizzarand schmeckt ihm.
      Dass er den Fruchtjoghurtbecher ausschlecken darf, ist selbstverständlich.
      Unlängst hatte ich ein Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen von der Bank, eine Kollegin gab Aaron ein paar Stückchen Palatschinken mit Marmelade.
      Die haben ihm sehr, sehr geschmeckt und vertragen hat er sie auch gut.

Ich glaube sogar, dass er das Trockenfutter, welches er ganz selten erhält, bzw. gar Dosenfutter, viel weniger verträgt.

Kommentar

Zitat von falco 2 Beitrag anzeigen
        Hallo Pia-Oo

bei uns gibt`s keine Geruchsbelästigungen nach dem Sauerkraut und die Verdauung ist ganz normal.

Eine Freundin hat ihren Border mit Sauerkraut zur Darmreinigung abgefüllt, nach dem er sich aus dem Abfall die leeren Katzenfutteralubehälter geholt und aufgefressen hat. Hat gut geklappt. Natürlich nicht püriert sondern natur, wie`s aus dem Bottich kommt.
        Sauerkraut kenne ich auch als Erste Hilfe Maßnahme, wenn der Hund etwas potentiell Untaugliches wie etwa scharfkantige Plastikklammern oder so gefressen hat (und die Spritze zum Erbrechen nicht wirkt ), daher habe ich das Emil bewusst ein paar Mal gegeben, damit er es im Ernstfall auch frisst.
        Viele Grüße,
        Irina

Kommentar

Bilia bekommt nur von den "Beilagen" wie Reis/Kartoffeln/Nudeln oder Gemüse.
          Bei Soßen hätte ich Bedenken wegen der scharfen Würze.

Kommentar

okay, das hört sich ja gut an.

Ich hab mich hier gerade mit vier vor sich hin stinkenden Border Collies entspannt im Wohnzimmer vorm Kamin gesehen...
            Ihr wißt sicher was ich meine? Die Art von gerüchen, für die man seinen besten Freund angeekelt die Tür weisen würde...
            aber wenn das bei euch nicht so war- werde ich das auch mal testen.

(Aluminiumschalen! - na lecker...)
            Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Lädt...
            X