Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich leg es immer am Abend vorher in unsre Speisekammer (nicht beheizt und immer Fenster offen), bei dieser Jahreszeit muss es bei uns noch nicht fürs auftauen in den Kühlschrank.
Lg
Franzi mit den beiden Mädels "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Ich nehme es immer am Vorabend aus dem Gefrierfach und lege es dann in den Speiseschrank. Die Portion für den Abend nehme ich um die Mittagszeit aus dem Gefrierschrank.
Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR) Für immer im Herzen Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010
ich lege es am abend vorher ohne folie in eine glasschale und benutze es dann wiederrum abends.bis dahin ist es aufgetaut. also immer, wenn ich abends das futter fertig mache, taue ich fleisch für den nächsten tag auf.
grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Ich taue es immer in der Spüle auf und fülle es dann um in eine Tupperschüssel. Die kommt in den Kühlschrank und vor dem Spaziergang nehme ich sie raus und stelle sie in die Küche. Wenn wir zurück sind von unserem Spaziergang füttere ich. Bis ich das Fleisch mit Gemüsematsch und Gemüseflocken (im heißen Wasser angesetzt vor dem Spaziergang, also noch warm) vermengt habe, ist es nicht mehr so kalt. Manchmal fülle ich noch etwas Fencheltee mit ihn die Näpfe (brühe ich auch vor dem Spaziergang auf und lasse ihn ziehen in einem offenen Milchtopf, so kühlt er ein wenig ab).
ich sehe das auch nicht so eng. immerhin esse ich selbst einiges direkt aus dem kühlschrank und bis das im magen angekommen ist, hat es längst körpertemperatur angenommen.
im winter lasse ich aber idR alles offen auf der spüle auftauen, im sommer steht es im kühlschrank und wir - wegen der dämlichen fliegen - meist auch direkt daraus gefüttert. an ganz heißen tagen gibt es auch mal fisch-eis, also tiefgefrorene seelachsfilet und die hunde sind da ganz scharf drauf. sogar strupp für den roher fisch eine echte beleidigung ist, frisst den gefrorenen gerne
Meine fressen kein Fleisch wenn es Zimmertemperatur hat. Fragt mich nicht warum! Die kriegen es das Fleisch auf kühlschranktemperatur und das Gemüse/Obst mache ich ohnehin frisch und püriere es dann in handwarmem Wasser und kipp das ganze über das kühle Fleisch.
Ich habe irgendwann mal gemeint nur vollständig aufgetaute RFK anzubieten. Meine Hunde meinten das wäre die blödeste Idee die ich je hatte. Deshalb kriegen die ihre Knochen angetaut und sind glücklich. Die meinen immer es wäre "Eis am Stiel" zum lecken bis es getaut ist. Da es weder Magen noch Zähnen zu schaden scheint können sie von mir aus gerne weiter spinnen...
Yohanna
mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel
Mein Fleisch ist nie im Kühlschrank, ich lege ne gewisse Menge gefrorenes aus dem Tiefkühler in den Schuppen und da darf es dann auftauen und ich nehme mir nach und nach was ich brauche.
Liebe Grüße
Laura
Allen ist das Denken erlaubt,
vielen bleibt es erspart
Tja, so unterschiedlich ist das eben. Meine Beiden vertragen kaltes Fleisch aus dem Kühlschrank nicht, darum muss ich es rechtzeitig auf Zimmertemperatur bringen. Wenn ich nicht immer passend daran denke und einige Stücke noch leicht angefroren sind im Kühlschrank (dort auftauen über Nacht reicht eben oft nicht), dann mache ich alles kurz im Wasserbad warm - vorm Spaziergang aufgesetzt, beim Wiederkommen fertig ...
Viele Grüße
Joilis
Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen
Kommentar