Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sorten Öl unters Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich gebe Leinöl,Lachsöl,Distelöl,Dorschlebertran.Und an Fetten sonstnoch ab und an Butter oder Sahne.
    Herzliche Grüße
    Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

    Kommentar


      #32
      <p>Ich kenne mich da noch gar nicht so gut aus, ist es denn ok wenn man verschiedene Ölsorten gibt? Ich habe bisher meinen Hunden nur Leinöl unters Futter gemischt.</p> Und woher bekommt ihr die verschiedenen Sorten, finde im Supermarkt nur Olivenöl, Leinöl, Rapsöl.

      Kommentar


        #33
        Hallo Helga,

        die meisten der genannten Öle bekommst Du im Reformhaus oder im Bioladen. Öle kann man aber auch prima online bestellen.

        LG Rena

        Kommentar


          #34
          Öle

          Hi

          die Öle sind wichtig für wertvolle Fettsäuren wie z.B. die Omega3er, daher leg ich da mein Hauptaugenmerk drauf und füttre hauptsächlich Öle, die da reich dran sind wie Swanies Vitaderm und Leinöl.

          Ich bin zwar ein absoluter Leinölfan ( bitte nur frisch gepreßtes aus einer Ölmühle und nicht welches aus dem Supermarkt kaufen) , aber da der Hund eigentlich Tierisches besser verwertet und ich hier schon sehr Positives drüber gelesen hab, gibts auch das Vitaderm, sprich Fisch-(und Borretschöl und Vit E).

          Auch Hanföl ist reich an 3ern und Olivenöl füttre ich zur Geldbeutelschonung zwischendurch, außerdem ist da Omega9 FS drin, also mal ne Abwechslung.

          Vermeiden tu ich lediglich die Omega6 reichen Öle wie Distel-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl ( wars glaub ich, oder?), denn Omega6 FS bekommen übrigens wir Menschen auch und Hundis schon genug.

          Warum sollte man nicht verschiedne Öl füttern können? Ich denk nur, daß man nicht alle Flaschen auf einmal offen haben muß, da sind eine oder zwei Haufen genug, sonst wird das Öl bloß alt ( gilt am meisten für das hochempfindliche Leinöl).

          Ölmühlen wie die in Ditzingen mit dem weltbesten, immer frisch gepreßten Leinöl verschicken übrigens auch gern online.
          Sorry, ich kenn den Chef und der ist überzeugter Öl-Idealist, daher mach ich so schamlos Werbung, weil es ist für was Gutes.

          Ähnlich wie Sebastians Olivenöl *schmacht*, das es aber erst wieder zur neuen Ernte im Winter gibt.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Danke Hanna - werde dort bestimmt mal bestellen
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #36
              Oh danke für den Tipp, dann werde ich mal im Internet mich schlau machen, wo man gute Öle herbekommt.

              Kommentar


                #37
                Kann man denn auch Weizenkeimöl füttern????? Das hat hier noch nie einer erwähnt.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, Weizenkeimöl ist wegen dem Vit E gehalt gut geeignet für Hunde.Da aber der Omega-6 gehalt hoch ist, ist es für die Ergänzung von Omega-3 nicht geeignet.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Ölmühlen wie die in Ditzingen mit dem weltbesten, immer frisch gepreßten Leinöl verschicken übrigens auch gern online.
                    Sorry, ich kenn den Chef und der ist überzeugter Öl-Idealist, daher mach ich so schamlos Werbung, weil es ist für was Gutes.
                    Okayokayokayokayokay! Du hast mich überzeugt. Sobald mein Rapunzel-Leinöl aufgebraucht ist, bestelle ich bei der Ölmühle in Ditzingen.
                    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                    Kommentar


                      #40
                      hach

                      schuldigung, wollte nicht aufdringlich sein, bestimmt gibts bei Euch im die Ecke auch Ölmühlen,

                      mir wird nur immer ganz anders wenn ich lese, daß die Leute Leinöl im Supermarkt kaufen, dafür auch noch ne Menge Geld hinlegen und nicht wissen, daß das, warum sie es eigentlich gekauft haben, längst nicht mehr wirksam drin ist und sogar kontraproduktiv schädlich wirken kann ( man konserviert ja nicht umsonst Holz mit diesem stabilen, alles verklebenden Film, den die Fettsäuren im oxidierten Zustand bilden, Stichwort "Leinölfirniss" hier schön erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Lein%C3%B6lfirnis)

