Hallo zusammen,
wer kennt sich denn mit der Ernährung eines alten Hundes aus?
Mein Zwergpudel ist 13 Jahre alt und letzter Zeit ganz schön knochig geworden.
Was kann ich ihm füttern, dass er wieder mehr auf die Rippen bekommt?
Ich halte ihn allerdings immer etwas kurz, da er Herzprobleme, eine Schilddrüsenunterfunktion und leichte Arthrose im linken Ellenbogen hat.
Derzeit bekommt er hauptsächlich "PansenMix" von einem Internet Anbieter (weiß nicht, ob ich den hier nennen darf).
Damit sind wir bisher immer gut gefahren und ihm gehts gut damit. Nun überlege ich, ob ich vielleicht den Muskelfleisch Anteil etwas erhöhe und auch fetteres Fleisch wähle.
Übrigens: Ich ernähre meine Hunde ohne püriertes Gemüse und Getreide und möchte das auch weiterhin so halten. Die beiden vertragen es nicht gut.
Gemüse im Stück jedoch nehmen sie gerne als Leckerli.
Freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße,
Nina
wer kennt sich denn mit der Ernährung eines alten Hundes aus?
Mein Zwergpudel ist 13 Jahre alt und letzter Zeit ganz schön knochig geworden.
Was kann ich ihm füttern, dass er wieder mehr auf die Rippen bekommt?
Ich halte ihn allerdings immer etwas kurz, da er Herzprobleme, eine Schilddrüsenunterfunktion und leichte Arthrose im linken Ellenbogen hat.
Derzeit bekommt er hauptsächlich "PansenMix" von einem Internet Anbieter (weiß nicht, ob ich den hier nennen darf).
Damit sind wir bisher immer gut gefahren und ihm gehts gut damit. Nun überlege ich, ob ich vielleicht den Muskelfleisch Anteil etwas erhöhe und auch fetteres Fleisch wähle.
Übrigens: Ich ernähre meine Hunde ohne püriertes Gemüse und Getreide und möchte das auch weiterhin so halten. Die beiden vertragen es nicht gut.
Gemüse im Stück jedoch nehmen sie gerne als Leckerli.
Freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße,
Nina
Kommentar