Also ich geb zur Zeit jedem Hund täglich einen guten TL ins Futter. Und ich nehme die Kokosraspeln, die man auch zum Backen nehmen kann. Auf der Tüte steht "100 % Kokos". Wird schon passen... irgendwie .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kokosflocken
Einklappen
X
-
Duo2010
Ich hole diesen, etwas älteren, Beitrag nochmal hoch, da mich das Thema nun interessiert.
Wie kann man sich die Wirkung von den Kokosflocken erklären? Vor allem zur Zeckenprofilaxe... dünsten Hunde dann einen bestimmten Duft über die Haut aus nach einer längeren Gabe? Kann es bei einer Überdosierung zu Schäden kommen oder wird der Hund max. einfach etwas moppelig dadurch? Und wie ist die richtige Dosierung. Wieviel pro kg Hund?
Fragen über Fragen... aber wie sagt man so schön.... "Wer nicht Fragt bleibt dumm..."
Kommentar
-
luna (ca. 25 kg) bekommt auch das ganze jahr über tgl. 1 TL kokosflocken (kokosraspeln) ins futter,. zusätzlich noch bisserl geraspelten knobi + rohe karotte, 1 TL gemahlene kürbiskerne, dazu noch ca. 3 bis 4 tropfen k1 und evlt. noch 1 prise rosmarin oder auch mal 1/4 TL kokosöl. würmer und flöhe hatten wir noch keine, zecken habe ich 3 auf ihr rumlaufende gefunden. letztes jahr waren es auch fast keine, u.a. 2 angedockte, vertrocknete.
ob es an den o.g. zusätzen lag/liegt weiss ich natürlich nicht, vermute es aber. warum/wieso das alles bei ihr hilft - hoffentlich auch weiterhin - kann ich auch nicht erklären.
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigenWie kann man sich die Wirkung von den Kokosflocken erklären? Vor allem zur Zeckenprofilaxe... dünsten Hunde dann einen bestimmten Duft über die Haut aus nach einer längeren Gabe?
Kokosöl soll ins Fell gerieben werden und einige hier haben damit gute Erfahrungen als Zeckenprophylaxe gemacht. Die darin enthaltene Laurinsäure soll die Zecken fernhalten.
Ich selbst habe damit noch nicht experimentiert.Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus
Kommentar
-
Wir nehmen auch Kokosöl äußerlich als Zeckenschutz und haben einen ganz guten Erfolg damit.
Und weil es anscheinend so gesund ist habe ich mir gedacht ich mache aus Kokosöl und Kokosflocken ein
Rezept für Hundekekse
Dafür gebe ich
1 überreife Banane
1 Ei samt Schale
ca. 1 Eßl. Kokosöl
in einen hohen Mixbecher und pürriere es mit dem Mixstab
mische dann
1 Pkg. Kokosflocken (200g)
und soviel Mehl (Hirse-, Reis-,Dinkel)dazu, bis ein schön formbarer Teig entsteht.
Aus diesem forme ich kleine Kügelchen und backe diese bei Heißluft(170-180°) auf einem Backpapier solange bis sie anfangen Farbe zu nehmen. Dann schalte ich den Backofen aus und lasse sie darin fertig trocknen.
Den Hunden schmecken sie prima!LG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
Ich gebe sie meinem Hund so wie sie sind.
schau mal hier barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html
ich hoffe ich darf den Link hier so reinstellenLG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
Du meinst ohne zusätzlichen Zucker ??? Fruchtzucker wird da sicher drin sein, denn Kokos ist ja irgendwie süss... meine sind von Edeka aus dem Backregal und es steht unter Inhaltsstoffe: 100 % Kokosraspeln...
LG BärbelLiebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...
Kommentar
-
Unsere Annabelle hat immer die Kokosflocken aus der Metro bekommen.
Irgendwann dieses Jahr habe ich dann die im Biosupermarkt entdeckt und gekauft. Die Kleine, Anouk Francine, bekommt jetzt von Anfang an diese Biokokosflocken, da wir von Annabelle noch fast die ganze Tüte voll hatten.
Bei Annabelle habe ich die Flocken mit in die große Küchenmaschine gepackt mit dem Gemüse, Salat,Kräuter ua.-Mix zusammen.
Da die Kleine nur eine kleine Portion bekommt, mach ich die Portionen frisch in einem kleinem elektr. Hacker.
Annabelle hat auch immer frische Kokosnuss zum Knabbern bekommen, nur das die Stücke "hinten" wieder rauskamen. Aber sie hatte Spaß beim Knabbern.Liebe Grüße, Beate
glücklich mit den Labbis Bastienne Isis und Terry und Seelenhündinnen Annabelle und Anouk Francine für immer tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von gaby d. Beitrag anzeigenhallo,
unsere 13 hunde bekommen sie 1x wöchentl..
heute ist dieser tag wieder.
in einem gr. edelstahlbehälter (c.25 liter)aus dem gastronomiebereich richte ich gleich nudeln;möhren, knoblauchzehen,äpfel und rote paprika püriert;seelachsfilet zerschnitten;20 tr. propolis tinktur;brennesseln und rosmarin aus unserem garten/ wintergarten zerkleinert; rapsoel; bioapfelessig.
zum schluss gebe ich 7 esslöffel kokosraspeln dazu.
am spätnachmittag bekommen 12 unserer hunde diese mischung aus unserer hand im garten als ihre heutige barfmahlzeit.
(da unsere schissmaus lisa von brunopet nur thunfisch mag,bekommt diese 8kg schwere handimix aus rumänien separat im haus ihren essnapf mit thunfisch. sie bekommt einen teelöffel koposraspeln dazu.)
...das ist das sonntägl. essensritual unserer hunde mit kokosraspeln aus der backabteilung eines örtl. discounters.
Wie müsste ich das denn dann bei meinem Windhund mischen? Sie wiegt 33kg. Oder besser wie ist ca das Mischverhältniss? Also das Komplette mit afelessig und allem drum und dran
Wäre supi wenn ich da infos bekommen könnte
Kommentar
Kommentar