Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrensuppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke euch

es geht ihm wieder gut.. er hat gestern sehr spät endlich hunger bekommen. vorher hat er immer angewidert den kopf weg gedreht. um 20h stand er vor mir, so "ich könnt jetzt wieder essen"
    probestück huhn hat er genommen und dann hab ich ihm 200gr möhrenmus gegeben.. mit nochmal 3 stück alibihuhn

nach der heiarunde gabs nochmal ne kleine portion. heut morgen u mittag ne grosse möhren-huhn portion und heute abend wieder normal..

ich hab ihm jetzt einen 600gr eingefroren. das wäre eine tagesportion.. für den nächsten fall..
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Wieviel suppe und wieviel Fleisch und reis muss ich geben und
      für wieviel Tage reicht das Rezept it 500g Möhren?

Kommentar

Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
        Reis kommt bei mir nicht dran, weil wenn nicht breiig genug gekocht wirkt es enwässernd.

Wie lange das reicht, kommt doch drauf an, wie schwer der Hund, wie viele Hunde und wie schnell er es wieder verträgt und annimmt...
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
          bei mir gibts zu Anfang Möhren pur, evtl. mit ein wenig Schmalz oä. für den Geschmack (wenn ich nicht sowieso mit Huhn gekocht hab) - und da schon gleich eine reelle Portion.

und dann je nach Verlauf.... Reis geb ich nicht, weil ich keinen Nutzen darin sehe - mein Pinsch verwertet kein Getreide (ok, die Möhren verwertet er auch nicht wirklich, aber sie binden das Wasser im Darm und machen schön geformte Kackwürstchen in leuchtendem Orange).
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
            Möhren-Hühnersuppe
            Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
            Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
            6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
            Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
            Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
            Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
            Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

Ist zwar schon etwas länger her, dass dies geschrieben wurde, aber mich würd es ja dennoch interessieren, warum das Fett abgeschöpft werden soll.?!?
            Es grüsst: Andrea
            mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

Kommentar

Zitat von tenfoot Beitrag anzeigen
              Ist zwar schon etwas länger her, dass dies geschrieben wurde, aber mich würd es ja dennoch interessieren, warum das Fett abgeschöpft werden soll.?!?
              Weil Fett für die Verdauung "anstrengend" ist und den Verdauungstrakt belastet. Gerade bei einer Magen- und Darmgeschichte also gaaanz schlecht.
              Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Aha! Leuchtet ein.
                Also kommt das Rezept in die Sammlung.

Danke!
                Es grüsst: Andrea
                mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

Kommentar

Ah ja - die Möhrensuppe damit haben mein Papillon und ich auch schon sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Toi, toi, toi dass das nicht so bald wieder nötig wird.

Gudrun und Jungs
                  Gudrun und das windige Dreigestirn
                  http://www.windhundund.de

Kommentar

Interessante Sendung zur Moro'schen Karottensuppe für Mensch und Tier:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...nsuppe105.html

Das meiste ist ja bekannt, aber ich finde, hier ist es noch mal gut zusammengefasst.

Liebe Grüße
                    Gaby
                    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Wow, echt kuhl.

Kommentar

Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                        Interessante Sendung zur Moro'schen Karottensuppe für Mensch und Tier:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...nsuppe105.html
                        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Guter Beitrag! Bisher wurde ich von der Familie immer etwas belächelt mit meinem Wunderrezept aus dem Hundeforum. Der Beitrag kann vielleicht das Ganze etwas seriöser erscheinen lassen...
                          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
                            Guter Beitrag! Bisher wurde ich von der Familie immer etwas belächelt mit meinem Wunderrezept aus dem Hundeforum. Der Beitrag kann vielleicht das Ganze etwas seriöser erscheinen lassen...
                            Genau aus diesem Grund habe ich den Link zur Sendung auch etwas "ungläubigen" Hundebekannten gesandt!

Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Ja...Möhrensuppe ist ein genial einfaches Heilmittel.
                              Hab es schon so oft anwenden lassen und immer wieder verblüffend!
                              Ich lass übrigens nur Möhren kochen...evtl ein wenig Hühnchen für den Geschmack. auf den Reis würde ich auch eher verzichten!

LG
                              petra

Kommentar

Hier kochte vorhin auch die Möhrensuppe, darin ein Stück Putenbrust und "nebenan" Pute ... nun kocht in dem Putenkochwasser noch ein wenig Reis und das gibt es ab morgen zu futtern.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Lädt...
                                X