halli hallo
ich lese seit ein paar tagen hier schon so still mit und finde dieses forum so informativ das ich mich hier auch angemeldet habe in der hoffung noch mehr meiner fragen beantwortet zu bekommen
kurz zu mir/ uns
wir sind 2 grosse 2 kleine und 4 vierbeinige (davon 2 katzen) und unzählbare zwergkaninchen und meerschweinchen
meine beiden hunde omis sind 2 jackrussel terrier im alter von 13 und 14
so
nun habe ich etliche fragen....
kurz die "krankengeschichte"
motte hat seit ihrem 3 ten lebensjahr eine hypokalzämie( CA mangel)
der sich bei unterversorgung in starken krämpfen (epilepsieähnlich ) äussert
in ihren jungen jahren jahren hatte sie ab und an mal ein krampfanfall der sich aber seit 8 jahren nicht mehr wieder holen sollte.
bis vor ca 3 wochen....
nach 8 jahren schlich sich unbemerkt wieder so ein schreckliches ereignis
(wer es einmal mitgemacht hat weiss wovon ich spreche) in unser bis dahin "krampffreies leben" ( sie bekam ständig ihre medikamente und auch CA zusätzlich jeden tag)
darauf hin folgte ein klinik aufenthalt mit dauerinfusion,neuem medikament etc
vor dem aufenthalt in der klinik war der harnstoffgehalt(????) schon erhöht
der sich bis vor 10 tagen auf 55 und heute auf 58 erhöht hat
der 2te nierenwert hat sich aber gesenkt,wie hoch der war hab ich vergessen zu erfragen
leider weiss ich den normal wert nicht ich hab nicht richtig zugehört ich war etwas entäuscht über den wert zumal ich sie ja seit 12 tagen nierendiätisch bekoche (mit rezepten aus dem forum hier),
auch ihr gewicht verlor sie seit dem klinikaufenthalt da sie sehr schlecht frass
von 6 kg auf 5,8 und jetzt gott sei dank wieder auf 6,1
jetzt meine fragen
könnte mir jemand ein paar rezepte geben auf ihr körpergewicht abgestimmt übergeben? (eher in richtung zunahme,ich möchte in 14 tagen min 6,5 kg erreicht haben)
die CA zufuhr hierbei ausser acht lassen die ist ausreichend abgedeckt durch ihre neuen medis
vielleeicht hat jemand tipps und tricks wie ich ihr nun noch ein paar schöne jährchen mitlecker futter bereiten kann,da mir im mom ganz ehrlich das kommerzielle trofu zu teuer ist und ich auch nicht weiss ob sie das überhaupt frisst
sie bekommt z.zt
pro mahlzeit (jetzt wieder auf drei reduziert )
ca 100 gek reis/oder kartoffeln und möhren
und ca 50g fleisch (schweinefleisch,hühnerleber, hühnermägen,etc
zusätzlich wegen dem geringen fettgehaltund zur zunahme
morgends und abends je 2,5 ml distelöl
was kann ich ihr noch gutes tun???
ich danke schonmal im vorraus und hoffe ich falle euch nicht auf den wecker
ich lese seit ein paar tagen hier schon so still mit und finde dieses forum so informativ das ich mich hier auch angemeldet habe in der hoffung noch mehr meiner fragen beantwortet zu bekommen
kurz zu mir/ uns
wir sind 2 grosse 2 kleine und 4 vierbeinige (davon 2 katzen) und unzählbare zwergkaninchen und meerschweinchen
meine beiden hunde omis sind 2 jackrussel terrier im alter von 13 und 14
so
nun habe ich etliche fragen....
kurz die "krankengeschichte"
motte hat seit ihrem 3 ten lebensjahr eine hypokalzämie( CA mangel)
der sich bei unterversorgung in starken krämpfen (epilepsieähnlich ) äussert
in ihren jungen jahren jahren hatte sie ab und an mal ein krampfanfall der sich aber seit 8 jahren nicht mehr wieder holen sollte.
bis vor ca 3 wochen....
nach 8 jahren schlich sich unbemerkt wieder so ein schreckliches ereignis
(wer es einmal mitgemacht hat weiss wovon ich spreche) in unser bis dahin "krampffreies leben" ( sie bekam ständig ihre medikamente und auch CA zusätzlich jeden tag)
darauf hin folgte ein klinik aufenthalt mit dauerinfusion,neuem medikament etc
vor dem aufenthalt in der klinik war der harnstoffgehalt(????) schon erhöht
der sich bis vor 10 tagen auf 55 und heute auf 58 erhöht hat
der 2te nierenwert hat sich aber gesenkt,wie hoch der war hab ich vergessen zu erfragen
leider weiss ich den normal wert nicht ich hab nicht richtig zugehört ich war etwas entäuscht über den wert zumal ich sie ja seit 12 tagen nierendiätisch bekoche (mit rezepten aus dem forum hier),
auch ihr gewicht verlor sie seit dem klinikaufenthalt da sie sehr schlecht frass
von 6 kg auf 5,8 und jetzt gott sei dank wieder auf 6,1
jetzt meine fragen
könnte mir jemand ein paar rezepte geben auf ihr körpergewicht abgestimmt übergeben? (eher in richtung zunahme,ich möchte in 14 tagen min 6,5 kg erreicht haben)
die CA zufuhr hierbei ausser acht lassen die ist ausreichend abgedeckt durch ihre neuen medis
vielleeicht hat jemand tipps und tricks wie ich ihr nun noch ein paar schöne jährchen mitlecker futter bereiten kann,da mir im mom ganz ehrlich das kommerzielle trofu zu teuer ist und ich auch nicht weiss ob sie das überhaupt frisst
sie bekommt z.zt
pro mahlzeit (jetzt wieder auf drei reduziert )
ca 100 gek reis/oder kartoffeln und möhren
und ca 50g fleisch (schweinefleisch,hühnerleber, hühnermägen,etc
zusätzlich wegen dem geringen fettgehaltund zur zunahme
morgends und abends je 2,5 ml distelöl
was kann ich ihr noch gutes tun???
ich danke schonmal im vorraus und hoffe ich falle euch nicht auf den wecker
Kommentar