Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrensuppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    wieviel muß ich meinen Hunden pro Tag davon geben?
    Meine Schäferhündin wiegt 40kg und der Terrier 10kg.
    Danke für die Hilfe.
    Ellen mit Mable und Shorty

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
      Hallo Pfotenhund (mit dem schönen Namen),
      mach sie mit Hähnchen, dann ist sie leckerer und kräftiger. Ich habe immer ein paar Töpfchen im Gefrierschrank stehen.
      Hallo Margot, die Möhrensuppe habe ich meinen Hunden auch schon häufig gegeben, aber mit Hähnchen oder Huhn, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, ich hätte Sorge gehabt, dass es den Magen zu sehr belastet.
      Bis denn
      Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,
        du musst das ganze Fett abschöpfen und alles zusammen pürieren, hilft prima. Hast du das Rezept?
        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Zitat von merkurfun Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wieviel muß ich meinen Hunden pro Tag davon geben?
          Meine Schäferhündin wiegt 40kg und der Terrier 10kg.
          Danke für die Hilfe.
          Ellen mit Mable und Shorty
          Hallo Ellen,

eigentlich gibt man die Tagesration was du deinem Hunden auch gibst. Bei Krankheit bzw Durchfall würde ich langsam steigern. 75% auf 3-5 kleine portionen verteilt und dann mehr geben, wenn der Absatz super ist.
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Ich bin auch ein Fan der Möhrensuppe! Und sie wird gern gefuttert!

Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass sie im akuten Fall besser mit Hüttenkäse als mit Hühnchenfleisch vertragen wird. Vielleicht ist Hüttenkäse darmfreundlicher.

Wenn unsere Hunde wieder richtig Hunger haben, ist dies für mich ein Zeichen, dass sie sich stabilisieren. Ich mische dann mehr Hüttenkäse dazu und als nächstes gibt's Möhrensuppe mit gekochtem Hähnchenfleisch - und dann ist's eigentlich auch gut.

Weil ich noch nie mehr als drei Mahlzeiten davon geben musste, habe ich etwa drei Portionen eingefroren + eingefrorenes Hühnerfleisch.
            Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
              Hallo Sabine,
              du musst das ganze Fett abschöpfen und alles zusammen pürieren, hilft prima. Hast du das Rezept?
              von der Möhrensuppe? ja, das hab ich.
              Bis denn
              Sabine

Kommentar

Das mit der Möhrensuppe klappt gut, bekommen sogar meine Katzen, ich gebe manchmal auch gekochte Kartoffeln mit Schale dazu.

LG
                Wilma

Kommentar

Ich gebe von der Möhrensuppe soviel wie gewünscht. Hilft super! Aber ohne Fleischeinlage.
                  Wer mehr wissen will:http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Ich hatte mir die Möhrensuppe für Notfälle auch mal gekocht und eingefroren. Über die Wirksamkeit kann ich leider oder GsD nichts sagen, da ich sie bisher noch nicht auszuprobieren brauchte.

Kann mir jemand sagen, wie lange man die Suppe einfrieren kann???????

LG
                    Andrea

Kommentar

Hi Namensvetterin,

länger als max. 3 Monate würde ich sie nicht einfrieren. Gib sie dann lieber über´s Fleisch und koch Neue.

LG Andrea

Kommentar

Huhu Namensvetterin

Vielen Dank! Das hätte ich jetzt so pi mal Hausfrauendaumen auch getippt

LG
                        Andrea

Kommentar

Erfahrungsbericht

Normalerweise habe ich es bei Durchfall immer so gehandhabt, dass ich Elliot einen Tag lang fasten ließ (wie graaaausam *g*) und es am nächsten Tag Reis mit Hähnchen gab.
                          Da ich aber letztens just an dem Tag, als er sehr starken Durchfall hatte (ich sag nur: braunes Wasser), ein halbes Kilo Möhren da hatte, habe ich kurzerhand mal die Suppe gekocht. Er hat den Tag lang erstmal nichts zu fressen bekommen und am Abend dann eine kleine Möhrenpampenportion.
                          Am nächsten Morgen noch eine... und was soll ich sagen? Bereits an dem Tag hat er schonwieder einen perfekten Haufen gesetzt. Ich bin ihm extra in den Wald nachgekrabbelt, um nachzugucken. (Diese Hundehalter sind schon ein kurioses Völkchen...)

Ich war wirklich beeindruckt. Das wird jetzt also immer unser erstes Mittel der Wahl werden. Von dem Liter Möhrensuppe ist ein halber übrig geblieben, den ich dann schön einfrieren konnte, auch praktisch, so ein Instantpaket.

LG
                          Cece, die einfach mal nur einen Erfahrungsbericht reinsetzen wollte

Kommentar

Bei uns gibt es eher gekochtes Möhrenmus statt Suppe, denn die Suppe ist meinem Hund zu flüssig. Ich nehme Möhren und gerade soviel Wasser, dass die Möhren bedeckt sind und gebe etwas Salz hinzu. Gekocht werden die Möhren 1 Stunde kurz vor Schluss habe ich beim letzten Mal etwas Geflügelfleisch in die Suppe getan, vorm Pürieren raußgenommen, in kleine Stücke geschnitten und später wieder zum Möhrenmus hinzugefügt.

Alanis hatte Montag morgen und mittag Durchfall, Abends hab ich ihm dann weil es ihm sonst super ging von der Möhrensuppe gegeben. Schon am nächsten Tag war der Kot wieder ganz normal, sicherheitshalber gabs dann noch am Morgen + Abend und noch am Morgen drauf die Suppe mit dem Geflügelfleisch. An den darauf folgenden Tagen gabs dann noch pures Möhrenmus anstelle des Matsches zum Fleisch.

Kommentar

Hab da auch mal ne frage .. warum kocht ihr die möhren so lange?? verlieren sie nicht jegliches vitamin c wenn man sie lange kocht ? oder hat es einen medizinischen hintergrund ?
                              sonst würde ich sie nur so lange kochen, bis sie gar sind und sich gut pürieren lassen .. so vllt ne halb stunde, also wenn sie kleingeschnitten sind ?!
                              lg lisa

Kommentar

Hallo Lisi,

ich glaube erst nach solangem Kochen entwickelt sich dieses "natürliche Antipiotikum", kann mich aber irren.

Gruß Andrea

Kommentar

Lädt...
                                X