Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sorten Öl unters Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leinöl, Lachsöl, Nachtkerzenöl

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibt es Nachtkerzenöl, Leinöl, Walnussöl und Lachsöl.

      LG Kinga

      Kommentar


        #18
        Hanföl, Leinöl, Rapsöl im Wechsel, 1x wöchentlich Lebertran.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #19
          Zitat von fellini Beitrag anzeigen
          Hanföl, Lachsöl,Leinöl-das sind definitiv meine Favouriten...
          idem!
          Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

          Kommentar


            #20
            Hej,
            Was haltet ihr von Erdnussöl. Wurde mir wärmstens empfohlen.
            Meine Katze hatte kahle Stellen im Fell. Sie bekam damals Trockenfutter mit Erdnusöl und bekamm wieder ein tolles Fell.
            Ich würde das gerne heute auch meinem Hund geben um das Fell zu verbessern.
            Karin aus DK

            Kommentar


              #21
              Ich füttere Hanföl, Leinöl, Susa's Ölmischung, Schwarzkümmelöl, Lachsöl, Borretschöl und Walnussöl im Wechsel.
              LG Melli mit Bonnie und Clyde

              Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

              Kommentar


                #22
                Also mein TA meint bei Fellproblemen ist Leinöl das Maß aller Dinge, am besten kaltgepresst. Meine bekommt Leinöl, Lachsöl und Disteöl. Natürlich im Wechsel.
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #23
                  schwarzkümmel-, sonnenblumen-, oliven- und lachsöl im wechsel

                  Kommentar


                    #24
                    LachsÖl

                    Momentan nur Lachs Öl Kapseln von Lidl .
                    Ist sehr praktisch , da die in Kapseln sind .
                    Ich werde aber mal die Tage mit Raps Öl probieren .

                    Kommentar


                      #25
                      Also meine bekommen im Wechsel Leinöl, Walnussöl und Hanföl.
                      Vertragen alles ganz gut.
                      Wollte demnächst aber mal Fischöl ausprobieren...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe Hanföl, Distelöl, Traubenkernöl, Leinöl, Walnussöl im Wechsel aber Flaschenweise...
                        d.h ich brauche die Flasche auf dann die nächste
                        Lachsöl und Lebertran bekommt er allerdings jeweils 1x die Woche und Schwarzkümmelöl habe ich bis jetzt 1x als Kur gegeben.

                        Wechselt ihr jeden Tag? Oder jede Woche?
                        Viele Grüße von Patricia und Marley

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
                          Wo kauft ihr das Lachsöl??
                          Nimm Swanie's Vita Derm Öl, das ist Fischöl und Boretsch Öl. Meine zwei glänzen wie verrückt..

                          Schau mal hier http://www.barfshop.de/ (Swanie's Shop) dieser Link denke ich, ist erlaubt.

                          Ich füttere
                          Vita Derm Öl
                          Bio Rapskernöl kaltgepresst
                          ab und zu Leinöl (viel Omega 3, aber leider juckt auch gerne die Hundehaut davon, bei uns trifft das zu)
                          Kürbiskernöl gutes Öl, an Gemüse bzw. Obsttagen der Kick, der Fleischloses schmecken lässt
                          Distelöl
                          Gab auch schon Weizenkeimöl zu den oben genannten Ölen, damit die freien Radikalen nicht zum Zug kommen und die Omega 3 Fettsäuren nicht ranzig werden im Hundekörper. (habe erst vor kurzem die Ernährung umgestellt, so gibt es auch bei mir hochwertige Öle (nicht nur bei den Hunden).......und genau deshalb, denke ich, gab es schon lange kein Weizenkeimöl zu den anderen Ölen)

                          Nachtkerzenöl, nur für Christo, der laut TCM, Stoffwechsel Probs in der Leber hat, deshalb das Nachtkerzenöl max. 1 wöchentlich zur Unterstützung.

                          Schwarzkümmelöl hat auch eine med. Wirkung (wo sind die Spezialisten?) und würde ich nicht als "Futteröl" benutzen.

                          Bei uns gibt es immer Öl, wenn es Gemüse oder Obst gibt, beides wird mit kochendem (um die Zellwände zu sprengen) Wasser püriert, so hoffe ich, dass ich die Fett- und Wasserlöslichen Vitamine in die geliebten Hundekörper locke...

                          Wir waren heute abend essen und die Auberginen im Backteig waren in billigem Öl gebacken....und schmeckten *bääh*.... Soviel zur gesunden Ernährung oder Swanie frei zu zitieren:"Wir füttern nur unser Hunde"


                          Euch ein frohes Osterfest und ganz viel Sonnenschein *Smile*
                          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von *PAT* Beitrag anzeigen
                            Ich gebe Hanföl, Distelöl, Traubenkernöl, Leinöl, Walnussöl im Wechsel aber Flaschenweise...
                            d.h ich brauche die Flasche auf dann die nächste
                            Lachsöl und Lebertran bekommt er allerdings jeweils 1x die Woche und Schwarzkümmelöl habe ich bis jetzt 1x als Kur gegeben.

                            Wechselt ihr jeden Tag? Oder jede Woche?
                            Hi, Patti!

                            Ich freue mich, dass nun nun auch hier bist.

                            Bisher habe ich Lachsöl, Hanföl und Leinöl gegeben (auch flaschenweise im Wechsel; betrifft aber nur das Hanf- und Leinöl).
                            Dorschlebertran bekommen meine Beiden 2x die Woche,aber dann auch nur jeweils 1 TL.

                            Ich habe aber vor kurzem auch wieder das Vitadermöl von Swanie gekauft. Das hatte ich im Urlaub mit und war sehr begeistert davon.
                            Auch Bio-Flachsöl von Lupovet haben ich vor kurzem gekauft, denn das hat einen hohen Vitamin E- Gehalt und ist Reich an natürlichen, essentiellen Omega 3- und Omega 6- Fettsäuren.

                            Kürbiskernöl habe ich auch noch eine verschlossene Flasche im Keller stehen. Das könnte ich eigentlich auch mal geben (als Kur), denn Kürbiskernöl kann man auch als natürliches Entwurmungsmittel ansehen.
                            (Möhren, Kokosflocken, Kürbiskerne und Propolis schaffen ein Darmmilieu, welches Darmparasiten gar nicht mögen und sich besser fernhalten .)
                            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              Ich gebe Lebertran, Leinöl und Body Fischöl in Tabletten Form. Will es aber in Zukunft wieder aus der Flasche geben. Man kann es dann besser dosieren.
                              Aber denke daran auch mal das Vitadermöl von Swanie zu kaufen. Und das auch mal ab und zu gebrauchen.
                              Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

                              R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!
                                Bei mir gibt es immer im Wechsel Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, Dieselöl und Rapsöl sowie täglich eine Lachsölkapsel von Lidl.

                                Liebe Grüße
                                Brina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X