Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusätze

Hallo.

Ich bin am überlegen ob ich Grünlippmuschelpulver mit bei füttere zur Vorbeugung bzw. Stabilisierung der Gelenke usw. Hab allerdings nun schon geteilte Meinungen darüber gehört. Was haltet ihr davon?

Oder braucht man das alles gar nicht wenn man abwechslungsreich barft???

Was gebt ihr sonst noch so mit bei???

LG

Dann könntest du auch Knorpel füttern ist auch gut für die Gelenke....
    Liebe Grüße

Kommentar

Welche Zusätze man beim Barfen braucht, ist auch meine große Frage.
      Der Rahmenplan fürs Vollbarfen steht, aber welche Zusätze muss ich füttern?

Kommentar

Zusätze

Hallo Ihrs

kleiner Tip, schmeißt mal die Boardsuche mit "Zusätze" an, da findet ihr ne menge Threads dazu.

Bei uns zu Hause gibts( gabs) Kalzium, wenn sie mal wieder länger keinen Knochen frißt, so 2-3x/Woche die Kräuter-Algenmischung von DHN, aber überwiegend im Winter, im Sommer gibts eher Grünes aus dem Garten ( Löwenzahn und co)

und Vitadermöl, falls das zu den Zusätzen zählt.

Das wars eigentlich.

Habe allerdings einen gesunden Hund, bei Kranken sieht es natürlich anders aus.
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
          Welche Zusätze man beim Barfen braucht, ist auch meine große Frage.
          Der Rahmenplan fürs Vollbarfen steht, aber welche Zusätze muss ich füttern?
          du mußt keine zusätze füttern, wenn der plan soweit ausgewogen ist und deine hunde gesund sind. du kannst zusätze füttern, wenn dein hund fellprobleme hat (ev. bierhefe) wenn dein hund probleme mit den gelenken hat, dann sollte aber auch der fütterplan drauf eingestellt sein.
          ich finde zusätze sind z u s ä t z e. und wenn ich sie schon im vorraus mit füttere...warum? manche geben vit.c. dazu, manche algen etc.
          wenn du für dich meinst, da noch was dazuzutun, lese dich vorher in die zusätze mal ein.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Danke Sabine!

Ich habe einen ziemlich gesunden Hund, von etwas tränenden Augen und vielleicht etwas viel Juckreiz (ich weiß nicht, wieviel kratzen "normal" ist) mal abgesehen.

Ich habe schon sooooo viel über die verschiedenen Zusätze gelesen ... irgendwann schwirrt es nur noch im Kopf durcheinander.
            Ich bin auch bald soweit, Zusätze nur als "Kur" zu füttern.

Kommentar

@bilia

du hast den vorteil, das dein hund gesund ist. dann kannst du alles in ruhe angehen und deinen hund beobachten.
              ich vergaß übrigens, meine bekommen calzium, weil sie wenig knochen fressen. hatte ich vorhin vergessen.

Kommentar

Ich freue mich schon darauf, endlich zu starten.

Knochen frisst Bilia übrigens jetzt schon gern und auch häufig (egal ob Hühner-/Putenhälse, Kalbsbrustbein, Rindergelenkknochen)

Kommentar

Unser Welpe hatte einiges an Übergewicht als wir ihn bekamen. (Ist immer noch nicht der schlankeste). Zur Vorbeugung von Gelekerkrankungen bekommt er Grünlipp, Hagebuttenpulver, Kollagen und Algenmischung immer mal ab und an unters Futter gemischt. Bis jetzt hat es anscheinend nicht geschadet.

Kommentar

Bis jetzt hat es anscheinend nicht geschadet.
                    [/QUOTE]

es geht ja manchmal auch darum, ob es überhaupt was nützt,
                    wenn kein bedarf besteht.

Kommentar

Lädt...
                    X