Ok und die Moehrunsuppe mache ich am besten so wie auf seite 1 beschrieben, nur moehren mit wasser gekocht und vermatscht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möhrensuppe
Einklappen
X
-
500gr Möhren plus eine kleine Prise Salz in 1 Liter Wasser kochen, 1,5 - 2 Stunden. Wenn Du den Topfdeckel drauf läßt, brauchst Du danach kein Wasser auffüllen. Wenn fertig, pürieren.
Das Huhn läßt Du an den ersten Tagen weg, bis der Magen regeneriert ist. Wenn es dem Hund besser geht, koche ich gemeinsam mit den Möhren einen Hähnchenschenkel. Davon wird das Fleisch gefüttert. Aber erst, wenn die Suppen-Reis-Magerquark-Mischung drinnengeblieben ist! Die Möhren fische ich heraus und wasche kurz das Fett unter fließend Wasser ab. Dann pürieren.
Wenn Du Fragen hast her damit, mein Hund hat gerade eine üble Magen-Darm-Infektion hinter sich, bzw. noch nicht ganz, aber es wird!!!
Was man zusätzlich gegen die Übelkeit und/oder Bauchweh machen kann, weiß ich leider auch nicht. Außer Nux Vomica. Aber das ist bei meinem Hund nicht gerade der Renner...
LG Kirstinღ Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden. ღ
Kommentar
-
Die Suppe soll so lange kochen weil sich erst dann die Stoffe bilden die gegen die Bakterien helfen,also ist der Schnellkochtopf vermutlich keine gute Idee.
Zitat von Hexmi Beitrag anzeigenHallo,
hilft die Suppe auch bei Bauchgrummeln und Blähungen wenn der Hund keinen Durchfall hat?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn auch noch Heilerde gegeben wird,wie groß sollte der zeitliche Abstand zwischen beidem sein?Oder sollte man das vielleicht nicht machen?Liebe Grüße
Susanne mit Kater Mirco
Huddi und Hexe für immer im Herzen
Kommentar
-
Hallo Susanne,
hm... Bauchgrummeln und Blähungen. Da würde ich Fenchelgemüse leicht andünsten und dann pürieren.
Dazu Anis-Fenchel-Kümmel-Tee aus der Apotheke untermischen. Das wirkt Wunder.
Eine weitere Idee habe ich dazu leider auch nicht. Über die Suchfunktion findest Du bestimmt mehr.
LG Kirstinღ Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden. ღ
Kommentar
-
öhm.. ich brauche die heute leider..
das kochwasser schütte ich ab? püriere ich die möhren inkl kochwasser?
ich hab im mom 1kg möhren in 1l wasser auf dem herd stehen.. hühnchen hab ich vorsichtshalber auch gekauft, steht aber noch im kühlschrank..
wie gehe ich jetzt am besten vor?Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Die Suppe verträgt unser Moses prima, macht nun endlich nach ewigen Zeiten wieder Würstchen... zwar gelb, aber hauptsache geformt... Da er so wahnsinnig empfindlich ist, werde ich die Möhrensuppe als Hauptmahlzeit bei ihm beibehalten.... und dann kann man ja noch einzelne Zutaten beifügen, da wo ich weiß, daß er es verträgt... bin echt froh nun was für ihn gefunden zu haben und muß nun kein Trofu mehr geben....Liebe Grüße Sibylle
Kommentar
-
ich hab jetzt MIT wasser püriert... und 3gr salz rein... richtig?
er hat heute noch nichts gegessen (er wollte nicht, was wirklich selten ist) und hatte eben auf der runde keinen durchfall/kein häufchen mehr gemacht..
normalerweise bekommt er 2x 400fleisch plus 200-300 gemüse, mopro, flocken und wiegt 32kg..
bekommt er jetzt 200gr puren möhrenmus? ist das zu wenig? und wie oft?
Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Lieber immer mal ne kleine Portion, abwarten ob es bekommt.
Ich würde mit einer kleinen Tasse anfangen, trinktemperatur, abwarten, so ne gute halbe Stunde, dann wieder eine kleine Tasse. Immer schön beobachten.
Gute Besserung!!!!Liebe Grüße
Du stellst Dich nicht doof an !
Ging mir am Anfang genauso ...
ich nehme einen Kaffeebecher ,
Du kennst Deinen Hund am besten ,
einfach beobachten !
Meiner hat bei 28 kg Gewicht statt
der normalen Mahlzeit dann 2 Becher Möhrensuppe
+ Huhn/Pute bekommen .LG aus dem Norden
Claudia und die DogZ
Kommentar
Kommentar