Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim/ Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schleim/ Stuhl

Hallo!
    Bin neu hier. Hab zwar als Gast schon viel mitgelesen, aber jetzt hab ich eine Frage.

Meine Hüdin wird seit einem halben Jahr gebarft, davor wurde sie bereits ein halbes Jahr teilgebarft. Sie verträgt alles ziemlich gut und ist ein kleiner Müllschlucker.

Vorgestern ist mir aufgefallen, dass sie durchsichtigen Schlimm beim Stuhl dabei hatte. Allerdings war er normal gefärbt und die Konsistenz war auch normal. Am Vortag hat sie Hühnerrücken bekommen. Zuvor ist mir das noch nicht aufgefallen und seitdem war auch kein Schleim mehr dabei.
    Warum kann das gewesen sein? Welche Bedeutung? Hab ich Grund zur Sorge?

Also ich nenne mich ja nicht Profi-Barfer, da wir auch erst seit einem Jahr Barfen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schleim Entgiftungserscheinungen sein könnten. Aber ich denke, da werden sich sicher bald die richtigen Profis melden.
    Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
    Für immer im Herzen
    Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

Kommentar

Hallo,

also der Schleim im Stuhl ist medizinisch gesehen eine sog. Collitis oder auch Dickdarmentzündung.
      Da der Darm sehr sensibel ist, kann es schon sein, dass deine Kleine etwas aufgenommen hat, was ihr nicht bekommen ist.
      Sollte dieser Schleim über mehrere Tage immer wieder im Stuhl sein, würde ich zum TA gehen, da es zur Schädigung der Darmflora kommen kann und zur mangelhaften Aufnahme der Nährstoffe. Aber das eben nur, wenn das längere Zeit geht.

LG
      Isis

Kommentar

Danke mal!
        Entgiftungserscheinung hätt ich mir auch gedacht, allerdings nach einem halben Jahr erscheint mir etwas spät.
        Ich beobachte natürlich den Stuhl weiterhin und wie gesagt in den letzten beiden Tagen war nichts dabei.

Kommentar

Zitat von Isis103 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Sollte dieser Schleim über mehrere Tage immer wieder im Stuhl sein, würde ich zum TA gehen, da es zur Schädigung der Darmflora kommen kann und zur mangelhaften Aufnahme der Nährstoffe. Aber das eben nur, wenn das längere Zeit geht.

LG
          Isis
          oder, wenn es wie erwähnt länger dauert, suche dir eine klassische tierhomöopathin. diese geht dann der ursache auf den grund, und behebt nicht nur die symtome, wie manche tierärzte. viele, im nachhinein einfache darmentzündungen" entwickelten sich nach ta-behandlungen zur unendlichen geschichte. und es kann immer mal wieder vor kommen, das die wauzis sich was einfangen.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Vllt. verträgt sie das Huhn auch nicht !
            Es gibt einige Hunde, die auf Huhn mit Schleim im Kot reagieren...

LG

nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hallo,

Schleim am Kot hatten meine beiden Hunde nach Hähnchenteilen mit Knochen auch eine ganze zeitlang und dann schließlich nach fast allen RFK.

Seitem ich (wieder) regelmäßig Spirulinaalgen abends zum Fleisch gebe, hat sich das GsD wieder vollständig gelegt. Kein Schleim mehr am Kot.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Lädt...
              X