Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Barfen und Frischfleischfütterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    ich bin Frischfleischfütterer weil ich keine Wissenschaft aus dem Füttern meiner Hunde mach.
    Sie werden gesund und abwechslungsreich ernährt.
    Basta
    Monika
    mit Geronimo und Johann

Kommentar

Zitat von Cavalinchen Beitrag anzeigen
      Hallo
      ich bin Frischfleischfütterer weil ich keine Wissenschaft aus dem Füttern meiner Hunde mach.
      Sie werden gesund und abwechslungsreich ernährt.
      Basta
      Hurra!!!
      das sehe ich genauso - sonst hätte ich mich nie "getraut", roh zu füttern
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Hallo!
        wo genau steckt in dem wort barf denn das wort knochen?

inhaltlich gesehen, doch aber nicht konkret oder steh ich auf schlauch?

da hatte der verkäufer vielleicht gerade nen bösen artikel übe rbarf gelesen und will keine potentielle kundschaft verschrecken?!
        Gruß Tina

Kommentar

wo genau steckt in dem wort barf denn das wort knochen?
          Bones And Raw Food
          Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Es ist mancherorts gerade in, "BARF" zu verpönen, auch wenn man barft. Schon verrückt, aber so isses.

Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

Kommentar

och, Kay, ich finde, man muß nicht allem, was gut ist, nach Möglichkeit einen wissenschaftlichen Namen geben.... ich nenne "BARF" "Rohfütterung", weil ich nicht in Abkürzungen reden will - und weil ich aus der Hundefütterung keine Wissenschaft machen möchte.

Mal ehrlich: wie viele von uns machen sich um die Ernährung ihres Hundes mehr Gedanken als um ihre eigene?

LG
              Helma
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Hi Helma,

ich sage selber, ich füttere frisch, weil ich nicht davon ausgehe, dass alle Leute "barfen" verstehen.

Aber es ging doch nicht darum, was man selber dazu sagt, oder ob man selber z.B. alles ausrechnet (tue ich auch nicht), sondern darum, dass man quasi ungefragt und aus dem Nichts heraus sich dagegen wehrt, als "Barfer" verstanden zu werden.

Damit grenzt man sich nur von anderen Frischfütterern ab -- warum sollte man das machen wollen?

Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

Kommentar

@Kay
                  axo, dann hatte ich Dich irgendwie falsch verstanden, soory

Vielleicht hat nämlicher Shop Angst, entsprechend beraten zu müssen, wenn sie sich als "BARF-Shop" bezeichnen
                  LG, Helma

Kommentar

Ja, das wäre ein guter Grund

Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

Kommentar

ah danke, die neglische variante, ich hatte jetzt blos die deutsche umsetzung des wortes barf im kopf.

vielleicht hat der shopbetreiber schon soviel schlechtes über barf gehört und will sich distanzieren
                      Gruß Tina

Kommentar

Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                        Also gehe ich einmal davon aus, dass der Unterschied bei der Frischfleischfütterung und Barfen evtl. nur die fehlenden Knochengabe ist ??
                        Ich seh den Unterschied etwas pingeliger .

"Barfer" haben, wie schon erwähnt wurde, eine gewisse Philosophie zugrundeliegen. Der wichtigste Punkt dabei ist wohl, dass wirklich alles ROH gefüttert wird.

Ich bezeichne mich, obwohl ich Hühnerknochen (Hälse, Flügel, Schenkel) füttere, nicht als Barfer. Denn manchmal gibt´s bei uns Sachen auch angebraten oder überbrüht, wenn die Hunde sie anders nicht mögen. Seelachsfilet vom Discounter z. B. finden sie roh *bäh*, aber kurz in kochendes Wasser getaucht sind sie lecker.

Hühnerkeulen werden auch lieber gefressen, wenn sie kurz überbrüht wurden. Das alles ist aber genaugenommen keine Biologisch-Artgerecht-ROH-Fütterung mehr .
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          ...

Mal ehrlich: wie viele von uns machen sich um die Ernährung ihres Hundes mehr Gedanken als um ihre eigene?

LG
                          Helma
                          ich
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

also wenn ich das Alles hier lese....Wir sind schon ein verrücktes Völkchen
                            Ich barfe....alles Fleisch roh,plus Knochen u.dieversen gesunden Zusätzen.

..........
                            LG Jutta
                            "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

Kommentar

Zitat von Eowyn Beitrag anzeigen
                              also wenn ich das Alles hier lese....Wir sind schon ein verrücktes Völkchen
                              Ich barfe....alles Fleisch roh,plus Knochen u.dieversen gesunden Zusätzen.

..........
                              LG Jutta
                              Na denn...

...Guten Appetit!!!

Ich für mein Teil überlasse das denn doch meinen Hunden.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

Kommentar

ja, ein wenig verrückt sind wir wohl alle
                                LG, Helma

Kommentar

Lädt...
                                X