                      P.S. ich will Rapunzel/Bio nicht schlechtreden, aber in dem Fall muß man trotzdem nachfragen wie frisch es ist, da hílft Bio leider auch nicht, nur das Nachhaken.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        schuldigung, wollte nicht aufdringlich sein, bestimmt gibts bei Euch im die Ecke auch Ölmühlen, ...
                        Och, neeein! Mist - der breite, nette Grinser ist in meinem Beitrag nicht rübergekommen. Ich fand dich überhaupt nicht aufdringlich. Ganz im Gegenteil, ich bin immer froh, wenn ich in deinen Beiträgen gute Infos und Links finde.
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                        Kommentar


                          #42
                          hach

                          da bin ich ja erleichtert *freu*

                          ich hab den Grinser schon gesehen, aber wollte sicherheitshalber doch trotzdem klarstellen, daß ich natürlich nicht schulmeistern oder aggressive Werbung machen will,

                          ich kenn mich und wenn ich von etwas überzeugt bin

                          und so gelassen, wie ich zwischenzeitlich beim Barfen bin, bin ich beim Leinöl noch lang nicht

                          Das ist alles noch zu frisch an Info und außerdem..., grins, hier hatte einer so ein nettes "aberistdochauchwahr"-Avatar
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #43
                            Huhu ihr Lieben,

                            ich muss Hanna Recht geben - mich haben ihre "Öl-Tiraden" überzeugt, sodass ich erstmals für den ganzen Hausstand (Mensch & Hund) in der Ölmühle Ditzingen bestellt habe...

                            Die Qualität hat mich bisher wirklich absolut überzeugt. Ich habe noch nie ein soooo leckeres Leinöl probiert - es ist einfach überhaupt nicht bitter. Einziges Manko an der Lieferung war für mich persönlich, dass das Leinöl ungeöffnet nur noch 3 Monate haltbar war. Nun ja, ich habe es in Braunflaschen abgefüllt und eingeforen. Ansonsten habe ich noch Erdnussöl (zum Fritieren) und Hanföl bestellt - eine kleine Flasche Olivenöl gab es zum probieren dazu! Echt super...

                            Also Hanna - danke für diesen guten Tipp und die schamlose Werbung!
                            Sonnige Grüße,

                            die Motte

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              da bin ich ja erleichtert *freu*


                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              ich hab den Grinser schon gesehen, aber wollte sicherheitshalber doch trotzdem klarstellen, daß ich natürlich nicht schulmeistern oder aggressive Werbung machen will,
                              ich kenn mich und wenn ich von etwas überzeugt bin
                              und so gelassen, wie ich zwischenzeitlich beim Barfen bin, bin ich beim Leinöl noch lang nicht
                              Nun ja ... ich bin selbst nicht gerade dafür bekannt, bei manchen Themen vollkommen leidenschaftslos durchs Leben zu gehen.

                              Und ganz ehrlich? Ich fände es totlangweilig, wenn wir uns alle ständig nur auf emotionslosem Informationsroboterniveau bewegen würden. Ich bin doch nicht Mr. Data!
                              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                              Kommentar


                                #45
                                Manko

                                Zitat von Motte Beitrag anzeigen
                                Einziges Manko an der Lieferung war für mich persönlich, dass das Leinöl ungeöffnet nur noch 3 Monate haltbar war.
                                Grins

                                da siehste, wie ehrlich der Typ ist. Leinöl mit aktiven Omega3ern ist grundsätzlich nicht länger haltbar, aber wer hat schon Intresse an der Gesundheit der Kunden und verkauft das dann auch so?

                                Da wird lieber mit " wie haben ein spezielles Verfahren zur Haltbarmachung" oder einfach einem supermarkttauglichen Haltbarkeitsdatum geworben, weil es lukrativer ist.

                                Und zum Olivenöl, dem meist gepanschten Produkt auf unsrem Planeten kann ich beisteuern ( zumindest beim griechischen), daß er nicht nur vorort bei Auswahl eine Kontrolle macht, sondern nach Lieferung in D nochmal, kostet das Doppelte an Kontrollen aber nur so ist er sicher, daß er nicht zum Verkosten ein supersaubres Öl und dann in der Lieferung ein minderwertiges hat und das ist wohl gang und gäbe. Das sind so die kleingedruckten Sachen, die Verbraucher normalerweise garnicht mitbekommt. Werbung ende *gggg*
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X