Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Dorschlebertran bekommt man in der Apotheke. Bei ausgewachsenen Hunden wird nach meinen Kenntnissen 1 x wöchentlich 1/2-1 Teelöffel empfohlen. Ich wüsste gerne, wieso so wenig und so selten? Was sind die Nebenwirkungen, wenn man mehr gibt?
Außer den bisher genannten Ölen füttere ich auch Schwarzkümmelöl.
Marlies
Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit.
Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
Andrea und Rudel
Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`
Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit.
Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
Korrekt.
Und dadurch besteht die Gefahr der Überdosierung / Vergiftung, insb. wenn man weitere Vit.A-haltige Lebensmittel wie z.B. Leber füttert.
Bei uns gibt es Leinöl, Rapsöl (kaltgepresst und möglichst Bio), ab und zu Olivenöl.
Gern auch Vitaderm (momentan bei uns leider nicht im Portemonnaie drin), Borretschöl würde ich auch gern mal probieren, hab aber in unmittelbarer Umgebung keine Quelle.
Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kann mir jemand die Symptome einer Vergiftung oder bei einer Überdosierung sagen bezüglich VitA bzw. Dorsch-Lebertran?
Welche Mengen müss man da füttern?
Franzi mit den beiden Mädels "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Kommentar