Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrensuppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht bei dieser Suppe nicht mehr um Vitamin C. Sondern um Stoffe, die sich erst bei langer Kochzeit bilden. Dies sind besondere Kohlenhydrate, Oligogalacturonsäuren, die sich anstelle der Bakterien an die Darmwand heften. Dadurch können sie nicht mehr andocken.

Die Moro'sche Suppe ist Ende des 20. Jh. vom Kinderarzt Ernst Moro entwickelt worden, um der hohen Kindersterblichkeit durch Durchfallerkrankungen entgegenzuwirken. Also ein Rezept für Menschen!
    Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

ahhhh Danke für die Info-wollt nämlich grad fragen ob man dann auch Olewo geben könnte

das lange kochen erklärts
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

Kommentar

Kann man die Suppe auch Malteser geben ? Ich meine wegen dem Karotin ,nicht das sie sich dadurch verfärben?

Kommentar

Zitat von Klumpe Beitrag anzeigen
          Kann man die Suppe auch Malteser geben ? Ich meine wegen dem Karotin ,nicht das sie sich dadurch verfärben?
          Mein Westie bekommt die auch. Hat er halt eine orangefarbene Schnauze, was soll´s?
          Mir ist da die Gesundheit des Hundes wichtiger als sein Aussehen, mal ehrlich jetzt.
          Liebe Grüße
          Andrea mit Tommy

Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

Kommentar

Na das ist mir ja auch egal hauptsache meine Hunde sind gesund und munter .

Kommentar

Durchfall

Hallo
              Habe die Möhrensuppe gekocht und püriert, dann mit wenig gekochtem Geflügelfleisch ohne Knochen, ergänzt.
              Bei Durchfall gibt es für den Hund auch einen riesigen Flüssigkeitsverlust,
              unbedingt darauf achten, dass die Flüssigkeit wieder zugeführt werden kann.
              Luna, mein altdeutsches Schäferweibchen hatte am andern Tag wieder ganz normalen Kot, die gekochten Möhren sind wirklich ein wahres Wundermittel.
              Gruss
              Castore mit Luna
              Stefan mit Luna

Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                Möhren-Hühnersuppe
                Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

lese hier das die Möhren 4 Stunden gekocht werden sollen. Denke mal das die dann nicht mehr püriert werden müssen und die Vitamine sind sowieso weg.
                Frage mich warum die so lange gekocht werden müssen.
                Kann mich da mal jemand aufklären??

LG
                Nane

Tschuldigung, hat sich schon geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nicht alle Threads gelesen und das nun nachgeholt.

Kommentar

Bisher hat Heilerde sehr gut geholfen, aber noch andere Tips zu haben, kann nicht schaden!!

Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
                  Die Moro'sche Suppe ist Ende des 20. Jh. vom Kinderarzt Ernst Moro entwickelt worden, um der hohen Kindersterblichkeit durch Durchfallerkrankungen entgegenzuwirken. Also ein Rezept für Menschen!
                  Noch besser!

Lg, Kaya

Kommentar

Ja, eine widerliche Erfahrung aus meiner Kindheit. Ich hatte damals häufig und lange Durchfall, die Möhrensuppe meiner Mutter war das reinste Brechmittel, eine Strafe!

Aber meine Hunde fressen ja GsD alles.

LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

Kommentar

hallo ihr lieben,

fressen eure hunde diese suppe? meiner goldi maus, die sonst ja wirklich alles frisst was nicht niet und nagelfest ist, hab ich gestern diese suppe gekocht und fehlanzeige. nicht mal eines blickes hat sie die suppe gewürdigt. gestern hab ich sie dann fasten lassen. und heute hab ich ihr kartoffelpüre mit bissl von der karottensuppe gegeben, das hat sie dann anstandslos gefressen!

lg steffi

Kommentar

Meine sechs Kaukasen fressen die Suppe pur.

LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

Kommentar

Meine bekommt die Suppe z.Zt. jeden Tag und sie wird gierig geschlabbert!!
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo,
                            hilft die Suppe auch bei Bauchgrummeln und Blähungen wenn der Hund keinen Durchfall hat?
                            Hat jemand damit Erfahrungen?
                            Wenn auch noch Heilerde gegeben wird,wie groß sollte der zeitliche Abstand zwischen beidem sein?Oder sollte man das vielleicht nicht machen?
                            Liebe Grüße
                            Susanne mit Kater Mirco
                            Huddi und Hexe für immer im Herzen

Kommentar

Meine Huendin hat zwar kein Durchfall, sondern "nur" Kotzeritis und Uebelkeit. Sie schmatzt viel und man sieht, dass es ihr nicht so gut geht. Ales was sie zu futtern bekommt kommt wieder raus.
                              Heute wollte ich einen Diaettag einlegen, aber Moehresuppe klingt gut, kann ich die dann auch geben?
                              Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Wenn sie alles erbricht, solltest Du sie mindestens einen Tag fasten lassen!

Dann kleine Mengen an Möhrensuppe, Reis, Magerquark..., dafür mehrmals täglich, damit Du gleich merkst, ob sie es verträgt.

LG Kirstin
                                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                X